Beiträge von Pompolus

    Genau so hab ich's auch verstanden.
    Bin sehr gespannt wie das mit den Hotels abläuft. Im Stream wurde gesagt, dass das "Megabuilds" sind, also sehr große Gebäude. Außerdem hoffe ich, dass die Höhe des Multi-Drop-Towers anpassbar ist und nicht vorgegeben ist. Da es aber noch bei keiner Attraktion so ist, gehe ich eher nicht davon aus. Die Filmset Szenerie finde ich sehr cool. Damit sind endlich kleinere Objekte da, die auch für Backstage Areas oder generell als Deko dienen. Freu mich schon auf die nächsten Bilder und am Montag, wenn im Stream das DLC vorgestellt wird :)

    Ich muss gestehen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes DLC kaufen werde, weil für mich Planet Coaster eins der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Das ist gerade gut erkennbar an meiner Spielzeit von über 300h (was für mich schon ziemlich viel ist) :D
    Dieses DLC haut mich aber tatsächlich sehr vom Hocker. Bis auf das Update der Fairytale Szenerie vor einem Jahr hat mich kein kostenloses oder kostenpflichtiges Update so begeistert wie dieses hier. Alleine die Bücherei sieht klasse aus. Worauf ich mich aber am meisten freue sind die Einrichtungsgegenstände. Diese sehen auch sehr proportional zu den Peeps aus, was ja sonst eher nicht so der Fall ist... Damit kann man so einige Sachen machen.
    Gut finde ich auch, dass Frontier die neuen Lampen, Bänke und Mülleimer nicht so stark thematisiert hat. So kann man die dann auch sehr gut in anderen Bereichen einsetzen.

    Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten bis ich mir das DLC am Montag runterladen kann. :D

    Erstmal echt schön geschrieben, hat Spaß gemacht das durchzulesen. Gerade, dass Cedar Point auf Frontier zugegangen ist, wusste ich gar nicht. Eins ist mir aber tzdm ins Auge gefallen, wo ich gerne nachhaken will :D

    Da viele der Planet Coaster Entwickler bereits an Jurassic World arbeiten bleibt nur noch ein kleineres Kernteam übrig das Planet Coaster weiterentwickelt.

    Wurde das von Bo/Ed gesagt oder vermutest du das einfach so? :)

    Ich glaube nämlich eher, dass das Team für PlCo noch genauso groß ist wie bisher. Schließlich wurde Jurassic World ja nicht von heute auf morgen programmiert. Das dürfte auch schon ne Zeit lang laufen. Deswegen denke ich, dass Frontier fest abgesteckte Teams hat, die sich eben nur auf ein Spiel konzentrieren.

    Bin aber sehr gespannt was uns im Herbst alles erwartet :) Hoffentlich wird dazu auf der Expo eingegangen :D

    Die Go Karts interessieren mich kein Stück, genauso wenig werde ich die fertigen Autos in naher Zukunft benutzen. Viel interessanter finde ich die einzelnen Teile, die man wieder komplett für andere Sachen verwenden kann. Auch die neuen Lampen finde ich super.
    3€ pro DLC Pack find ich schon was happig und überhaupt nicht verhältnismäßig, wenn man vor allem "Back To The Future" mit "The Munsters" vergleicht. Letzteres hat ca. doppelt so viele Items für den selben Preis.

    Da ich aber die Entwickler unterstützen will und Planet Coaster für mich eins der wenigen Spiele ist, die ich langfristig spiele, werde ich womöglich sowieso alle DLC Packs kaufen. Das ist es mir wert. Bin sehr gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt. Gerade, weil Planet Coaster mit Universal nen Vertrag am laufen hat. Da können echt geile DLCs kommen, wenn ich z.B. an Jurassic Park oder Harry Potter denke :hail:^^

    Es wurden 3 oder 4 Flatrides, die GoKarts und ein Coaster bereits auf der PAX gezeigt. ;)

    Zusätzlich in diesem Stream auch die beiden Boomerang-Coaster.


    Also so wenig kommt da nicht...

