Beiträge von TeslaStorm

    Große Klasse, bin ja auch ein Fan der 1. Stunde von Lönnebay. Das Video Mit dem Takkohomer Pass ist so genial. Bin gespannt wie es weiter geht auch die Voice aufnahmen sind gut kannst du gerne öfter machen. Und die Story ist sehr Cool musste ein paar mal Lachen, die arme Suse mit dem Schaschlik. Die Regen Aufnahmen gefallen mir besonders, transportieren die Athmo sehr gut.

    Hatte das Problem auch mal, bei mir lag es am Arbeitsspeicher und der Pc war nicht ganz sauber übertaktet.Habe dann die Übertaktung zurück gesetzt. Außerdem die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher)vergrößert. Das brachte einem etwas mehr Zeit bis zum Crash. Dann habe ich mit Autosave gespielt, das hat viel geholfen und das Spiel ist kaum noch abgestürzt. Nur wenn ich z.B. sehr viele neue Straßen oder Terra-forming auf einmal gemacht habe ist es dann ohne zwischenspeichern immer noch abgestürzt. Aber durch den Autosave (glaube hab den immer noch alle 15 min.) war es nicht ganz so ärgerlich. Irgendwann habe ich mir dann den Arbeitsspeicher vom System verdoppelt auf 16GB und das Spiel auf SSD installiert das bringt die meiste Performance.
    Mich würde interessieren welches System (Windows) und wie viel Arbeitsspeicher der Lappi hat.

    sveniberlin: Wie wärs damit: mindfactory.de/shopping_cart.p"¦c866eab4cd4c2f5f62e8769f9
    Etwas teurer, dafür deutlich mehr Leistung.

    Ich bin bei Mindfactory bisher immer glücklich geworden, die Preise sind Super kann ich nur Empfehlen.


    Beim Arbeitsspeicher würde ich nochmal schauen, wichtig ist ja das der Takt gut mit CPU und MB harmoniert.
    SSD Festplatte finde ich sehr wichtig, habe eine für Windows und eine für Steam und andere Spiele.
    Skylines lädt mit über 1000 Workshop subs & 50 Mods in 3,5-4 Min auf der SSD, mit HDD waren es über 10 min.
    Außerdem könntest du über einen Raid0 nachdenken also mit 2 Große Festplatten dadurch verbessert sich die Performance auch ordentlich.

    Sehr Cool, vielen Dank. Ist ein schöner Brauch hier mit den Fotowettbewerben.
    Das wird die Schulleitung aber freuen, das sie diese tolle Auszeichnung gewonnen haben.
    Freut sich der Bürgermeister gleich mit.
    Bin gespannt was als nächstes kommt. Und danke nochmal.

    War wohl ein Bug jetzt funktioniert der Theme Changer wieder einwandfrei.
    Ich habe aber noch eine frage: Beim Surface Painter Mod hat man ja oft diese Wellen in der Textur wenn man z.B. Beton neben Kies macht. Grade beim Güterbahnhof (wo die Schienen auf Beton liegen) sieht das blöde aus. Es muss doch irgendwelche Ground Decals oder so was in der art geben damit man einen sauberen Übergang herstellen kann. Habe Im Workshop unter props gesucht aber nichts passendes gefunden. Kann mir da jemand nen Tip geben?
    Und grade ist mir noch eingefallen: Wenn man einen Bahnübergang über mehrere Gleise hat bekommt man ja an jedem Gleis eine Schranke, wie macht man das am Besten das man nur am Anfang und Ende der Gleistrasse schranken hat? Habe da mit Sharp Junction rumprobiert aber war nicht so toll das Ergebnis.

    Also ich meinte den Dom der schon im Spiel drin ist(5x10). Ich glaube der war beim After Dark DLC dabei. Der ist ja auch mit einer Errungenschaft verknüpft: 2000 verlassene Gebäude in der Stadt für 4 Wochen, hier zu sehen. Da steht auch das der zum Europa Theme gehört und vielleicht hast du den deshalb nicht gefunden.
    Das Workshop Asset hatte ich mir auch angesehen aber dort sieht man ja ebenfalls das die Größenverhältnisse auch nicht passen.
    Von daher dachte ich das man mit dem aus dem Spiel auch arbeiten kann.

    Kann es nicht anschauen leider... der loading screen sagt Asset failed to load. dachte vllt. ist es doch zu groß und hab eins x1.6 gemacht auch das funktioniert nicht.
    Habe jetzt erstmal keine Lust mehr. Das laden dauert immer so lange und ich muss immer das Spiel erst beenden bevor ich den Editor oder ein Savegame neu laden kann, sonst lädt das 3x so lange und ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Und mit dem Sub-Builder das ist ja gar nicht so einfach, da müsste man ja verschiedene Module erstellen so wie ich das verstanden habe.

    Ich hatte das auch gedacht, einfach größer skalieren. Hatte den Dom im Asset Editor geladen nur hab ich die Größenanpassung nicht gefunden und deshalb hier gefragt.
    Also wenn die Größe nicht 100% stimmt ist es nicht so schlimm. Wobei ich den Sub Buildings enabler nutze und Super finde, kann ich mir aber auch vorstellen das nicht jeder die Mod will.

