Beiträge von FSC_Zombie

    So stark besetzte Banditenlager greife ich ganz gerne auf dem Pferd mit dem Bogen an. Einfach recht nah ran und den ersten Pfeil abschiessen. Wenn einer oder mehrere Gegner auf mich zustürmen gebe ich maximal noch einen Schuss ab wenn ich gute Chancen auf einen Trefer habe und dann reite ich schnell ein Stück weg und dreh mich schnell um. Dann warte ich kurz ein Gegner in gute Schussdistanz kommt und schiesse meist nur 1mal und reite wieder ein Stück weg. Das mach ich solang bis ich nur noch 2-3 Gegner habe und gehe dann in den Nahkampf. Mit dem Gift scheint ggf. nur zu funktionieren wenn man eine blutende Wunde verursacht.

    Ich habe schon Gegner mit 2 vergifteten Pfeilen (Trank des Verderbens) getroffen und die liefen unbeeindruckt Ewigkeiten umher. Aber eigentlich müssten die ja bei einem Treffer in Kürze tot zusammen brechen weil dieser Trank ja tötlich wirkt. Nun ja, deshalb verlass ich mich nicht mehr darauf sondern mache es eben auf die harte Tour.

    KCD zeigt uns eindrucksvoll, das man ein exzellentes RPG auch ohne Magie und die in letzter Zeit ausufernden "Features" auf die Beine stellen kann und das Ganze sogar mächtig Spass macht.

    Wie herrlich finde ich es dank fehlendem Craftingsystem, bei dem man die beste, überpowerde Ausrüstung bereits früh selber herstellen kann (Skyrim), in der Spielwelt alles finden oder kaufen zu müssen.

    Da macht im Gegensatz zu Skyrim das Entdecken und Erkunden noch Sinn.

    Wie schön es ist ohne aberwitzige, abartige oder besser gesagt bescheuerte unrealistische Combos und Spezialangriffe (Zeitlupenangriffe, doppelter Rittberger mit 3facher Schraube Schwertangriff mit glitzibundi Effekten) auskommen zu müssen.

    Endlich haben Waffen wieder eine realistische Größe satt der leider nun üblichen 30kg Äxte und 3 Meter langen Schwertern.

    Wegen dem ganzen immer mehr ausufernden Blödsinn habe ich seit langen kein RPG mehr gespielt da kann ich Warhorse nur dankbar sein und dafür habe ich gerne 50€ gezahlt und früh gekauft was ich sonst nicht mache.

    Sie haben es sich verdient den Vollpreis zu bekommen.

    Ich hatte nur Kumanenzeug inkl. kum. Anführerhelm angelegt und natürlich einen Kumanenbogen, irgendeinen Säbel welcher von einem Kumanen erbeutet wurde und ein Kumanenmetallschild.

    Also eigentlich alles richtig gemacht. Das nicht angelegte Zeug im Inventar sollte ja eigentlich keinen Einfluss haben. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech das ich direkt am Tor zum Kumanenlager gleich angesprochen wurde, mit Ausweichen war da nichts mehr. Die Tarnung muss bis dahin ja auch geklappt haben denn sonst hätte mich wahrscheinlich ja keiner erst einmal direkt angesprochen sondern gleich angegriffen.

    Ist ja auch egal, die Mission wurde erfolgreich beendet und meine Bogenfertigkeiten haben dabei gut zugelegt. Auf dem Rücken eines Pferdes läßt sich das ganze Lager recht einfach ausheben weil man bei Gefahr schnell das Weite suchen kann.

    Also zum Thema Schlangennest muss ich auch mal was los werden. Die Quest habe ich auch schon hinter mir und hatte eine vollständige Kumanenrüstung angezogen.

    Anfangs dachte ich auch das es funktioniert weil ich unbehelligt über die Brücke ins Kumanenlager reinstollzieren konnte. Die Freude währte aber nur kurz denn auf dem Weg zur ersten Essensstelle, ich wollte doch nur etwas nachwürzen, wurde ich direkt angesprochen und da Heinrich kein kumanisch kann bin ich natürlich aufgeflogen und musste flitzen.

    Vielleicht hatte ich einfach nur Pech aber nun frage ich mich was die Entwickler geritten hat so ein Zufallsprodukt einzubauen der das Ganze eher zu einem Glücksspiel werden läßt. Das man mich beim sabotieren erwischen kann wäre ja in Ordnung aber trotz perfekter Tarnung durch sowas bereits am Anfang zu scheitern, führt es für mich etwas adabsurdum. Ins Banditenlager kommt man mit der Kumanenrüstung gar nicht rein da spielen die sofort verrückt.

