Beiträge von spoonetti

    Hayo PlanCo-Fans


    Anbei nun die Daten für die kommenden Livestreams, powered by Frontier ;)

    Bezüglich der Workshop-Livestreams habt ihr die Möglichkeit, dort eure eigenen Blueprints zu präsentieren. Sendet diese einfach an:

    community@frontier.co.uk



    05/02/2019 Dienstag, 13Uhr
    Let's Play with Chanté and Steggs (Twitch)



    06/02/2019 Mittwoch, 20Uhr
    Workshop Wonderland with Senior Artist Liesa Bauwens and Chanté (YouTube)



    12/02/2019 Dienstag, 13Uhr
    Let's Play with Chanté and Steggs (Twitch)



    13/02/2019 Mittwoch, 20Uhr
    Streamer Spotlight with BeyondDrewTV and Chanté (YouTube)



    19/02/2019 Dienstag, 13Uhr
    Let's Play with Chanté and Will (Twitch)



    20/02/2019 Mittwoch, 20Uhr
    Workshop Wonderland with Head of Animation Nick Rodgers and Steggs (YouTube)



    26/02/2019 Dienstag, 13Uhr
    Let's Play with Chanté (Twitch)



    27/02/2019 Mittwoch, 20Uhr
    Workshop Wonderland with Chanté (YouTube)


    Viel Spaß!


    >Quelle *Angaben ohne Gewähr ;)

    Sach ma nichts. Senioren können auch echte Adrenalin-Junkies sein ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will nicht die Gute Stimmung vermiesen, aber es wird immer noch auf einen Powered Coaster gewartet!

    Du vermiest doch keine gute Stimmung. Bin da voll deiner Meinung mit dem Powered Coaster. ;) Und Bug Fixes werden auch mal wieder nötig. ;)


    Und was ist der f25?

    Wird es auch neue flatrides geben?


    Zum F25 wurde noch nicht viel gesagt, ausser dass er speziell für "Thrillseeker" kreiert wurde. Sprich, ditt wird wohl'n janz flottes Jeschoss werden. ;)


    Von Flatrides war keine Rede, also gehen wir nicht davon aus, dass es welche geben wird. Zumal es ja im letzten DSL ja eine ganze Menge neuer Flats gab. ;)

    Heute wurde im Frontier-Forum eine Ankündigung gepostet: Es wird ein neues Update geben. Und (vielleicht) auch einen neuen Coaster. Vielleicht? Nun ja, ob es einen neuen Coaster geben wird, liegt an uns. Dieses mal hat sich Frontier es besonderes ausgedacht, da es ja auch ein besonderes Jahr ist: Frontier feiert sein 25-Jähriges Bestehen!

    Aber was hat es nun mit dem neuen Coaster, der speziell für Thrill-Junkies kriert wurde, auf sich?

    Community-Managerin Chantè hat es zusammengefasst und ich habe es für euch übersetzt (Angaben ohne Gewähr! ;) ).



    Hayo-Coaster-Freunde!


    Wir von Frontier Developements freuen uns, mit euch dieses Jahr das 25-Jährige Jubiläum unseres Unternehmens, verbringen zu können.


    Unsere Community besteht aus wunderbaren und brillanten Menschen, die uns stets die Möglichkeit gegeben haben, in den vergangenen 25 Jahren neue Spiele zu erstellen. Dafür möchten wir uns bei euch herzlich bedanken. Hier ist zu viel mehr!


    Um 25 Jahre Frontier zu feiern, geben wir euch die Chance, einen brandneuen Coaster freizuschalten, der für die Thrillseeker entwickelt wurde, den F25! Um es freizuschalten, schließt euch einfach zusammen und legt zwischen dem 24. und 31. Januar gemeinsam Achterbahnen mit einer Gesamttrackstrecke von 25.000 km auf's Parkett!


    Wenn ihr alle gemeinsam es schaffen solltet, Achterbahnen zu bauen, die bis zum 31. Januar zusammen auf eine Länge von 25.000 Kilometer kommen, wird ein neues Update veröffentlicht, sodass jeder den neuen F25-Coaster herunterladen und genießen kann!


    Glaubt ihr, ihr könnt es schaffen? Wir haben keinen Zweifel, dass ihr es könnt!


    Viel Glück und Spaß bei dieser Herausforderung!


    - Chantè -


    Quelle


    __________________________________


    Bei Fragen, wendet euch bitte direkt an die Mods des Frontier-Forums (s. Quelle).

    Nun sind sie endlich veröffentlicht: die im Toolkit-Benutzerhandbuch lange angekündigten Beispiel-Objekte, bzw. Beispiel-Szenen. :hail:

    Diese gibt es sowohl als statische (unbewegliche) Objekte, als auch animiert. Für Letzteres gibt es ein einfaches und ein komplexes Objekt.

