Beiträge von Kermit

    Hallo!


    Hast Du 81-Tiles installiert? .. für mich sieht das so aus als hättest Du keine Strassenanbindung auf dem Bild und bekommst so natürlich auch eine Fehlermeldung, weil nicht spielbar, jedenfalls nicht so ohne Mods..


    Gruss

    Kermit

    Ja genau das meinte ich, wenn ich etwas abboniere dann drücke ich auch immer den Daumen nach oben, egal ob Gebäude oder ein kleines Prop, daher die Frage es ist mir schon öfters aufgefallen und durch sveniberlin ist mir das wieder eingefallen.. wäre jedenfalls das mindeste was man machen sollte. Aber es hätte ja auch sein könnten das eine bestimmte Matheformel dahinter steckt pro 100 oder 1000 Likes XX Sterne/Bewertungen.


    Btw. einen weiteren Button tut gar nicht Not.. ein Kombi-Button würde schon reichen d.h. wenn man etwas abboniert das man es auch gleich Like, wer abboniert schon Sachen die er nicht mag, es könnte also eher ein Button weniger werden, denn den Daumen hoch kann man eh nicht wieder rückgängig machen ausser mit einem Daumen runter und dafür hatte ich noch keine Verwendung .. gut es ist schon vorgekommen das ich etwas ganz toll fand .. Drusovilas hat z.B. super Assets doch leider sind die von den Tris auch manchmal extrem gross sodass ich sie wieder deabboniere aber dann schreibe ich nen Kommentar wegen der Grösse das Objekt gefällt mir ja dennoch und ich finde es ist Aussagekräftiger vielleicht kann man dann da das eine oder andere noch fixxen und entschlacken anders weis man ja gar nicht wieso man das Objekt nicht mag... sozusagen könnte man schon fast zwei Buttons sparen :kekse: *hehe* danke für die Info.


    Naja Spaß gemacht hatte es mir schon, aber der verdamte Verkehr hat mich sowas von genervt da ich immer aber auch immer wieder mit Stauts zu tun hatte, und die Autos Teilweise die oder die andere Spur nicht nutzten, somit war für mich der Spielspaß schnell weg.

    Verstehen kann ich das schon, ist manchmal wirklich nervig wenn man eine Stadt hat z.B. 250k und dann alles Rot durch den Traffic wird.. da steckt ja auch sehr viel Liebe und Zeit drinne. Daher schalte ich immer den Despawn aus und kümmere mich so früh wie möglich um Problemstellen, anstellen kann man das immer noch aber ich spiele viel lieber ohne und mit den tollen Mods wie TM:PE werden auch alle Spuren genutzt wenn man das Tool konsequent einsetzt - finde gehört mit den den Besten Mods ever.


    Gruss

    Kermit

    Hallo!


    Ist schon ein wenig her dieser Beitrag aber dennoch sSo eine Diskussionsrunde ist doch was feines, in SC machen wir das auch immer aber ich habe die Daten der Shows von CO auch nicht auf dem Plan geschweige denn die der Runden hier das müsste halt entsprechend früh angekündigt werden.


    Vielleicht könnte man ja als Community mehr Gewicht in die Waagschale werfen als wenn jeder einzelne seinen Senf zu etwas beiträgt .. in Star Citizen wurden das eine oder andere auch schon umgesetzt, aber ist nen anderes Genre.


    Im Allgemeinen finde ich auch, dass CO mehr aus C:S machen könnte es bietet viel mehr potenzial und wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht die brauchen mehr Hardware und sei es nur um zu "ballern" nichts gegen Egoshooter spiele ich sehr gerne, aber dennoch muss ich Dexter zustimmen.


    Gruss

    Kermit

    Also ich finde die Asphaltstrassen gut.. ggf. könnte man an Knotenpunkten hier und da mit ein wenig "Big Decals" - Dreck nachhelfen das der Übergang nicht so strickt ist sonst gefällt mir das sehr gut.


    Viel Spass

    Kermit

    Dem kann man nur zustimmen, wobei es mich interessiert wie Steam das mit den "Sternen" berechnet.. ca. 22k Abos aber nur ca. 360 "Sterne" .. das sollten viel mehr sein finde ich. Vielen Dank für diese schier endlose Kreativität. Hut ab!