    Aber gut ich will mich nicht beschweren denn ich habe einfach das ganze Lager nach und nach entvölkert und so meine Kampffertigkeiten (vorallem Bogen) etwas erhöhen können.
    Wer zu diesem Zeitpunkt Mangel an guter Ausrüstung und Groschen hat sollte eh drüber nachdenken das Lager nach und nach lieber zu säubern um so an gute Ausrüstung und Groschen (Verkauf des Loots) zu kommen.

    Das Sabotieren ist danach ein Kinderspiel.

    Also diesen Trick habe ich vor einiger Zeit schon auf Youtrube gesehen und für mich stellt es eine Art Cheat dar weil hier eine Schwäche des Spieles ausgenutzt wird. Das soll jetzt aber bitte nicht als Kritik oder ähnliches aufgefasst werden jeder soll so spielen wie es ihm am meisten Spass macht. Ich halte diesen Trick aber nicht unbedingt für sonderlich förderlich da man anderweitig (durch Kampf) ebenso die Attribute hoch bekommt und dabei auch das Kampfsystem besser verinnerlicht. Meiner Meinung nach ist es ratsamer durch Kampf nicht nur die Attribute zu erhöhen sondern auch durch das Kämpfen das Kampfsystem besser kennen zu lernen.

    Es nutzt nicht viel wenn man als beweglicher Muskelprotz mit der besten Ausrüstung gegen 3-4 Banditen die Beine in die Hand nehmen muss weil man als Spieler das Kamnpfsystem nicht einigermassen beherscht. Denn Blocken und Combos wollen geübt (vom Spieler nicht von Heinrich) sein um es entsprechend anwenden zu können. Heinrich kann alle Kampfskills voll haben aber wenn der Spieler selber nicht entsprechend geübt ist nutzt das nicht viel. Sieht man auch bei entsprechenden Lets Plays sehr gut wie fatal es sein kann wenn der Spieler das Kampfsystem nicht richtig kennt und von einem Banditen mit ein paar Combos vermöbelt wird. ;)

    Ich hatte Anfangs auch Probleme trotz guter Ausrüstung selbst gegen 1 Banditenboss zu bestehen. Dann habe ich jede Zufallsbegegnung (Überfall) dazu genutzt das bei Hauptmann Bernard gezeigte (Blocken, Ausweichen usw.-) zu üben. Nun jetzt wo das Blocken usw. richtig gut funktioniert stelle ich mich selbst 6 gut gerüsteten Banditen und habe da keinerlei Probleme mehr. Die Stärke, Agilität und Vitalität wird dabei ebenfalls allmählich gesteigert.

    Hinzu kommt natürlich das man mit diesem Trick weder die Schwert-, Streitkolben-, Axt- und Bogenfähigkeiten höher bekommt, was ich aber für wichtiger halte als das alleinige erhöhen der Attruibute (Stärke, Vit, Agil.). Daher mein Rat nutzt lieber die Übungen bei Bernard (die richtigen Kampfübungen wo man gegen Bernard kämpfen muss), die Überfälle und Banditenlager um eure Kampffertigkeiten zu erhöhen und um gleichzeitig das Kampfsystem besser kennen zu lernen.

    Ja, Felder haben 3 "Ressourcen", die nach und nach aufgebraucht werden und durch Brachliegen (und sogar verstärkt dann durch Bewirtschaftung durch den Viehstall) wieder "nachladen". Die Farm versorgt die Felder, ist also zwingend für den Anbau notwendig. Man kann aber auch Felder anlegen, ohne auf diesen etwas anzubauen - die Baumenüs für die Felder sind aber mittlerweile in den Farmen und/oder im Viehstall untergebracht, ohne eines der Gebäude gibt es also keine Felder.


    Wieso auch immer du die Pfade kontrollieren willst, aber ja, das könnte man vermutlich damit.

    Danke für die Antwort. Da hat sich der Entwickler ja richtig Gedanken um das Spiel gemacht und setzt interesante und logische Dinge um. :ms_thumbs_up:

    Warum sowas nicht in Forest Village umgesetzt wurde wissen wohl nur die Entwickler, obwohl diese wohl mehr Möglichkeiten dazu hätten.