    Demnächst müssten noch M;aterial-Beispiele kommen. Diese sind bereits aufgeführt, stehen aber noch nicht zum Download bereit. Warten wir's mal ab.


    Hier geht's direkt zu den Beispiel-Objekten




    P.s. Ich möchte die Gelegenheit hier noch mal kurz für einen Aufruf nutzen: Wie ihr ja vielleicht wisst, arbeite ich einem Blender/Toolkit-Wiki in dem es zahlreiche interessante Tutorials rund um das Thema "Wie erstelle ich Objekte für PlanCo?" geben soll.

    Hierfür suche ich dringend Autoren mit entsprechendem Wissen, die gern das ein oder andere Tutorial schreiben, oder andere ergänzen möchten.

    Hier geht's zum Wiki

    Daher kann ich hier keine Hilfe anbieten und wie weit spoonetti mit dem Wiki ist weiß ich auch nicht.

    Schritt für Schritt komme ich ein Stück weiter. Aber es ist sehr mühsam, da ich momentan auch nicht allzu viel Zeit habe. Mein verzweifelter Aufruf nach Unterstützung ist daher noch aktuell. ;)


    also ich hab's mit dem fbx Bundle schon mal geschafft.... aber da muss ich jetzt komplett neu umdenken, da hier in m und nicht in cm gearbeitet wird....


    Hab morgen Zeit es zu Testen.


    Wenn ich es raus habe, schreibe ich ein Tutorial.... ....und spende es hier....


    ... oder unserem Wiki, Artikel: "Blender: Wie man ein Objekt animiert" ;)

    Moin,


    so langsam tut sich was in unserem Wiki. Aber es gibt trotzdem noch genug zu tun.


    Für die folgenden geplanten Tutorials suche ich dringend noch Autoren!


    Blender: Erstellen von unterschiedlichen Materialarten

    Blender: Erstellen von komplexeren UV-Maps

    Blender: Erstelle ein Objekt mit Flexicolour (Recolourable)

    Blender: Verschiedene Detailstufen (LODs) eines Objektes erstellen

    Blender: Reduktion von Meshes

    Blender: Wie man ein Objekt animiert


    Wenn du dich gut auskennst in der jeweiligen Materie, dann verfasse doch gern ein gut verständliches und in einzelne Abschnitte eingeteiltes Tutorial. Zur bildlichen Erläuderung können auch entsprechende Screenshots verwendet werden.

    bei Interesse und Fragen meldet euch bei mir.


    Gemeinsam sollten wir doch ein wirklich hilfreiches Wiki hinbekommen, damit bald ganz viele PlanCo-Fans neue, tolle Objekte für uns erstellen können ;)


    Bis dahin und 'nen juten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünscht


    -spoonetti-:beer:

    Auf das warte ich auch noch, allerdings glaube ich langsam, das man schneller englisch gelernt hat, als hier auf deutsches Tutorial zu warten. Schade, hätte bda ein paar tolle Ideen, habe schon viel über Blender gesehen und gelernt, aber wie man das dann abspeichern bzw wandeln muss, für PC habe ich noch nirgends verständlich gefunden.

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich gerade dabei, ein deutsches Wiki mit deutschen Tutorials zum Thema Blender und Toolkit zu erstellen. Dies mache ich aber nebenbei abseits meiner Arbeit und nebenher in meiner Freizeit. Ich bat ja auch bereits, dass man mir gern helfen kann, sofern sich jemand mit Blender gut auskennt. Leider kam bisher noch nichts. So muss ich es halt allein umsetzen. Die Feiertage haben mir bisher noch keine große Möglichkeit gegeben, am Wiki weiter zu arbeiten.


    Ich nutze nun nochmals die Möglichkeit eines Aufrufs an all jene, die sich mit Blender auskennen und am Wiki mitarbeiten wollen. Es gibt noch viel zu tun und freue mich über jede Unterstützung. ;)


    Wer helfen möchte, kann mich gern antickern!

    Ich möchte jetzt um Himmelswillen nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das der Grund ist. Und was die Abstürze betrifft, so hängt dies bestimmt nicht mit dem "mehr" an Content zusammen.

    Aber ich weiß halt, dass es schon bei RCT3 so war, dass sich das Laden des Spiels bei all dem Content, der sich damals bei mir angesammelt hat, ewig lang hingezogen hatte.

    Ob die extreme Länge des Ladens bei PlanCo damit zu tun, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen. Aber klar ist schon, dass es irgendwann mal länger dauert, wenn man mehr Content (DLCs, User Content etc) hat. Das ist eigentl. nur logisch.

    Wir sollten mal abwarten. Ich denke, dass es zwischen den Feiertagen, spätestens jedoch Anfang Januar noch ein Update mit Bug fixings etc. geben wird. Vielleicht wird's dann besser.

