Beiträge von candyman

    Das geht nur über einen Trick ! Nimm deine Gebäude oder Gebäudeteile und geh in den Edit-Modus. Über die Mehrfachauswahl (unten rechts) klickst du mit "Strg"+linker Maustaste auf alles, was nachher dazugehören soll. Wenn du damit fertig bist, erstelle im Edit-Modus davon einen Blueprint (linke Schaltfläche im Edit-Fenster). Nur noch benennen und fertig ist das neue Gebäude. ;)


    P.S. Ach so, in der deutschen Version heißt "blueprint" -> Bauplan


    Also als Bauplan abspreichern.....

    Das Problem ist auch schon im Bug-Report des Planet-Coaster Forums beschrieben hier !


    Der Frontier Support selbst hat geantwortet und vorgeschlagen, das Spiel neu zu starten... Wie wir alle wissen, hilft das leider nicht.
    Und falls das eben nicht hilft, hofft man, das mit einem Spiele-Update beheben zu können. Dazu wurde vorgeschlagen, es in den oben schon erwähnten Bug-Report im Platet-Coaster Forum aufzunehmen... dort allerdings ist das längst schon bekannt und ausgeführt und "in Arbeit" . Hm... weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut....?



    Naja, einen schönen 1.Advent für euch

    Wenn du den Gast anklickst kommt doch ein kleines Menü... Da gibt es auch das "verschieben" Zeichen... :D

    Also bei mir ist das anders... Es gibt ein "Verschiebezeichen", das ist ausgegraut, allerdings bei ALLEN Gästen. Beim Rüberfahren mit der Maus steht dort auch "Gruppe verschieben" ... Einzelne Gäste können also leider nicht verschoben werden.


    Also mir ist es noch nicht gelungen, einen dieser Zombies, die sich immerhin auch auf der Stelle bewegen, loszuwerden. Die anderen Gäste marschieren auch durch sie hindurch.... Irgendwie gehören die gar nicht mehr zum Spiel ! Lösche ich den Weg unter ihnen, schweben sie immer noch an der gleichen Stelle ...

    Ich wüsste nicht, dass Personen / Gäste sich verschieben lassen....(??) Und wenn ja, WIE ?


    Jedenfalls sind diese Zombies, die sich nicht von der Stelle rühren, wirklich nervig und störend ! Hoffentlich weiß Frontier von diesem Problem !!

    Ich habe bei einem Coaster nach mehreren Tests und Löschungen / Abrissen usw. nun im funktionierenden Betrieb stehen gebliebene Gäste in der Warteschlange, die sich nicht mehr vorwärts bewegen. Man kann sie noch anklicken und ihren Status abfragen ... dort liest man z.B. : " Warteschlange dauert ewig" und bei allen platzt fast die Blase. Aber sie bewegen sich weder vor noch zurück... Weg löschen hilft auch nicht, schon versucht. Wie werde ich die los....??????

    Es ist wahrscheinlich nur eine einfache Tastatur-Maus-Kombination...


    Wie kann ich z.B. ein Haus, das aus zig- oder gar hunderten von Teilen besteht, im Nachhinein wieder löschen, ohne von Hand diese unzähligen Teile einzeln löschen zu müssen...??
    Ich meine gehört zu haben, man kann das alles insgesamt irgendwie mit der Maus markieren.... (?)


    Es hat mich schon verrückt gemacht... irgend etwas aus dem Workshop in den Park gestellt, was später wieder weg soll... und ich musste ne viertel Stunde nur noch anklicken und löschen...anklicken und löschen....anklicken und löschen.... ;)

    ... Da haben wir den Thread / Beitrag von Candyman dann wohl beide falsch aufgefasst. Ich hatte es nämlich so verstanden dass er die Sprache schon einmal über Steam auf Deutsch umgestellt hatte und nach einem Neustart des PCs wieder Englisch eingestellt war. Ich bin also davon ausgegangen, dass es sich um dasselbe Problem handelt wie bei mir und heio1980.


    DAS war dann im zweiten Teil hier auch mein Problem (s.o) ... ;) Zu Beginn (wie ich eigentlich deutlich schrieb) fand ich als genereller Newbie einfach nicht den Spiele-Eintrag in Steam, wo ein Rechtsklick zu den Einstellungen führt. Ich benutzte falscher und irrtümlicher Weise immer Steam im Infobereich der Taskleiste, und dort kann man nicht mit rechter Maustaste auf das auch dort vorhandene Spiel klicken....


    Nun aber, nachdem mich Sonny159 auf den richtigen Pdfad geführt hatte, war mein Problem mit den euren identisch.