    Warum ich die Pfade kontrollieren möchte? Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Anzahl der Trampelpfade etwas zu hoch empfinde. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar das die Sims am Anfang für einen Weg die kürzeste Entfernung nehmen und so ein Trampelpfad (Weg) entsteht. Aber ich finde es nicht mewhr ganz logisch das wegen jeden Meter einer neuer angelegt wird. Wer öfter im freien auf Wiesen usw. arbeiten muss der wird immer vorhandene Wege solange bis zu einem bestimmten Punkt nutzen. Einerseits sind besonders im Frühjahr oder Herbst die Wiesen so triefend nass das bei entsprechenden Temnperaturen es eine Qual wird mit nassen Füssen rum laufen zu müssen. Durch hohe Gräser zu laufen ist zudem auch zeitraubender als auf Wegen zu laufen. Daher finde ich es nicht nur recht unschön sondern auch nicht sehr realistisch wenn wegen jedem neuen Gebäude ein neuer Pfad angelegt wird nur weil ein existierender in diese Richtung nicht ganz Luftlinie verläuft. Du verstehst was ich meine?

    Ich könnte mich damit anfreunden wenn die Pfade irgendwann verschwinden. Das dies nicht wie es mal war nach wenigen Tagen geschehen sollte ist nachvollziehbar. Aber nach paar Monaten oder einem Jahr könnte der Entwickler doch sicher einbauen.

    Wolfsmond


    höre ich aus in diversen Lets Plays richtig heraus das Felder mit der Zeit unfruchtbarer werden und brach liegen gelassen werden müssen um wieder fruchtbar zu werden bzw. das man dann Vieh drauf weiden lassen kann?


    Dann eine Frage zu den Feldern, ist für deren Bau zwingend eine Farm nötig und kann man diese auch weit abseits einer Farm erichten um die Felder als eine Art Sperre zu verwendem um die Trampelpfade der Sims etwas zu kontrollieren?

    Das die Trampelpfade nicht verschwinden habe ich schon beim ansehen des 4,5h Videos bemerkt und finde es nicht gut. Ich hoffe da kommt noch eine vernünftige Lösung denn für Schönbauer sind die vielen Trampelpfade ein arges Hinternis, zumal sie etwas zu inflationär auftreten.

    Danke für die Info, klingt sehr gut bisher. Man kann also nicht alle Rohstoffe selber abbauen? Das wäre wirklich klasse. So ist man auch im späten Spielverlauf gezwungen Handel zu treiben. Ich habe in Banished z.b. nie diese Steinbrüche errichtet wegen der unschönen Löcher und war daher immer gezwungen überschüssiges gegen Steine zu tauschen.

    Nun hoffe ich mal das Ostriv die Erwartungen einhalten kann.

    Ich habe noch ein Livestream Lets Play gefunden von knapp 4,5 Stunden Länge. https://www.youtube.com/watch?v=uzUVs3IO0o8

    Bei ca. 59.51 sieht man das es eine zweite landkarte gibt auf der es drei zusätzliche Ortschaften gibt mit denen man offenbar Handel treiben kann. Da ich aber kein Englisch kann, kann ich keine näheren Infos dazu bekommen.

    Naja ginge es hier um das Werk einer großen Spieleschmiede, läge die Wertung sicher über 80%. Gamestar ist für mich in Sachen Spielbewertung längst nicht mehr ernst zu nehmen. Die kritisierten Dinge sind für mich Kleinigkeiten. Dieses Geländeeinebnen nutze ich nur sehr beschränkt da ich die natürliche Umgebung der Insel möglichst weit beibehalten möchte. Daher geht der Kritikpunkt der unschönen Klippen an mir völlig vorbei. Mit den neuen Terraformingmöglichkeiten kann man ausserdem diese Klippen durchaus beseitigen indem man die z.B. schräge Begradigung nutzt. In vielen Videos auf Youtube ist mir der inflationäre Gebrauch dieses Tools aufgefallen was den Flair und Natürlichkeit der Insel zerstört und häßlich aussieht. Solche Spieler haben aber eh kein Sinn für's schönbauen.

    Auch die fehlende Anzeige der Ressourcen welche ein Produktionsgebäude zum Betrieb benötigt, stört mich nicht so sehr um so eine schlechte Bewertung zu rechtfertigen. Bei Titeln von z.B Ubisoft werden ganz andere Kaliber von Bugs und Unzulänglichkeiten von der Gamestar nicht beachtet und hohe Wertungen verteilt. Dieses blatt steht nicht ohne Grund öfter in der Kritik besonders große Hersteller mit sehr positiven Wertungen zu beschenken. Daher empfehle ich jeden schaut euch Lets Plays auf Youtube an und lest z.B. die Bewertungen auf Steam statt der Wertung einer Zeitung zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

    Hast Du 4x8 GB Ram Module neu gekauft? Soweit ich das miktbekommen habe unterstützt Ryzen erstmal nur bis Dualchannel. 4 Ramriegel könnten hier also die Ursache für die Probleme sein. Wenn es 4x8 GB Ramsa sind versuch doch mal 2x16 GB ob es dann funktioniert.