    Heute wurde das neue Update 1.10 veröffentlicht. Dieses enthält neben zahlreichen Bug Fixes und Verbesserungen auch ein paar neue Hüte und Ballons für die Gäste.


    Hier die Übersetzung der Update-Infos aus dem offiziellen Frontier-Forum für euch:


    Mitarbeiter, Gäste und Einrichtungen


    - Restaurant-Optionen zum Szenario-Editor hinzugefügt

    - Die Sauberkeit für Restaurants und Hotels kann jetzt zusammen mit Toiletten deaktiviert werden


    UI


    - Bilder und Videos im Video Billboards-Informationsfenster wurden mit einer Favoriten-Option versehen

    - Wenn ihr mit dem Bearbeiten eines Gebäudes beginnt, wird die Registerkarte "Gebäude" nicht mehr automatisch geöffnet, wenn die Registerkarten "Landschaft" oder "Shops und Einrichtungen" bereits geöffnet sind

    - Mit gehaltener Umschalttaste + Strg-Taste, oder klickt mit gedrückter Umschalttaste + Strg-Taste, wird mit der Mehrfachauswahl die Objektauswahl jetzt korrekt gezogen, wenn ihr ein Gebäude bearbeitet.

    - Beim Öffnen der Mehrfachwauswahl mit der Benutzeroberfläche oder der Tastenkombination wird jetzt die aktuelle Auswahl beibehalten.

    - Die Art und Weise, wie der Mittelpunkt eines Bauplans beim Platzieren berechnet wird, wurde verbessert.

    - Wenn ihr ein Gebäude verschiebt, wird die Höhe jetzt an dem untersten Rasterelement ausgerichtet. Ihr könnt mit der Taste "\" zum alten Verhalten des untersten Szenerieelements wechseln, das erneut zugewiesen werden kann.

    - Das Rotationsgizmo wird jetzt während des Rotierens angezeigt.

    - Eine Schaltfläche und eine Tastenkombination wurde hinzugefügt, um ein einzelnes Gebäude in der Mehrfachauswahl zu bearbeiten.

    - Eine Schaltfläche und eine Tastenkombination wurde hinzugefügt, um einen einzelnen Track in Multiselect zu bearbeiten.

    - Die Versetzung von Gebäuden wird jetzt an das eigene Raster angepasst.


    Fehlerbehebungen für die Benutzeroberfläche


    - Favoriten-Optionen für Bilder und Videos hinzugefügt

    - Die Tags für Blaupausen, die im Adventure Pack enthalten sind, sowie die Themen Pirate, Sci-Fi und Festive wurden verbessert.

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das Objekte, die an ein Gebäude angehängt waren, nicht umbenannt werden konnten.

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das das Classic-Symbol unbegrenzt animiert wurde.

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das die Registerkarte Restaurants in Park Management eine Spalte für Luxuszimmer enthielt.

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Betätigen von Ride-Kameras eine schwarze Linie erscheinen konnte.

    - Ein Leistungsproblem in Bezug auf Kollisionen in sehr komplexen Parks wurde behoben

    - Allgemeine Stabilitätsprobleme und Verbesserungen


    Fehlerbehebungen bei der Fahrt und im Coaster


    - Die Tooltips für Aces Sky-Halfpipe-Abschnitte wurden verbessert

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das Antriebsreifen in Stationen die Achterbahnen nicht über die erste - Runde hinausgeschoben wurden.

    - Das Wechseln der Achterbahnreibung erfordert jetzt, dass der Achterbahn erneut getestet wird.

    - Ein Problem wurde behoben, durch das die Blackout- und Coriolis-Fahrten als sanfte Fahrten aufgelistet wurden

    - Die Achsenberechnung für Fahrstationen wurde verbessert


    Fehler in der Szenerie behoben


    - Die Texturen der Helikopter-Animatronics im Studios Pack wurden verbessert

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das Rasterobjekte nicht ordnungsgemäß an Stationsrastern ausgerichtet wurden

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das bei einigen Feuerwerkskörpern eine Aufforderung zur fehlenden Musik angezeigt wurde

    - Verbesserte lokale Achsenberechnungen für erweiterte Bewegungen


    Fehlerbehebungen für Mitarbeiter, Gäste und Einrichtungen


    - Gäste nehmen jetzt ihre Hüte ab, wenn sie die Testfahrt machen

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das Gäste keine Priority Passes für Transportfahrten kauften

    - Es wurde ein Problem behoben, durch das Gäste von Vista Points auf gekrümmten Wegen abprallen


    Audio-Fehlerbehebungen


    - Es wurde ein Problem behoben, durch das die Soundeffekte beim Platzieren einer Fahrt beim Wechseln auf eine andere Fahrt aufhörten-

    - Ein Problem wurde behoben, durch das bei einigen Achterbahnen die Soundeffekte für Kettenlifte fehlten


    Quelle


    Infos zum Magnificent DSL findest du >HIER