    Ich finde es ja gut das man durch das Stadion eine neue Herausforderung bekommt, nämlich den Verkehr zu managen. Aber da ich mit der Rush Hour mod spiele habe ich durch diese ganz andere Aufgaben. Mit Rush Hour kommt es vor das mehrere Tausend Cims in die Großbiliothek wollen oder zur Messe. Die nur 750 Fußballfans sind dann doch nicht mehr die große Challenge. Und neue Stadien sind ganz nett aber für mich auch nicht besonders reizvoll. Aber trotzdem finde ich es toll das es den Stadien DLC gibt.
    Der Trailer gefällt mir gut,vom Anschauen her viel besser als der Teaser von Natural Disasters. Werde mir den jetzt nochmal anschauen. :)

    Erstmal großes Lob an dich Dexter für die tolle Arbeit und die super Inspiration. Durch die vielen Kreuzungen und auch deine Stadtjournale habe ich auch lust bekommen ein möglichst realistisches Verkehrsnetz zu erstellen. Deine Assets nutze ich gerne dafür. Besonders gefällt mir das Kleeblatt A5/A6. Oft baue ich auch eine deiner Kreuzungen irgendwo hin und schaue mir die erstmal genau an,
    um dann einen nachbau mit anderen Straßen und anderen Winkeln so wie ich es grade brauche zu bauen.
    Meiner Meinung nach ist das Fine Road Tool ein Must have und daher stört es mich nicht das du dass vorraussetzt. Und wenn es in der Beschreibung steht ist das ja sowieso kein problem.
    Ich gehe auch hin und entferne die Laternen unter den Brücken, gibt es normal ja auch nicht. Man könnte auch vielleicht kleine Lampen nutzen oder Bodenlicht für Tunnel und Unterführungen.
    Ich finde es auch komisch das dein Stil bei den Thumbnails kopiert wird aber was will man machen. Ist halt auch herausragend was du lieferst. Vielleicht musst du Fett rot "Original Dexter Interchange" drauf schreiben. Nein Spaß, es ist ja eigentlich auch cool wenn man etwas erfunden/kreiert hat und es dann von anderen auch angewandt und genutzt wird. Und für das Spiel ist es nur gut wenn auch andere Leute guten Content liefern.
    Und der Tipp mit den erhöhten Fahrbahnen am Boden damit man die kleinen Mauern hat ist genial so sieht das ganz einfach viel viel besser aus.

    Ich frage mich wie ich den Dom vergrößern kann, das original aus dem Spiel ist einfach viel zu klein geraten. Ich hätte gerne den Dom in meiner Stadt aber nicht so unrealistisch klein.
    Hier hat doch bestimmt jemand die Ahnung wie man das hin bekommt.

    Kann man auch wieder zurück wechseln wenn man das Thema verändert hat? Habe aktuell ein Realistic drauf aber die Asphalt Texturen gefallen mir nicht 100%.
    Wollte mir noch andere anschauen aber irgendwie lädt der immer das aktuelle und übernimmt meine Änderungen vor dem Laden nicht.

    Hab es mir auch teilweise angesehen. Beim zuschauen auch immer Pause gedrückt und mir die Beschreibung durch gelesen.
    Erster Gedanke war: cool Bunker, boar die sehen aber nicht so gut aus. Im Workshop gibt es ja einen Hochbunker aus Hamburg am Domplatz, der mit Funktion wäre cool.
    Genauso mit den Radio Antennen perfekt für die Fernsehtürme im Workshop.
    Begeistert war ich von dem Pump service. Da konnte man die Beschreibung leider nicht sehen wegen der Facecam.
    Habe das so verstanden das das Gebäude Tankwagen rausschickt die das Wasser abpumpen können. Gestern noch in einem anderen Thread geschrieben das ich mir sowas wünsche.
    TeslaStorm schrieb:

    Ich würde mich freuen wenn sie teile der "Rainfall" Mod übernehmen. Und dann müsste es noch kleine und größere Regenwasser Pumpstationen geben. Damit man die Unterführungen und Tunnel wieder trocken bekommt.

    Das mit den Frühwarnsystemen ist auch toll gut durchdacht. Und toll fand ich auch wie bei dem Tsunami die Autos über das Erdloch geschwemmt wurden und darin versunken sind.

    Dann mache ich mal weiter...


    Zu Sehen ist die Fachoberschule meiner neuen Stadt.
    1632-a749b0f9-large.jpg


    Das Schulzentrum besteht aus den 3 Hauptgebäuden in der Bildmitte.
    Dazu kommt noch die Turnhalle hinten in der Mitte. Bei gutem Wetter wird auch draußen Sport getrieben, zur Verfügung stehen ein Fußballplatz und eine Laufbahn. Außerdem ein Volleyball-Feld sowie ein Basketballplatz.


    Es gibt eine Parkanlage für die Schüler mit einigen Sitzgelegenheiten und auch Schach-Spieltische und einem Spielplatz . Dazu gibt es einen Imbiss, Kaffeebuden und ein Kiosk. Außerdem einen Imbisswagen.


    An der Hauptstraße befindet sich noch eine Tankstelle. Dann gibt es hinten neben den Parkplätzen von der Turnhalle noch einen Edeka an der Hauptstraße. Dort kaufen auch viele Schüler Kleinigkeiten zu Essen.


    Das Schulzentrum ist Verkehrstechnisch gut angebunden, hinten fährt die Straßenbahn und an der Hauptstr. eine Hochbahn. Dazu kommt die große Bushaltestelle vorne im Bild.



    Ich wollte eigentlich eine Universität vorstellen, aber dazu müssen noch weitere Stadtteile gebaut werden und das würde zu lange dauern. Darum habe ich mich für die Oberschule entschieden.
    Dann bin ich mal gespannt was hier noch alles gezeigt wird.



    gruß
    TeslaStorm