    Nagelt mich aber nicht daran fest da ich auch was falsch verstanden haben kann. ;)

    Bei den Problemen bekommt man ja einiges bedenken, ob man sich einen Ryzen holen soll :hmm:

    Solche Probleme können auch bei Intel auftreten. Bevor die Ursache nicht gefunden wurde, sollte man Ryzen nicht in so eine Ecke schieben. So weit wie ich das auf Computerbase so mit bekomme steht Asus öfter in der Kritik beim Bios hinterher zu hinken. Da scheinen Gigabyte und MSI bessere MBs anzubieten besonders in Hinblick auf das Bios.

    @Rhowarion Geh doch mal auf Computerbase und lass dir dort helfen. Da gibt es einige die Ryzen haben und ggf. den Fehler indentifizieren können.

    Die große Spanne im Gesamtergebnis ergibt sich lediglich aus 1-2 Spielen wo er klar im Vorteil ist was natürlich entsprechend in das Gesamtergebnis mit einfließt. Besonders deutlich und auffällig wird das bei Total War Atilla wo durch die Bank alle Intels vor den AMD CPUs liegen. Das lässt darauf schließen, dass hier mehr die hohe IPC pro Kern der Intel Architektur zum tragen kommt als das Zusammenspiel vieler Kerne mit etwas niedrigerer IPC. Ergo... TW:Atilla ist nicht Multicore optimiert. Anders sieht es wieder bei CoD: Adv. Warfare aus wo die AMDs, wenn auch nur knapp, sogar den i7 7700K schlagen. Der Test von Golem bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Und zum Abschluss noch der Test von HT4U mit zum Teil etwas moderneren Spielen wie BF1 und Mafia 3 wo man auch sieht das der Vorteil der hohen INtel IPC bei Multicoreoptimierten Spielen schnell zusammenschmilzt. Würde man das ganze dann noch Taktbereinigt aufbereiten, also den Takt des i7 auf den des 1600X setzen, sähe das Bild nochmal anders aus

    Die TW Reihe ist teils einzig auf Intel CPUs optimiert. 100%ig ist dies bei TW Atilla und Rome II der Fall wo Intel als Sponsor tätig war (Intel Logo beim Spielstart). Atilla und Rome II verfälschen deswegen die Tests so massiv und sollten eigentlich in keinem CPU Test mehr geführt werden.


    Jetzt noch ein paar Gedanken von mir die aber auch zu naiv und damit falsch sein könnten. Die Ryzen Architektur ist völlig neu und kein Spiel wird daher diese Architektur bei den Tests zu 100% gekannt haben. Daher bin ich der Überzeugung das die Spiele bei den Tests die volle Leistung des Ryzen noch nicht völlig ausschöpfen konnten. Ich kann mir daher gut vorstellen das bei Spielen die noch erscheinen und die neue Architektur in die Entwicklung mit einfliesst, der Ryzen hier noch deutlich zulegen wird.

    Wenn ich diverse Anwendungstests betrachte so ist die IPC nur wenige % hinter aktuelle Intel ggf. mit Anpassung der Software an Ryzen gar gleich auf.


    Auf diversen Youtube Videos wo ein Ryzen und ein vergleichbarer Intel bei Spielen verglichen wurden ist mir immer wieder folgendes aufgefallen. Meist waren die max. FPS bei Intel etwas besser wobei die Intel CPUs dann gerne mal bei fast 100% Auslastung liefen. Die Ryzen hatten dabei in der Regel eine 20-30%ige geringere Auslastung. Das spricht entweder für meine Theorie das die Ryzen noch nicht richtig ausgelastet werden oder das Ryzen jetzt schon mehr Reserven in der Hinterhand hat.