    Ist richtig, aber ich hab im gestrigen Stream gehofft, dass da noch 2-3 neue kommen. Gerade weil Sam meinte, dass das längst nicht alles wäre. Denn im Prinzip sind die meisten Rdes sehr ähnlich. Sie rotieren entweder um sich herum oder in einem Looping. Viele Rides haben nur minimale Unterschiede wie ich finde. Denke das liegt daran, dass es für sie einfacher ist, weil einmal das Grundgerüst programmiert ist. Das macht es irgendwie schwer Abwechslung in den Park zu bringen. Besonders wenn dann bereits thematisierte Flatrides die Abwechslung vom Ridetypen geben, sie dann aber stilistisch nicht in den Park passen.
    Dafür hat sich Planet Coaster sehr viel Mühe bei den Coastern gegeben, wo es echt viel Variation gibt. Wenn sie das noch auf die jeweiligen Rides (Wasserattraktionen, Transportattraktionen und Flatrides) übertragen, wäre ich super zufrieden. :)

    Vorab: Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Ich bin froh, dass Frontier Updates kostenlos zur Verfügung stellt!


    Ich muss aber sagen, dass ich von dem Update bisher ziemlich enttäuscht bin. Außer der Möglichkeit die Kollision zu deaktivieren, hat mich sonst nicht wirklich etwas gepackt. Auch da ist die Frage, ob man nun die Wasserbahnen in das Wasser setzen kann.
    Keine neuen Flatrides, Wasserattraktionen, Transportrides die vorgestellt wurden. Habe gehofft, dass sie noch 2-3 im Repertoire haben. Die Boomerang Coaster sind ganz cool, allerdings sieht man mal wieder, dass die Stützen im Spiel nicht wirklich ausgereift sind. Besonders beim Giant Inverted Boomerang (Bakasura) im Video, etwa bei 0:40. Das Cobra Element verfügt so gut wie keine Stützen. Die Möglichkeit einen Duelling Coaster zu bauen ist auch ganz nett, aber bevor man vielleicht solche Details angeht, sollten die Grundelemente bestehen, Rides. Davon sind einfach viel zu wenige da und die Bestehenden ähneln sich einfach viel zu sehr. Das Sicherheitspersonal muss man mal schauen, wie sich's tatsächlich auf das Spiel auswirkt. Für mich als reinen Sandboxspieler, der Wert auf einen realen und schönen Park legt, kann das sehr nervig sein, wenn man da die ganze Zeit hinterher sein muss. Für Leute, die mehr Spaß am Management haben, ist das auf jeden Fall keine schlechte Sache.

    Zwar haben sie gegen Ende des Livestreams gesagt, dass sie noch ne Menge an Szenerieobjekten hätten, aber auch da glaub ich wird nicht wirklich viel kommen. In den bisher gezeigten Videos konnte ich nicht viel Neues entdecken. Nur Zäune, Schilder, Lampen, Go Kart Objekte und die triggerbare Tür, die bei dem duellierenden Coaster gezeigt wurde. Daher ist die Hoffnung auf zumindest einen neuen Themenbereich erheblich gesunken.

    Vielleicht überraschen sie uns noch am Release Tag mit neuen Sachen, die sie bisher nicht gezeigt haben, darunter dann hoffentlich auch viel Szenerie.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich weiß, dass ich wahrscheinlich zu sehr von RCT3 verwöhnt bin, weil es da Tonnen an Material gibt. Da Planet Coaster aber sehr auf Details achtet, was ich sehr gut finde, dauert das alles deutlich länger zu programmieren. Deshalb wird es mit Sicherheit Jahre dauern, bis man auf dem Stand ist, den RCT3 als Basic Content bietet. Dafür ist das Spiel aber viel innovativer und man hat viel mehr Möglichkeiten.

    Hey zusammen,
    nachdem ich mit meinem alten Park nicht ganz zufrieden war, hab ich nun einen neuen angefangen. Ich sitze derzeit am Eingangsbereich, wo ich auf beiden Seiten eine kleine Main Street mit jeweils einem Restaurant bauen möchte. Die eine Seite ist schon recht weit und ich bin ganz zufrieden damit. Leider fehlen die typischen Main Street Elemente, wie z.B. die Dächer oder kleine Deko-Elemente, aber ich wollte es dennoch mit den gegebenen Sachen probieren. Sobald ich einen kleineren Fortschritt im Park gemacht habe, werde ich weitere Bilder hinzufügen. So lange müsst ihr euch mit denen hier zufrieden geben :P

    was mir nach dem ersten Anspielen des großen Updates aufgefallen ist:


    - endlich fällt das Löschen von Wegen mit den lästigen Klicks weg. Man kann nun einen neuen Button aktivieren und mit gedrückter linker Maustaste alle Wegestücke auf einmal löschen. Großartig!!!

