Beiträge von Flo8472

    Danke, ja es sind immer so phasen bei mir ^^
    Dann spiel ich mal wieder tagelang nicht und plötzlich packt es mich wieder und dann muss auch bisl was weiter gehen. Entweder ich mach Kieselsteinschubser und mach ewig an irgend welchen Details rum oder ich stampf dann wieder ein kleines Stadtviertel aus dem Boden.


    ### EDIT ###
    :dash: ganz vergessen ein Foto von meinem neuen Rathausplatz einzubinden.


    Nach langer Zeit gibts mal wieder ein paar neue Bilder :)


    Nachdem die Stadt langsam sich im 80.000 Einwohner Bereich bewegt (+/- 4.000), gerät das Straßennetz langsam an seine Grenzen.
    Bisher habe ich auf mehrspurige Staßen verzichtet und mich auch nur dem bestehenden Autobahnnetz bedient.




    Allerdings wurde das Autobahndreieck umgebaut in eine Kombination aus Verteilerkreisel und Dreieck.




    Ein bisschen Abseits der Stadt hab ich jetzt auch ein kleines Dorf angelegt.




    Und östlich von Villingen-Lido habe ich Villingen-Beach errichtet. Extra für den Fotowettbewerb :D




    Und hier noch die aktuelle Übersicht von oben


    Hey,
    meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass eine SSD Festplatte sich noch positiv auf die Performance auswirken kann.
    Ich selber hab die Radeon R9 280 mit 3GB Grafikspeicher im Einsatz. Bei 100k Einw. vergeht die Zeit langsamer, hab aber ansonsten keine Auswirkungen aufs Gameplay.
    Wieviel RAM hast du im Einsatz?
    Als Reverenz ... ich nutze aktuell 16GB mit 1600Mhz Taktung.


    Du kannst über den Taskmanager auch schauen, wo es "schoppert"
    Über Systemsteuerung > Verwaltung > Ressourcen Monitor kannst du auch mal schauen ob du dort was siehst

    :golly: WOW :ms_thumbs_up:
    Super tolle Parks, viel liebe zum Detail! Sieht super aus!


    Gibts die Metallstreben-Brücke im Workshop zum abonnieren?

    :lol: mit dem Unterschied das sich Garmisch über so ein Autobahnnetz freuen würde. Nee Spaß bei Seite. Im Spiel natürlich völlig i.Ordnung. In der Realität wäre es absoluter Graus.


    Du hast da wirklich ein nettes Städtchen geschaffen ;)
    Meine zwei Favoriten sind das Bild mit der Burg Ruine und mit dem roten Rathaus!

    @Flo8472 Ich finde die Grünflächen und die Felder großartig.


    Auch diese Reihenhäuser sind total gut. Welche Assets sind das?

    Vielen Dank!
    Ich hab folgende Assets / Building Themes im Gebrauch


    UK Terraced Housing
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=470539837


    UK Terraced Housing #2
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=485048943


    UK Terraced Shops and Pubs
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=485852337


    Stockholm Row Houses
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=482273700

    Hmm :hmm: , ich finde auch im Kontext passt das nicht so gut da hin, denn in welchem Dorf ist denn ein Feld mitten drin?
    besser wäre es gewesen es als Bauland auszuschreiben oder einen Teich anlegen und zwischendurch ein paar Häuser weg zu nehmen und die Dichte im größeren Maßstab zu verringern.

    Sag das nicht. Das gibt es durchaus, selbst in Städten. Wir haben auch relativ zentrumsnah noch einen Bauernhof mit einer Weide wo im Sommer Kühe drauf sind.
    Selbst in München gibt es sowas innerhalb der Stadtgrenzen.

    54k einwohner *uff* und ich muss sagen, bis jetzt hab ich nicht das gefühl, dass ich die stadt in die tonne treten muss.. solange ich nicht das verkehrsfenster aufmache xD

    Die Bilder gefallen mir sehr gut!
    Warum in die Tonne klopfen? Nur weil die anzeige Rot ist, heißt es ja nicht dass der Verkehr nicht fließt. Die Anzeige gibt nur die Verkehrsbelastung an. Stau siehst du ja optisch wenn die Fahrzeuge in den Straßen nicht mehr weiter kommen und dadurch das Service-System zusammenbricht. In Villingen habe ich jetzt gut 70.000 Einwohner und nur an wenigen Stellen stopft der Verkehr. Primär an den Autobahnanschlussstellen in den Industriegebieten.

    Ich habe derzeit 86 Mods drauf.Wichtig ist, dass man bei JEDEM genau liest!!
    Es gibt manche Mods,die mit anderen nicht kompatibel sind oder wie in meinem Fal zwei sogar veraltet waren.(deprecated)

    :search: oh ja ich hab auch schon gut 56 Mods im Einsatz. Da sind mit jedem Update Risiken verbunden ... Aber das kennen wir ja schon von SimCity her ... ich sag nur "Prop Pox" :dash: wenn die hattest war deine Stadt im Arsch.
    :rofl: aber schon lustig wie man es schafft das ein Spiel eine "Krankheit" wie Prop Pox bekommen kann. Unsere Gesellschaft ist schon auch bisl krank ^^

    Ja mega ^^ gefällt mir auch ganz gut! Ist mal bisl was anderes mit den vielen unterirdischen Verbindungen. Die Wurzel find ich ja eine coole idee ^^:ms_thumbs_up:

    Ich würde einfach sagen dass es Monatsweise entstehen kann bzw. das Event stattfinden.
    Das Fußballspiel zieht sich ja dann auch über mehrere Tage immer ^^


    So dramatisch seh ich das jetzt auch nicht, da einerseits die Zeit vergehen muss. Anderseits das ja nur eine Visuelle Darstellung ist.


    Bezüglich Ideen. Bei uns in da Stadt auf da Festwiese haben wir neben Volksfest und Zirkus auch einmal im Jahr eine Autoausstellung, gelegentlich auch mal OpenAir Events. Zu Fasching ist dort ein großes Party Zelt, oder auch Sylvester Party und so Sachen. Also die Möglichkeiten was man alles auf so einem Festplatz/Festwiese darstellen kann ist enorm. Aber auch eine geniale Ergänzung für CS

    Hallo,
    also ich bin ja auch ein alter SimCity Hase (seit Classic bis heute) ... aber kann man ja jetzt von der Spielmechanik nicht direkt vergleichen.
    Die symmetrischen Städte schauen optisch natürlich HAMMER aus, aber gerade bei deinem System mit den Kreisen erkenne ich auf dem ersten Blick, dass du da enorme Weglängen hast :golly:
    Und wenn ich das richtig sehe, bündelst du von kleineren Straßen immer auf größere. Hinzu kommt dann noch die geringe Durchlässigkeit in den langen Gebäudezeilen.


    Fußgeher-Wegenetz mit einer Maschenweite von ca. 100 Meter.
    Wohn- und Einkaufsflächen gut durchmischen. Damit die meisten Einkäufe Zufuß erledigt werden können.
    Büros kannst du auch dezentral in Mittelzentren in der Stadt sicherlich auch gut unterbringen. Wenn gewünscht eine bisl größere Downtown in der Mitte.
    Industrieflächen nicht zu geballt mehrere klein bis mittelgroße um die Stadt drum rum.
    Wie siehts mit ÖPNV Netz aus?


    Ja ... das wäre jetzt so mein System was ich verfolgen würde.