Beiträge von rantanplan

    Recht ruhig hier. Obwohl es ja mit dem James Webb Teleskop interessante News gab :)

    Mal was anderes: Die Nasa hat Fotos von den Rädern des Mars Rovers veröffentlicht. Nach 10 Jahren fahren und 26 Kilometern Distanz (lahm... :P ) haben die Räder schon ziemliche Löcher bekommen. Zu sehen hier: Nasa

    danke für die Info, auch direkt mal zugeschlagen :D

    Ich bin nur traurig, dass meine Siedler - Aufbruch der Kulturen DVD Matsche ist, das kam ja danach und hat noch ein paar Themen, die finde ich im Vergleich zu DnG besser gelöst sind.

    Steht zwar überall, dass das auf Win10 wg. Kopierschutz nicht läuft, allerdings ging das bei mir bis letztes Jahr als die DVD Fratze ging.....

    Hab mir jetzt mal für 4 € ne gebrauchte Version bestellt, mal schaun ob ich das auch wieder zum laufen bekomme....

    Mensch, da hast du jetzt aber Errinnerungen bei mir geweckt. Teil 2 sowie das Remake sind schon immer meine liebsten Siedler Teile gewesen. AdK hingegen habe ich damals im Laden gesehen, den Kauf auf später verschoben und dann völlig vergessen. Seit dem habe ich den Teil völlig aus meiner Errinnerung verdrängt.


    Schau mal hier rein. Da steht eine Umgehungslösung ganz ganz unten wie das wohl klappen soll. Wenn du die DVD hast, schreib doch mal ob das so klappt wie es dort steht. Wenn ja, werde ich mir die DVD auch noch besorgen ^^


    Und sorry an die Mods: Hab wieder vom Thema abgelenkt...

    Aber der neue schlechte Siedler Teil hat mich zum Kauf des alten Spiels gedrängt :pfeiffen645:

    Hab mir heute über GOG für knapp 2,50 Euro "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" gegönnt. Wollte das seit Jahren mal wieder spielen, hatte aber bislang vergeblich darauf gewartet das das Spiel bei Uplay aufgenommen wird (und bei GOG hatte ich bislang nicht geschaut...). Bereits 2 Stunden fröhlich gesiedelt :))

    Einen Patch damit das Spiel Deutsch kann gibt es ebenfalls.

    Da sind die Japaner und McDonalds aber spät dran, schon vor fast 2 Wochen:


    KFC sind in Kenia die Pommes ausgegangen

    Ja, nicht wirklich. Bereits um Weihnachten gab es die erste Rationierung bei McDonald's. Dann wieder gut ein oder zwei Wochen Normalzustand, und ab jetzt haben quasi alle hier Probleme :)

    Irgendwo hatte ich auch gelesen das in Australien hingegen den Fastfood Ketten das Hühnerfleisch ausgeht.

    Für mich macht das mehr den Eindruck als wenn man die damals investierte Arbeit und Geld nicht komplett abschreiben wollte. Stattdessen alles mögliche was "Probleme" verursachte rausnehmen, ein paar kleine Änderungen vornehmen und so "billig" wie möglich auf den Markt werfen. Ein paar tausend (zehntausend) Kunden werden sich schon finden und spülen dann wenigstens etwas Geld wieder rein.


    Also für mich sieht das auch absolut enttäuschend aus. Dann bleibt es wohl weiterhin die nächsten Jahre (oder für immer) bei mir nur bei "Die Siedler 2". Vielleicht gebe ich irgendwann Teil 3 doch noch eine Chance :)

    Das bezieht sich eher auf das Ausstellen der Errungenschaften auf der Profilseite.

    Jep, hast Recht. Das kommt davon wenn man von unterwegs fix helfen will...

    Jetzt beim "richtigen" Suchen bekomme ich auch nur das was du gefunden hast. Bei Steam selbst wird das nicht angeboten.


    Aber versuche mal die Steam-Familienbibliothek. Dort kann jeder Nutzer seine eigenen Errungenschaften freispielen. Allerdings könnte es sein das es mit diesem Spiel nicht klappt. Aus den FAQ: "Können alle Steam-Spiele mit Freunden und Familie geteilt werden?

    Nein, aufgrund technischer Einschränkungen können manche Steam-Spiele nicht geteilt werden. Beispielsweise können Titel, die zum Spielen einen Produktschlüssel, einen Account oder ein Abonnement von Drittanbietern benötigen, nicht zwischen Accounts geteilt werden."


    Steam-Familienbibliothek

    So der Rekord von rantanplan verleitet mich immer mal wieder daran Dorfromantik zu spielen. Und heute konnte ich meinen alten Rekord verbessern um ca. 600 Punkte :D

    Bin also noch weit weg vom Rekord, bin gespannt ob das 2022 klappt.

    Hab zwischen den Feiertagen ein wenig aus Langeweile auch mal wieder eine Runde gespielt. Gab ja inzwischen doch ein paar Updates zu dem Spiel. Kam in der einen Runde auch recht weit, hab aber meine alte Punktzahl nicht erreichen können. Hab mir aber vorgenommen wieder ein paar mal in das Spiel reinzuschauen :)

    PS: Hab deinen Punktestand aktuallisiert.

    Heute die Zeit genutzt um mich wieder ein wenig in das Thema einzulesen.