    Gruss

    Kermit

    Hallo!


    Also ich finde beide Profile lesen sich recht gut.. sowohl von Benni610 als auch von sveniberlin wobei ich muss beim letzten sagen, dass auch mir da ein paar Daten fehlen wie Marke usw. aber andersherum das noch zu kommentieren weis ich nicht, ob es sich lohnt im Detail, weil sveniberlin ja seinen Rechner schon gekauft hat also keinerlei Überlegungen mehr anstrebt daher kann ich dazu nur sagen so wie es da steht sich gut liest und auch Sinn macht (1070, i7 7700k, 16GB usw) wobei ich hoffe das ist ein Dualkit und somit ausbaufähig. Natürlich sollte man auch auf Qualität schauen, sonst hat man einen röhrenden Elch unter dem Tisch hocken gerade was Billig-Lüfter betrifft. Sonst gut!


    Und was Benni610 betrifft ich würde auch lieber eine GTX1070 nehmen, damit ist man auch für die Zukunft auf der sicheren Seite aber wie bereits gesagt wurde, die Preise sind durch die neue GTX 1080 ti gerade am Fallen und wenn Du noch warten kannst, sollten sich hier noch einige Euros sparen lassen denn die 1070 wird sicherlich noch etwas günstiger und das Geld würde ich dann doch in einen i7 7600k oder 7700k stecken.


    Was für einen Monitor hast Du jetzt? Kannst Du diesen nicht weiterverwenden, das Geld könnte man gut sparen und ggf. anders verwenden.. anderer Alpenföhn oder Scythe, allgm. kann man ein paar Euros sparen wenn man Teile des alten PC's weiterverwendet (Chassis, BR oder DVD, Monitor usw) sicherlich es ist nicht viel aber der Markt entwickelt sich ständig weiter. Mit dem Dualkit ist das MB auch noch ausbaufähig für später aber da die RAM Preise steigen sollen wäre es eine Überlegung wert gleich auf 32GB zu gehen.


    Im Grunde muss halt alles passen, es bringt einen nichts die tollste GPU wenn die CPU/RAM zum Flaschenhals wird oder andersrum.



    Gruss

    Kermit

    Hallo!


    Nun der "grüne" Kreis ist der Einflussbereich z.B. eines Parks oder Windrades und der "rote" Bereich der Lärm/Verschmutzungsbereich.. daher die grünen/roten Smilies.. Bei Servicegebäuden ist das analog zu den grünen Strassen als Einflussbereich wie Du schon rausgefunden hast.


    Die Farben geben Aufschluss darüber wie gut die Anbindung ist in Bezug auf Service, ÖVP, Parks usw. je nachdem welche Kategorie Du ausgewählt hast.. z.B. ein Haus das in seinem direktem Umfeld alle Servicebereiche (Feuerwehr, KKH, Polizei usw.) hat besitzt eine andere Farbe als ein Haus das zwar auch noch von diesen Servicegebäuden versorgt wird aber nicht so nah dran ist.. wie Dir schon aufgefallen ist sind die Strassen grün eingefärbt .. und nach aussen hin die Farbe immer "verwaschener" wird bis hin zu weiss. Es gibt eine Mod die Dir anzeigt wie gut es "bestellt" ist mit deinen Service -> Extended Building Information .. ich hoffe das hilft Dir ein wenig.


    Viel Spass

    Kermit

    Ja das freut sich das Builderherz, auch das neue Video mit der Autobahn und ein Schmankl und sogar schon alles mit drin :)


    Theme-Map & LUT ?

    Ich denke das war Realistic V1.4.5 European und Dark Green, falls es sich nicht geändert hat - findest Du in seiner

    Kollektion



    Gruss

    Kermit

    Hallo!


    Ja auch ich möchte mich mal für die Übersetzungen bedanken, ist leider nicht so weit her mit meinen (D)englisch, daher vielen Dank.


    Zu den Güterverkehr gibts auch irgendwo einen Thread der sich auf den Schienenverkehr richtet also diesen besser zu managen, sprich das man sagen kann der Zug fährt dort der hier und mit "richtigen" Signalen und Weg-/Streckenpunkte wo die Züge auch halten/entlangfahren.. dürfte im Grunde doch nicht schwer umzusetzen sein ist halt wie eine Auto-Ampel!?