    Ach, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen :D Find ich auch klasse, war immer nervend jedes mal zu klicken :)

    Hey zusammen,
    ich vor kurzem einen neuen Park angefangen und habe bisher schon den Eingang fast fertig. Da ich nicht schon wieder mit einer Main Street anfangen (und wieder nicht zu Ende bringen) wollte, dachte ich mir, dass ich direkt mit ner Achterbahn loslege. Allerdings bin ich total unschlüssig in welchen Themenbereich das Ganze gehen soll. Vlt hab ihr ja ein paar Vorschläge, was man damit machen kann :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VP9pJ8g.jpg]

    Man sieht das du ein RCT Spieler warst :ms_thumbs_up:

    Das musst du mir jetzt mal erklären :D Was hat mich verraten? :hmm:


    Übrigens, hab grad nochmal auf die alte Seite geschaut und schäme mich grad richtig, wie sehr ich damals im Gästebuch genervt hab :fie: Kiddie eben :D

    Also ich muss sagen, dass es mir schon fast komplett egal ist wie viele DLCs kommen und wie teuer sie sind. Ich werd sie mir alle holen :D Hatte auch kein Problem damit so viel für die Alpha zu zahlen. Im Gegenteil, ich investiere lieber mehr in ein Spiel, wo ich weiß, dass die Entwickler mit Herz bei der Sache sind. Das hab ich seit langem erst wieder in Planet Coaster entdeckt <3

    Hallöchen,


    nach langer Zeit als stiller Leser, hab ich mich vor ein paar Tagen registriert, um auch mal meinen Kram zu zeigen.


    Zu meiner Person: Ich heiße Julian, stecke grad in 'ner Ausbildung und mache in meiner Freizeit viel Musik. Als kleiner Bub hab ich schon RCT 1 gespielt und war davon total gefesselt. Leider funktionierte nie RCT2, wodurch ich lange Zeit nicht mehr den Vorgänger angerührt habe. Somit hab ich anfangs auch nicht mitbekommen, dass es RCT3 gab. Lag wohl daran, dass ich früher nicht so viel am PC saß :huh: Als ich's dann so 5 Jahre nach Release entdeckte, war die Freude natürlich extrem hoch. Gerade mit den ganzen CSO`s :love:
    Zu der Zeit hab ich relativ vielen Leuten gefolgt, u.a. auch wuzel mit seinem Phantasialand in RCT3 Projekt. Grüße gehen an der Stelle raus :ms_thumbs_up: Nun hat mich Planet Coaster wieder in die Sucht gebracht, da ich es einfach nur genial finde, wie kreativ und innovativ man sein kann. Daher probiere ich auch immer in meinem "Kram" viele Details reinzubringen. Wer mein letztes Projekt nicht gesehen hat - wehe dem :nono: - der kann sich's gerne nochmal anschauen: Bahnhof
    Ich denke, ich werde hier im Forum alles teilen, was ich so schönes erstelle und hoffe, dass es euch dann auch gefällt.
    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, gerne her damit. Bin für alles offen!


    &Uuml;brigens: Finde die Community in diesem Forum sehr angenehm und freue mich ein Teil davon zu sein! :ms_thumbs_up: Hat man selten bei Spielen...

    Ich hatte nur zuerst Schwierigkeiten einen Ausgang zu platzieren. Ich nehme mal an das der Ausgang auf die rechte Seite, zwischen Coffee-Shop und dem größeren Gebäudeteil hin soll... Zuerst konnte ich den Ausgang aber nicht so weit rechts platzieren, irgendwann ging es dann aber plötzlich.

    Ja, genau da sollte der hin. Ist in der Tat etwas schwierig den Ausgang zu setzen. Erfordert etwas Geduld :D


    Vielen Dank fürs bisherige Feedback! :)