Beiträge von Traianus

    Wow, schaut ja echt übel aus! Ich bin mir nicht sicher, aber mit PC ist das nicht ganz so krass. Hab zwar auch ne Helebarde am Tor gefunden, aber die könnte sogar von mir stammen. Da man ja sonst andauernd angelabert wird, hab ich sie halt bei den Wachen gelassen. Da kommt sie schon mal nicht weg. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Aber das schaut ja schon wie nach einer Schlacht aus.

    @KarlKompott


    Wenn du den DLC mit den Karten der Alten gekauft hast, dann sollten diese auch in der Truhe drinnen sein!

    Du hast beide Keys aktiviert? War bei mir ähnlich. Anfangs hatte ich auch keine Karten dabei, als ich gemerkt habe, dass es noch einen zweiten Key gibt. Den habe ich dann aktiviert und die Karten waren in der Truhe.


    Die restlichen Karten kannst du allerdings kaufen und stehlen, da hat Cerche schon recht. Aber die 5 Karten die du meinst, die kann man nicht kaufen, soweit ich weiß.

    Nicht nur das Pferde verschwinden, nein, mein sauer verdientes Geld auch.

    Hatte ein paar tausend Taler in meine Truhe gepackt, die sind auf einmal nicht mehr drinnen.

    Diebstahl oder Bug. Der Rest von meinem Kram ist allerdings noch da.

    Ich lese meist Sachen die etwas mit den Legionen Roms zu tun haben. Sei es Romane oder Sachbücher.

    Jetzt habe ich mal wieder zwei recht interessante Romane gelesen, die mal nichts mit Rom und Legionen oder Antike zu tun hatten.


    Zero und Black out von Marc Elsberg. Sind echt empfehlenswert.

    Ja doch, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.Da mußt du wohl durch. :)


    Ich habe das immer mal zwischen den Nebenquests gemacht, da ist das dann nicht ganz so nervig.

    Kann man nicht zum Wirt gehen und sagen ich bleibe nicht länger? Wenn nicht ist das natürlich schlecht!

    Hmm, hatte ich noch nie Probleme mit. Und ich habe meinen Gaul und meinen Char. bis vor kurzem überhaupt nicht geskillt. Aber selsbt wenn, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir in jedem Kaff ein Zimmer zu mieten. Wild schießen und gleich verhökern, ganz einfach. ;)


    Aber ich habe jetzt bemerkt das es schlecht für das Spiel ist, wenn man bei Regen samt Gewitter irgendeine Art von Lager angreifen will. Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert, dass ich aufeinmal auf meinem Gaul stehe und irgendwann gar nichts mehr geht. Da rauscht das Spiel komplett ab. Im warsten Sinne des Wortes.

    Hab den Spoiler mal gelesen... :)


    Ist gut zu wissen. Da frage ich mich schon wieder, was mache ich mit dem ganzen Geld... :D

    Ich geh da meist immer mit dem Bogen gegen das Pack vor. Ich komme mit dem Schwert irgendwie nicht wirklich zurecht. Ich bin da das Handling von Mount&Blade gewohnt, das sagt mir irgendwie mehr zu.

    Ich will jetzt nicht zu viel verraten drum Spoiler!


    Womöglich kommt es auch auf die Gesamtstärke von Heinrich an. Je schwächer, um so mehr treibt sich da auf der Karte rum. Je stärker der ist um so weniger. Vielleicht sollte man da mal ein Auge drauf haben.

    Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass du in jedem Kaff ein Zimmer hast. Ich habe gerade mal vier und das reicht eigentlich auch. Das Bett beim Müller, dann in der Jagdhütte, in der Burg in Talmberg (wobei, dort gibt es keine Kiste) und in Rattay. Ansonsten wenn ich ein Zimmer brauche, dann für nur eine Nacht und gut ist. So groß ist die Karte nicht. Schaff mal deine ganzen unnötigen Zimmer ab und schau mal was dann passiert.

    Machst du diese Schnellreise? Ich finde eh, dass auf der Karte zu wenig los ist. Aber bei der Schnellreise ist mir das auch aufgefallen und das trotz dieser Mod wo eigentlch in Hinsicht auf Banditen mehr los sein sollte, was ich aber nichts von gemerkt habe. Von daher lass ich es auch. Aber generell könnte da mehr los sein.

    Der Witz bei der Sache ist ja eh, auch wenn mit einem NoName-Pferd unterwegs ist und will was in die Satteltaschen packen, so funktioniert das tadellos. Und wenn man pfeifft kommt dann zur Not auch noch sein eigenes Pferd wie aus dem Nichts. Ist schon leicht verrückt das Ganze. :)

    @Janicki


    Das Problem kenne ich! Vor dem letzten Patch war es bei mir nicht anderst. Von weitem sind sämtliche Miltärs immer ohne Kopf rumgelaufen. Erst als ich näher ran war, konnte man erst den Kopf und Helm erkennen. Ähnlich war es mit den Zivilisten. Die meisten sind mit einem Nachtgewand rumgelaufen, erst wenn man näher ran war, hat man dann die richtige Kleidung erkennen können.


    Von daher weiß ich, dass es dich leicht anpisst.

    Gulaschpferde? O.k. ^^

    Ich hab mir schon überlegt, dass man doch diesen Gäulen auch Namen verpassen kann.

    Ich geh mal davon aus, dass jeder Gaul eine ID Nummer oder so was hat. Also müßte doch in der deutschen Sprachdatei z.B. ID xyz Name Pferd mit Sicherheit dann darin x mal vorkommen. Also müßte man dann doch eigentlich hergehen und bei jeder ID mit Namen Pferd einen Namen eintragen - oder seh ich das falsch?


    Könnt mal jemand in der deutschen Loc. nachschauen ob das so ist? Habe es selbst schon versucht, konnte aber die Datei warum auch immer nicht öffnen.