Beiträge von Wafthrudnir

    Die nächste unnötige Spyware. Das Steam Forum läuft zum Glück schon heiß und es gibt viel Widerstand gegen diesen Launcher. Den Devs scheint das aber egal zu sein. Antworten gibt es entweder gar nicht oder in klassischer Politiker-Manier.


    Jedenfalls wird angeblich bereits an einem Fix zum Patch gearbeitet, der das Startproblem, das anscheinend sehr viele Spieler betrifft, beheben soll. :rolleyes:

    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Kann mich auch irren. CS ist das einzige Spiel, das ich nicht wirklich auf Linux spielen kann, weil ein Großteil der Mods dann nicht funktioniert. Die meisten sind wohl für Windows optimiert, also denke ich, dass es für OS X ähnlich sein wird.

    Bitte dann um deinen Erfahrungsbericht.

    Ich vermute allerdings, dass die meisten Mods nicht laufen werden. Solltest du vorhaben, mit Mods zu spielen...

    Wenn ich mich richtig erinnere, tritt dieses Problem auf, wenn es einen Fehler bei der Pfadfindung gibt. Z.b wenn man das Gebäude mit move-it bewegt, werden dabei manchmal die Wegpunkte zerstört.

    Schon mal probiert, die Feuerwache an einem anderen Standort zu errichten?

    Von Bildbearbeitung hab ich echt keine Ahnung - wie bekommt ihr denn eure Städte so hübsch präsentiert? Das sieht bei meinen Screenshot-Versuchen irgendwie unschöner aus. :-/

    Sieht doch gut aus! :ms_thumbs_up:Das Dorf gefällt mir sehr gut. Die Schotterstraßen könntest du evtl mit Kopfsteinpflaster aus dem Workshop ersetzen.


    Wenn du mit Präsentation die Bildqualität meinst - ich bin mir sicher, dass kaum jemand hier Screenshots nachbearbeitet hat. Das ist alles im Spiel mit diversen Mods eingestellt, bzw. haben manche hier wohl auch sehr starke Rechner.

    Mit Render It! kannst du verschiedene Anti-Aliasing Einstellungen vornehmen, die den gleichen Effekt haben sollen, wie Dynamic Resolution. Zumindest behauptet das der Autor.

    Zumindest während des Spiels sicher ausreichend, aber für Screenshots finde ich doch noch, dass Dynamic Resolution alternativlos ist (bzgl Mods zumindest).

    Hallo,


    Also erstens, benutze doch bitte die Uploadfunktion für Bilder des Forums. Mit externen Links ist das ein bissl nervig. Zweitens, die Bilder sagen uns nicht viel. Denn deine Inhalte im Workshop auf der Webseite inkludieren auch Assets, daher wissen wir nicht, wie viele Mods bei dir im Spiel sein sollten.


    Um welche Mod handelt es sich denn? Bist du sicher, dass es eine Mod ist und nicht ein Asset?

    Und bei keiner der Mods sich in deiner Inhaltsverwaltung lässt sich der on/off button ändern? Auch nicht bei den Mods, die schon mit Cities kommen?

    In dem Fall denk ich schon, dass eine andere Mod Schuld sein muss. Irgendwas, das in die Inhaltsverwaltung eingreift.

    Ich komm grad von meiner Hochzeitsreise in der Karibik zurück und deine Bilder katapultieren mich sofort wieder dort hin. Super eingefangen! Deine Stadt schaut nur etwas gepflegter als die Realität aus ^^


    Einen Vorschlag für mehr Authentizität hätte ich noch, wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist. In den Tropen sind alle Berghänge komplett dicht bewaldet (sofern nicht abgeholzt), egal wie steil oder steinig.


    Freue mich auf mehr Bilder!

    Ich weiß jetzt zwar nicht auswendig, wie man den Titel ändert und bin auch ein paar Tage nicht am PC. Aber die Suchfunktion greift auch auf die gesamte Beschreibung zu. Es würde also theoretisch reichen, wenn du einen englischen Text schreibst. Oder auch nur einige englische Stichwörter irgendwo. Also direkt in Steam auf deiner Asset-Seite rechts irgendwo bei "Beschreibung ändern" oder so ähnlich.

    Von solchen FPS Zahlen können die meisten Spieler bei CSL nur träumen (vor allem falls viele Mods und Assets im Einsatz sind). Ich spiele durchschnittlich mit 15 FPS. Einige der bekannten youtuber berichten von 10 fps. Die verlangsamen die Simulation nur extrem und beschleunigen dann das Video, sodass es flüssig aussieht.

    Ich nutze einen ganzen Haufen Mods. Vielleicht gibt es da ja heiße Kandidaten... ;)

    Ganz bestimmt sogar. 99% der Fehler entstehen durch Mods.

    Spiel mit "--noWorkshop" in den Startparametern (Steam) starten. Falls der Fehler nicht mehr existiert, ist eine Mod Schuld und dann kannst du dich daran machen, immer jeweils eine Hälfte zu deaktivieren und so den Übeltäter einzugrenzen.

    Oder du liest dir einfach die Mod-Beschreibungen plus letzte Kommentare durch und wirst vermutlich auch so herausfinden, was Schuld ist.

    Hierfür möchte ich gern noch mal erwähnen, wie man da Zeit sparen kann. Einfach einmal ein Quadrat per Hand setzen, sodass dieses Fleckchen in sich schön ausschaut und dann alles mit MoveIt aneinander kopieren. Dabei ein paar Mal drehen damit keine Kanten entstehen. Damit ist normalerweise die ganze Map (bis auf die kleineren unförmigen Bereiche evtl) in wenigen Minuten dicht bepflanzt.

    Außerdem lassen sich ja auch Gebäude umwandeln, die sonst keine richtige Funktion haben, wie uniques und Parks (abgesehen vom Unterhaltungswert).

    Oder zB Hotels, die vom Ersteller als generelle Shops erstellt wurden zur Unterkategorie Tourismus umwandeln, sofern man das will.

    Für die von dir verwendeten Mods weiß ich es zwar nicht, aber grundsätzlich ist es schon so, dass manche Mods für Windows optimiert sind und auf OSx oder Linux nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Das entnehme ich zumindest manchen Mod-Beaschreibungen und Kommentaren. Ich wechsle für CSL von Linux im normalen Gebrauch auf Windows, da ich dort auch schon Probleme mit Mods (und FPS) hatte.