    Habe jetzt dein "Workaround" ausprobiert, und nun scheint es auch bei mir zu funktionieren !! :ms_thumbs_up: Auch nach Reboot und auch komplettem Herunterfahren kommt es auf Deutsch ! Danke für den wichtigen Hinweis, HeikoH !!


    Ist also ein Steam Problem... etwas nachlässig programmiert, würde ich sagen...

    Hab jetzt extra nochmal nen Neustart gemacht und es bleibt auf DEUTSCH... :hail:

    Moin zusammen !


    Also, so ganz kann ich das nicht bestätigen.... Die Umstellung auf Deutsch bleibt tatsächlich nach einem Neustart, solange man zwischendurch nicht neu gebootet hat ! Nach dem totalen Herunterfahren des PC und dem nächsten Booten allerdings ist das Spiel wieder auf Englisch, Steam hat also wieder English voreingestellt, und man muss neu auf Deutsch stellen. So ist es jedenfalls bei mir.


    Das nervt auf Dauer....

    @HeikoH und @candyman:
    ...Ist denn das eigentlche Problem, das candyman in Steam die Eigenschaften nicht aufrufen kann, nun dauerhaft beseitigt, oder müssen wir hier weiter Ursachenforschung betreiben? Bzw. bleibt nun bei allen das Spiel auf Deutsch oder kommt es immer noch bei einigen zum "Reset"?

    Siehe oben (#9).... ;) Sonny159 war in dieser Hinsicht sehr hilfreich ! Bin aber noch nicht zum Spielen gekommen....

    Danke Sonny159 !!!


    Durch dich bin ich ein großes Stück weiter gekommen...! Habe immer oben in der Taskleiste bzw. dem Infobereich, wo sich auch Steam befindet, versucht, mit Rechtsklick auf das Spiel zu kommen. Oder es sogar auf meiner Startseite im Browser gesucht....Ging alles natürlich nicht...! Du hast mich erst darauf gebracht, Steam als Programm neu zu starten ..DORT habe ich dann den Eintrag gefunden und umgestellt...alles klar und danke nochmal !


    Tja, als erfahrenem Spieler sind einem diese Dinge alle klar und logisch... Als Newbie ist aber alles neu und unklar erstmal, und dies ist für mich das erste Spiel nach 10 Jahren wieder und die allererste Erfahrung mit Steam (musste erst mal lernen, was DAS überhaupt ist...)


    :ms_thumbs_up:


    Ob's dauerhaft nun funktioniert oder nur zeitweise bis zum nächsten Start wie bei HeikoH werde ich sehen.....warten wir's ab....

    Daran wird es wohl nicht liegen...


    Mein Problem, wie gesagt, ist ja, dass ich gar nicht mit Rechtsklick auf das Spiel komme, um irgend etwas umzustellen... Das Spiel ist zwar da (ganz oben), aber von dort kann ich es lediglich starten, nicht aber mit Rechtklick die Eigenschaften erreichen....


    Ist das bei euch auch so ...??


    Ich hab keine Erfahrung damit, kann man nicht auch bei bzw. von Steam direkt Support erhalten....? Oder direkt von Frontier...?


    Bin echt genervt, dass ich mich damit überhaupt herumschlagen muss....

    @Xul


    Sorry dass ich hier als Newbie nerve, aber ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich nicht Probleme mit der Umsetzung der Tipps gehabt hätte.
    Deinen Tipp : "Die Sprache wählst Du direkt im Startmennu von Steam aus! Rechtsklick aufs Spiel in der Liste -> Eigenschaften-> Sprache" hatte ich schon mehrfach gelesen, ABER : er funktioniert bei mir leider nicht !!


    In meinem Steam Startmenu (auf PC) ist zwar oben das Spiel, aber ein Rechtsklick darauf ist nicht möglich bzw. funktioniert nicht ! Also komme ich in keine Eigenschaften und kann keine Sprache umstellen.


    Konnte nun leider nicht mehr antworten, da du sofort den thread geschlossen hast...


    Was mache ich falsch ?

    Nun ist sie raus, die Release-Version... ABER, meine Hoffnung, ich würde jetzt eine deutsche Version erhalten, hat sich leider nicht erfüllt .. :(
    Meine Beta war schon nur in Englisch, jetzt habe ich Built 1.0.0.xxxxx und alles ist immer noch englisch...
    Was muss ich tun ...???? WIE erhalte ich eine offizielle deutsche Version über Steam....? Oder bin ich immer noch auf eure Sprachdatei angewiesen ?