    Da ich aktuell keinen Zeitdruck habe, schadet Warten jetzt nicht wirklich. Klar juckt es derzeit in den Fingern, aber da muss ich durch :)

    Also der neue AMD Prozessor hört sich schonmal nicht schlecht an. Vor allem da er im mittleren Preisbereich gelistet werden soll. Aber dann kann ich am Ende auch noch etwas länger warten und abwarten wie das mit dem neuen AM5 Sockel aussehen wird. Ist natürlich auch nicht verkehrt dann dort einzusteigen um irgendwann später vielleicht aufrüsten zu können. Stellt sich natürlich nur die Frage wo dann die Preise liegen werden. Liegen sie sehr weit über dem "alten" Sockel, dann vielleicht doch einen Rechner mit der neuen CPU aber alten Sockel. Dafür dann aber vermutlich ein ausgereiftes System.

    Oder wenn die Preise "ok" sind direkt das neue System nehmen und dann eventuell Beta-Tester sein? Wie sind so eure Erfahrungen bei neuer Hardware? Wie bei Games eher fehlerhaft oder kommt die Hardware normalerweise sauber auf den Markt?

    Danke für eure Hinweise (und fürs verschieben). Hab heute erstmal viel rumgelesen was das Thema Monitor angeht. QHD und UHD sind für mich Begriffe mit denen ich ab jetzt was anfangen kann. Und da UHD bzw. 4k laut diversen Infoseiten (und euch) starke Hardware brauchen, kann ich wohl diesen Punkt streichen. Ebenso macht das ja dann auch eher auf richtig großen Monitoren Sinn, die ich hier eh nicht hinstellen kann. Bei QHD habe ich gelesen, dass man hier am besten bis maximal 27 Zoll gehen soll. Drüber hinaus dann besser 4k. Ein 27er würde hier auch gut hinpassen. So nen schönen Ultra-Wide 34 Zoller könnte ich hier war auch hinprügeln, aber dann fehlt mir tatsächlich Platz für andere Dinge auf dem Schreibtisch...


    Ich hab mir dann auch ein paar Monitore angeschaut und fand dann diesen hier, der mir derzeit gefallen würde:


    LG 27GP850-B


    Was den PC angeht, weis ich nicht ob ich bis Sommer unbedingt waren will. Denn wie KommissarFlo schon schrieb, steht immer irgendwas neues an. Warte ich auf die neuen Ram Steine, könnte ein neuer Monitor angekündigt werden. Ist der endlich im Verkauf, stehen preiswertere Grafikkarten vor der Tür (naja, die dann wohl eher nicht...).


    Also falls ihr Lust und Zeit habt, bin ich gern für Tipps und Infos offen. Ihr müsst jetzt auch nicht die günstigsten Anbieter suchen. Kaufen tu ich den PC dann eh bei mir in Japan. Interessant wäre für mich eine Art Grundinfo. Beispielsweise welche CPUs sinnvoll sind. Klar, der neuste und teuerste i9 ist sicherlich gut. Aber "brauch" ich den um meine Spiele flüssig zocken zu können?


    Natürlich weis ich noch nicht was morgen ist. Wenn ein neues Elder Scrolls auf den Markt kommt, quasi Skyrim 2, wäre das sicherlich interessant für mich. Ansonsten bin ich schon seit Jahren eher "altmodisch" und bleibe meinen oben genannten Spielen treu ^^

    Vor dem selben "Problem" stehe ich auch. Würde ja gern ein neuen PC kaufen, aber in der aktuellen Situation natürlich echt schwierig. Gut, bei mir wäre das Budget jetzt kein Problem, könnte auch die überteuerten Preise zahlen. Aber will ich das? Zumal ich aktuell eh nicht viel zocke. Aber dennoch wäre ein Wechsel von meinem "alten" Gaming Laptop (ca. 4 oder 5 Jahre alt) zu einem richtigen PC mit schönen großen Monitor reißvoll. Allerdings bin ich inzwischen auch völlig raus aus dem Thema, was gut ist und was "Restposten" ist.


    Aber vielleicht kannst du KommissarFlo mir ja auch einen feinen Tipp geben ;))
    Auch wenn ich schon seit Monaten nicht mehr wirklich zocke, würde ich bei einem Wechsel schon eher modernere Hardware verwenden. So einen coolen großen Monitor wie Jahirah87 hat, hätte ich zwar auch gern, den bekomme ich aber vom Platz bei mir nicht unter ;( Hatte daher an einen 32 Zoller gedacht, der würde gerade noch so auf den Tisch passen ^^ Dann "natürlich" auch mit 4k.

    Was soll der Tower PC dann so können? Anno in 4k sollte dann schon flüssig laufen. Shooter zocke ich seit Jahren schon nicht mehr, nur noch Aufbau- oder Strategiespiele. Anno 1800, Civ 6, Xcom 2, Stellaris. Mit nem coolen großen Monitor könnte ich mir vorstellen auch mal wieder ins X-Universum einzusteigen. X2 und X3 damals bis zum umfallen gespielt. Das aktuelle X4 sieht grafisch ganz cool aus, habs aber noch nicht gespielt.


    Ich unterstelle mal das ich mit diesen Spieleanforderungen jetzt nicht die absolut neuste Hardware brauche. Einzig halt 4k wird wohl hardwarehungrig sein.