    Viele Leute (in LPs) kritisieren das Micromanagement das dies nicht gut umgesetzt wurde, gerade was ÖVP betrifft aber auch die Services (alles was eingelagert wird / ausgelagert werden muss) das es keine Übersicht dazu gibt und man sozusagen jeden Friedhof, Müllhalde usw. einzeln anklicken muss/leeren.


    Toll finde ich das CO auf die Community versucht einzugehen, hoffe es klappt.


    Gruss

    Kermit


    Ps.. ich hoffe CO bereinigt endlich mal das glitchen der Schiffe/Flugzeuge das find ich graussig!!

    Oder mal anders betrachtet: Die Entwickler liefern wieder eine neue Basis und die Modder können diese weiterdenken. Das ist ja dann auch für die ein Vorteil.

    Ja das stimmt, ich fände es aber schön wenn die Entwickler den einen oder anderen mal komplett integrieren würden, verdient hätten das so einige, wenn sie es denn wollen. Das Spiel ist wirklich super aber die Mods runden die Sache erst richtig ab.


    Gruss

    Kermit

    Hallo!


    Stimmt dem muss ich beipflichten, das positive an solchen DLCs oder Free-patches ist das so auch einige Mods überflüssig werden - hoffentlich.. aber in wie weit die Mods von Detailgrad wirklich ersetzt werden steht ja noch auf einen anderen Blatt Papier.. Der ÖVP soll ja dahingehend verbessert, dass man u.a. auch sieht wieviele Leute an den Haltestellen stehen so wie es akt. in z.B. IPT der Fall ist, ob die anderen Features auch drin sind wer weis sonst braucht man doch wieder die Mod oder zumindest eine die diese Lücke schliesst. Einfach mal abwarten..


    Gruss

    Kermit

    Ja das Metro-Overhaul-Mod habe ich auch.. aber noch nicht aktiv im Spiel implementiert also Schienen gesetzt ... ich finde schade das ich keine Zugschienen damit anschliessen kann sonst würde ich die Tunnel auch für normale Züge benutzen und das sähe bestimmt cool aus und nicht wie in Vanilla immer dieser Underground glitch.


    Gruss

    Kermit

    Gestern Abend waren's 2.639 Stunden. Wobei da ehrlicherweise ein nicht unerheblicher Teil als Second Screen zusammengekommen ist. Trotzdem hat's C:S als erstes Spiel seit bestimmt 15 Jahren geschafft, in meine All Time Spiele-Top 10 aufgenommen zu werden. Und das, obwohl ich in 2 Jahren nicht eine einzige Stadt fertig gebaut hab... herrje, von den zweieinhalbtausend Spielstunden, war ich vielleicht drei nicht im Pausemodus.


    Dicken Dank an CO!

    Wow.. das ist viel dachte schon meine über Tausend sind viel, aber im Grunde ist es auch nicht schwer so viele Stunden aufzubauen, es ist ein grossartiges Spiel in dem man sich leicht verlieren kann.


    Respekt.

    Kermit

    Hm.. ja also ich denke ich habe wohl die meisten Mods in meinen Save implementiert aber dennoch habe ich keine allzu grossen bedenken. Wie schon gesagt wurde ist BloddyPenguin einer der besten Modder und auch sehr aktiv was das bereinigen von Problemen und Fixxen von Patches geht.


    Gelesen habe ich es auch, aber dennoch denke ich wenn der Patch erst einmal raus ist und die Mods entsprechend upgedatet wurden wird es kein Problem mehr sein die Mod weiter zu nutzen oder aber diese zu entfernen ohne das das Save zerstört wird. Zumindest hoffe ich das :D Ich will jetzt auch nicht beigehen all meine Schienen zerstören oder alles neu zu ersetzen. Bei den Strassen sehe ich das auch so .. ausserdem wie schon erwähnt wurde habe entsprechende Modder ja die Möglichkeit etwas eher zu patchen bislang hat es bei den beliebten Mods immer irgendwie gepasst .. es könnte höchstens sein das die eine Mod etwas länger dauert als eine andere.


    Allerdings muss ich dem Fazit des Redakteurs (M. Graf) der Gamestar voll zustimmen.. er spricht mir sozusagen aus der Seele.


    Gruss

    Kermit