Beiträge von Traianus

    Das Problem habe ich auch. Zumal ich dann noch das Problem habe, meine Sets einzusetzen. Wenn ich dann z.B. beim Schmied meine Fähigkeit auf 5? tunen möchte, bekomme ich dann immer gesagt ob ich nicht erst die Grundlagen festigen möchte, obwohl ich die schon gegen Bares erlernt habe. Sehr komisch.

    Liegt das vielleicht an der Hauptstufe, auch was das Lesen betrifft? Das man erst nach einem gewissen Level quasi weiter kommt?

    Alles! Ich bin ja eigentlich nur zu ihm hin wegen geklauter Ware. Den Rest bekommt man ja auch zur Not wo anders los. Seit ich mit seiner Nichte rumgemacht habe (das heißt mein Heiner) hat der mich so was in sein Herz geschlossen... :ms_smiling_face_with_sunglasses: Und da ich ja auch immer brav Trinkgeld gebe, was will der denn noch mehr? ;)

    Kann ich so nicht bestätigen. Hab die Quest mit dem Ring erst mal abgelehnt und ich kann bei dem trotzdem mein Zeugs verscherbeln.

    Das ist ja interessant. Dann geh ich ab jetzt immer zum Müller. Da steht eh schon ne volle Kiste von mir und...


    1. der Weg ist nicht zu weit um mein Zeugs an den Mann zu bringen.


    und


    2. der gute Mann hat immer Schotter. :D


    Sehr schön! Habt ihr gut aufgepasst! :ms_thumbs_up: :beer:

    Ja, kann sein das da ein Gamberson drinnen war. Ist schon ne Weile her. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Man muß halt vorsichtig sein bei dem Wort "Rüstung". Da kommt dann meist dieser Gedanke von einem Eisenteil, mit Nieten und Scharnieren oder ein Kettenhemd auf.

    Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich meinte auch eher den Baustil. :)

    Naja gut, was die Namen angeht, so kann es ja sein, dass die eben wirklich so waren. Mit der Zeit ändern sich die Namen, ich sehe es ja an unserem Ort. Da wird mal schnell aus einem Y ein I oder es kommt ein Buchstabe hinzu oder wird weggelassen oder deutsche Namen werden komplett von der Karte getilgt.

    Aber ich will auch ehrlich sein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht und die Ortsnamen überprüft.

    Du weißt doch was alles gibt, liegt doch immer alles aus... :ms_smiling_face_with_sunglasses: Oder meinst du, es bleibt dann nix mehr über, weil du alles vernichtet hast... :D

    @ KarlKompott


    Ja schon, trotzdem. Ich geh ja inzwischen auch schon zu Hinz und Kunz, sogar zu den Müllersleut. Da wunder ich mich eh, wo die, die ganze Kohle her haben. Mitunter sind das ja so um die 1500 Taler, Gulden was auch immer.

    Gerade in den Städten wie Rattay und Talmberg wo dich jede Stadtwache kennt (was ich eh sehr witzig finde) könnte man doch ne nette Quest mit einbauen in dem den Fürsten irgendwelche Waffen oder Rüstungen verscherbeln kann. Schließlich ist der Heini dort ja kein Unbekannter mehr, ich sage nur:



    @Peterson


    Och da kommt schon einiges zusammen, gerade wenn man die Kumanen und Banditen zu jagen hat. Sind im Schnitt so vier bis fünf Mann im Lager und das ganze vier bis fünf mal.

    Ansonsten mache ich es nicht anders. Aber irgendwann will man die Satteltaschen ja mal wieder leeren für neue Sachen und alles nur in die Truhe stopfen, ich weiß nicht.

    Und da gibt es ja auch noch ne Truhe in Prebislaviz die auch noch ausgeräumt werden will. :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    @Cerche


    Kann schon gut sein. Aber dann frage ich mich wie das von der Arbeitszeit her gesteuert wird. Wobei, die malochen ja alle bis ca. 21.00 Uhr. Wäre aber denoch interessant zu wissen, was in welcher Zeit produziert bzw. geentert wird.

    Siehste, ne Rüstung lag bei mir auch nicht bei, nur diese alten Schatzkarten. Vielleicht ist da irgendwo besagte Rüstung mit drinnen. Ich für meinen Teil halte diese Sucherei eh für müsig. Mal sehen, wenn ich gaaaanz viel Lust dazu habe.

    Was haltet ihr eigentlich von der Wirtschaft und den Möglichkeiten die daraus resultieren bei KCD?


    Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich beeindruckt davon.

    Gerade bei den Missionen und Quests wo man einiges an Waffen und Rüstungen einfahren kann, ist es doch sehr kritisch diese Waren noch an den Mann zu bekommen. Schmiede, Rüstungsmacher und alle anderen Händlern geht ihrgendwann das Geld aus, egal wo man hin kommt.

    Ich fände es nicht schlecht, wenn man den Soldaten oder Fürsten für das Arsenal diverse "gute" Beutestücke würde verkaufen können.

    Wer läßt schon gerne hochwertiges Rüstzeugs einfach im Wald rumliegen und vergammeln wenn man damit auch gut Geld mit machen kann? Wäre ja schade drum. :)

    Sorry für den Doppelpost!


    Der Part mit dem Lager nähe Uschitze ist total verhunzt. Wollte jetzt nachts hin und das Essen vergiften, allerdings war die Sonne schon am aufgehen (bin nach dem Hexentanz hin). Konnte die Kumanen zwar erledigen aber es war schon recht verrückt.

    Folgende Szene:

    Lege Pfeil und Bogen auf den Anführer an, spann denn Bogen und ohne das ich den Pfeil abgefeuert habe, fällt mir der Kumane auf einmal tot um. Was jetzt? Ist der zu tode erschrocken? Nen Herzkasper bekommen? Sachen gibt es da... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Habe einen neuen Bug entdeckt. Allerdings könnte das jetzt ein klein wenig Spoiler mäßig sein. Drum....


    Also das Problem mit diesem Kumanenlager besteht auch weiterhin, sprich auch ohne Gewitter.

    Sobald ich mich wärend dem Kampf zurückziehe, läuft Heinrich auf dem Pferd mit (ist schon fast zirkusreif) und einen Moment später fällt er tot vom Pferd. Somit kann ich diese Mission zumindest zu Pferd (was mir lieber wäre) nicht lösen. Ist schon leicht ärgerlich.

    So ein Bug kann einem das Spiel schon leicht verderben wenn man nicht spielen kann wie man möchte.