    Die große Spanne im Gesamtergebnis ergibt sich lediglich aus 1-2 Spielen wo er klar im Vorteil ist was natürlich entsprechend in das Gesamtergebnis mit einfließt. Besonders deutlich und auffällig wird das bei Total War Atilla wo durch die Bank alle Intels vor den AMD CPUs liegen. Das lässt darauf schließen, dass hier mehr die hohe IPC pro Kern der Intel Architektur zum tragen kommt als das Zusammenspiel vieler Kerne mit etwas niedrigerer IPC. Ergo... TW:Atilla ist nicht Multicore optimiert. Anders sieht es wieder bei CoD: Adv. Warfare aus wo die AMDs, wenn auch nur knapp, sogar den i7 7700K schlagen. Der Test von Golem bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Und zum Abschluss noch der Test von HT4U mit zum Teil etwas moderneren Spielen wie BF1 und Mafia 3 wo man auch sieht das der Vorteil der hohen INtel IPC bei Multicoreoptimierten Spielen schnell zusammenschmilzt. Würde man das ganze dann noch Taktbereinigt aufbereiten, also den Takt des i7 auf den des 1600X setzen, sähe das Bild nochmal anders aus

    Die TW Reihe ist teils einzig auf Intel CPUs optimiert. 100%ig ist dies bei TW Atilla und Rome II der Fall wo Intel als Sponsor tätig war (Intel Logo beim Spielstart). Atilla und Rome II verfälschen deswegen die Tests so massiv und sollten eigentlich in keinem CPU Test mehr geführt werden.


    Jetzt noch ein paar Gedanken von mir die aber auch zu naiv und damit falsch sein könnten. Die Ryzen Architektur ist völlig neu und kein Spiel wird daher diese Architektur bei den Tests zu 100% gekannt haben. Daher bin ich der Überzeugung das die Spiele bei den Tests die volle Leistung des Ryzen noch nicht völlig ausschöpfen konnten. Ich kann mir daher gut vorstellen das bei Spielen die noch erscheinen und die neue Architektur in die Entwicklung mit einfliesst, der Ryzen hier noch deutlich zulegen wird.

    Wenn ich diverse Anwendungstests betrachte so ist die IPC nur wenige % hinter aktuelle Intel ggf. mit Anpassung der Software an Ryzen gar gleich auf.


    Auf diversen Youtube Videos wo ein Ryzen und ein vergleichbarer Intel bei Spielen verglichen wurden ist mir immer wieder folgendes aufgefallen. Meist waren die max. FPS bei Intel etwas besser wobei die Intel CPUs dann gerne mal bei fast 100% Auslastung liefen. Die Ryzen hatten dabei in der Regel eine 20-30%ige geringere Auslastung. Das spricht entweder für meine Theorie das die Ryzen noch nicht richtig ausgelastet werden oder das Ryzen jetzt schon mehr Reserven in der Hinterhand hat.

    @Sesam


    Danke für die Antwort. Also hab ich nicht so schlecht gekauft. Das mit dem Mb war mehr meine Schuld da ich gewußt habe das zu einer K CPU allgemein ein Z Board gehört. Ich kenne mich mit übertakten nicht aus wollte aber dennoch den leicht höheren Grund- und Turbotakt mitnehmen. Jetzt weiß ich das ich wohl am falschen Ende gespart habe. Mein Limit waren 1000,-€ die ich mit Z-Board und höher getakteten Ram aber deutlich übertroffen hätte.
    beim nächsten Kauf werde ich da aber weniger knausrig sein. Ein Ryzen 1800X mit X370 Board und 3200er Ram wären schon fein aber finanziell noch in weite Ferne. ;)


    PS: Warum kann ich Sesam keinen Like geben? Ich drücke auf das Symbol und nix passiert. PC Neustart bringt auch nix? Gibt es irgendeine Sperre?

    @Sesam


    Wenn ich gewußt hätte das Du auch PC zusammen baust,. wäre ich ggf. etwas günstiger weg gekommen. Meiner ist ist ja auch von HIQ (System-2400) mit ein paar Änderungen. Ich habe gegen einen i5-6600K, eine 8GB RX-480 Red Devil, eine 250GB SSD 750 EVO tauschen lassen, den Ram auf 16 GB aufstocken lassen und einen BeQuiet CPU Kühler rein setzen lassen. Wenn ich mir aber recht überleger bleibt da von ursprünglichen System kaum noch was übrig.
    Was hätte ein vergleichbares System bei Dir gekostet?
    Ich habe mit Nachnahme 980,-€ bezahlt.
    Zwar kann ich mir erstmal keinen neuen leisten aber ich spare schon für den nächsten dann wahrscheinlöich mit 8 Kern CPU. Aber gut zu wissen wenn es andere Optionen gibt.