Beiträge von Wafthrudnir

    Ich möchte auch mal wieder mein aktuelles Projekt vorstellen, Cape Tanelorn. Der Herbst hält ja langsam Einzug und ich wollte mir eine Herausforderung stellen, eine Stadt auf sehr begrenzter Fläche zu bauen. Daher hab ich mir eine neue Karte im (frühen) Herbstlook gebastelt. Die werde ich vielleicht heute oder morgen in den Workshop stellen. Die Herbstbäume sind natürlich leicht mit Prop It Up austauschbar, weswegen ich die Karte noch länger spielen kann. Viel gibt es in der Stadt noch nicht, aber hier sind die ersten Anfänge.



    Die Autobahnabfahrt, angelehnt an eine reale Verkehrslösung nahe Seattle.



    Links von der Autobahn beginnt das noch unbebaute Land, rechts der Stadtteil Sabile, eingebettet in viel Wald und Weinhänge.



    Aussicht vom Weinhang in die Bucht, mit dahinter liegenden Inseln. Da liegt noch viel Arbeit vor mir.

    Der "Fehler" existiert schon seit Anbeginn der Zeit. Es ist aber wieder mal eine Fehlermeldung ohne Auswirkungen. Das Maptheme wird trotzdem richtig geladen (sofern es wirklich aktiviert ist, natürlich).


    Einfach so vorgehen wie ReturnZero beschrieben hat, oder auch aus dem Lademenü raus ins Hauptmenü und wieder auf Laden.

    Auch wenn Anagro s Bild super ist und richtig die Sommerhitze transportiert, hoffe ich doch, dass da noch ein bisschen was kommt, um den Wettbewerb anzuregen ;)


    Vor allem an diejenigen, die öfter was im Screenshot Thread posten: warum nicht ein schönes Bild aussuchen und hier rein stellen? :)

    Selbst werde ich es leider dieses mal wohl nicht mehr schaffen :( Befinde mich neben der Arbeit auch gerade im Endspurt meines Studiums.

    Du kannst übrigens jederzeit Spiele bzw Steamkeys kaufen. Wenns die z.b. gerade im Angebot gibt. Den Key erhältst du dann, kannst ihn aber auch erst später über Steam aktivieren und das Spiel laden. Also kannst du theoretisch die Spiele jetzt kaufen, und erst installieren, wenn dein Laptop da ist. Du brauchst nur vorher einen Steam Account.


    /e: wenn du dir aber nicht sicher bist, wie gut dein Laptop mit CS zurecht kommt, würde ich dir aber nicht empfehlen, gleich alle DLC zu kaufen, da jedes zusätzliche DLC auch zusätzliche Ressourcen braucht. Dann besser erst mal nur das Hauptspiel testen und ggf DLC nachkaufen. Besonders nach dem letzten Parklife, beklagen einige hier starke Performanceeinbuße.

    BBBs Reviews sind meiner Meinung nach sehr gut dazu geeignet, eine Karte fast vollständig zu sehen und sich vor dem Abonnieren nicht nur auf die (oftmals spärlichen) Screenshots im Workshop verlassen zu müssen. Was er dazu sagt, hat aber meistens, finde ich, nur Relevanz für Anfänger in CSL und/oder Leute, die ohne Mods spielen.

    Manchmal sind schon auch gute Anmerkungen dabei, vor allem wenn man als Kartenersteller etwas versaut hat oder in Betriebsblindheit übersehen hat. Aber generell würde ich dem ganzen nicht zu viel Beachtung schenken.

    Auch würde ich die Auswirkungen seiner Reviews nicht überschätzen, haben die Videos doch durchschnittlich nur so um die 150 Betrachter. Ich glaube die Anzahl der Abonnenten, die sich aufgrund eines seiner Videos zu etwas entscheiden, bewegt sich im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich.

    Ein häufig genannter Tipp ist immer je ein separates Schienennetz für S-Bahn, Intercity und Güterverkehr anzulegen.

    Dass das theoretisch aber nicht notwendig ist, hast du mit dieser Frage selbst beantwortet.

    Überhaupt eine MOD,m die, so ähnlich wie TMPE, auch den Gleisverkehr unterstützt?

    Der TMPE selbst unterstützt Gleisverkehr zu einem gewissen Grad. Du kannst bei Vehicle restrictions festlegen, ob ein Gleis nur von Personen- oder nur Güterzügen befahren werden darf. Damit kannst du den Verkehr zumindest ein bisschen lenken.


    Gegen das Problem der beinahe leeren Züge gibt es, soweit ich weiß, keine Mods. Womöglich lässt es sich aber damit lösen, dass du nicht bei jedem Bahnhof Intercity zulässt, sondern nur einen großen Hauptbahnhof baust, der dann stärker von den Bewohnern, die raus wollen, benützt wird.