Beiträge von Janicki

    Ja....das muss ich mal "los-werden" Leute..... ich habe das Spiel ja am Ende des zweiten Kapitel aufgegeben, nachdem man an einem Bahnübergang einen jungen Menschen mittels eines "Tricks" die Pistole aus der Hand schießen musste...und das noch mit Zeitlimit und schafft man es nicht folgte wieder eine minutenlange Pferdejagt den Jungen hinterher.....und immer und immer wieder.... egal..... da wird nun auch gelobt, dass man im Schnee geile Spuren sehen kann. Ja es wurde fast gefeiert.
    Nun warf ich vor wenigen Tagen auf der "PS4" den "Horizon Zero" an...das Hauptspiel hatte ich vor gut zwei Jahren komplett fertig und nun endlich sollte die "Erweiterung (DLC) mit der FROZEN-Wildniss an der Reihe sein..... dieses DLC kam etwas vor 1,5 Jahren raus...und was sieht man da?
    "Spuren im Schnee"....nanu sagt sich der geübte Red Dead 2 Leser???? Nanu kann doch nicht sein? Doch ist so! Also ist Red Dead 2 zwar hoch gelobt worden aber am Ende hatten die es gut verkauft und die Leute sind noch so dumm und lassen sich es gefallen das es nur in englischer Sprachausgabe ist. Naja...jeder wie er es braucht.
    nette Grüße vom Jörg

    Nun ist es auf dem Markt.
    Nachdem ich mit den Vorgängern überhaupt nicht klar gekommen war, kaufte ich trotzdem Freitag das Spiel und war überrascht. Es beginnt mit den Options-Menü wo man wirklich den Schwierigkeitsgrad so einstellen kann, dass wohl jeder Spieler sich wohlfühlen kann (von sehr leicht bis extrem)....und so verhält sich das Spiel dann auch. Man wird nicht überfordert sondern man wird sehr sehr klug mit einer leichten Handlung in die Bediensweise der Controllerbelegung eingeführt. Erstklassig. Nebenbei entwickelt sich eine Geschichte die dann auch beginnt zu fesseln. Sehr gut platzierte Speicherpunkte lassen einen die Möglichkeit etwas erneut zu versuchen..... wirklich DAS nenne ich mal eine "Spiel-Einleitung" Respekt! Deutsche Sprachausgabe ohne den Russen-Akzent der irgendwann mal nerven würde...das ist super.
    Nachdem man dann es geschafft hat die Metro zu verlassen ist man vertraut mit dem Spiel und ist gespannt was da nun an der "Oberfläche" so alles passieren mag.
    nette Grüße vom Jörg

    KarlKompott ich weiss ja nicht ob Du das richtig verstanden hast was meine Kritik an dem KDC Game betrifft. Eventuell habe ich es nicht richtig beschrieben, denn meine Äußerungen bezogen sich auf nur zwei Schwerpunkte:
    Schwerpunkt 1-----minimale Korrekturen "hinzufügen" wie Reiter und wenn die nur so mittels Script umherreiten so verbesseren Sie doch das mitterlaterliche Bild. Und JA... realistisch sollte es bleiben, denn zu der Zeit hatten wirklich nur wenige ein privates Pferd. ...... dann das Beleben des Marktes in Rattay, das war irgendwann mal in Funktion...mit dem Platz um dem Folterplatz vor dem Rathaus, mit der komischen Schließung der Apotheke auf der Ecke war es mit dem Marktgeschehen vorbei. Nun betteln da einige alte Skalitzer und Feierabend. So wie auch die Richtersprücke in Heinrichshausen nach 5 Stück einfach nicht mehr auftauchten. Korekturen sollten möglich sein. Und wenn ich schon mich entscheiden "würde" im zweiten Durchlauf ein Dieb & Gauner zu werden, dann möchte ich auch bedient werden von der netten Dame in der Kneipe. Man könnte ja noch verstehen das es Probleme machen würde / könnte einen RAUSCH zu fabrizieren...aber das hat WH ja prächtig im Griff...also könnte doch ein Leben als Dieb und Säufer mal recht lustig sein...aber ich gehe nicht ins MENÜ und "Klicke" mir ein Rausch herbei. Ein Ordnungssystem sollten keine Luxusmöbel sein, sondern eventuell eine oder zwei "Truhen" zusätzlich und schon passt es und das Spiel ist ja auch so genial ausgelegt, dass man bessere Preise bekommt beim Handeln wenn man "sauber" ist und einen hohen Charisma Wert hat. Dem-zur-Folge braucht man eine Kampfrüstug komplett, eine Klau-Uniform für Diebestouren und eine Kleidung womit man Handeln und Geschäfte abschließen kann.
    Dazu erinnere ich mal so nebenbei, wenn man das Spiel extrem betreibt, das eine komplette Ritterrüstung aus genau 19 Einzel-Komponenten besteht, die "Klau-Uniform hat 9 Komponenten, eine Präsentier-Kleidung für das Handeln hat um die 13 Teile..... dann Fehlt noch die Jagtausrüstung mit 9 Teile... also da muss man schon den Überblick behalten. Seit Wochen ist bekannt das in Heinrichshausen der "Händler" keinen mehr in sein Laden rein-läßt...es ist auch in WH gemeldet...passiert nix. Das Geld welches man pausenlos verdient kann man dann nur noch ausgeben, indem man ein Überfall auf dem Weg gewinnt und die Folgen an Rüstung & Kleidung mit dem Geld dann repariert. Und genau DAS finde ich an KDC mehr als genial, dass Kämpfe auch Auswirkungen haben. Gerade bei dem geilen Spiel AC Odyssey kann man ja kämpfen wie der Teufel..."die Friesur sitzt" (lach!)......

    Schwerpunkt 2------ das erhalten der Karte....... man muss doch kein neues Game erstellen was wieder wohl vier Jahre dauert, wenn man schon eine Karte hat. So viele freie und unbenutzte Orte könnte man zum Leben erwecken.... und wenn Skalitz in der Realität kaputt geblieben war..... so könnte man es als Unterschlupf für Bösewichte benutzen und die Tagebau-Stollen die da im Südwesten von Skalitz sind...mehr einbinden...ich frage mich immer wieder wenn ich da "Unten" umhergeistere...warum man sich eine derart Mühe gegeben hat? jeder der da noch nicht "UNTEN" war von Euch sollte sich dieses perfekte Netz an Stollen und Gänge mal ansehen...unfassbar!
    All DAS wirft man dann einfach weg?

    Nette Zeilen und durchaus richtig was da steht. Vorteile sind dann bei einem Neubeginn auch, dass man weiß was kommt... gerade zu Beginn in Talmberg wo man flüchten musste....und man NULL-Plan hatte von der Burg und dessen Örtlichkeiten...jetzt....100 mal dort gewesen...das würde ein Klax sein. Dennoch ist das Spiel nicht "rund-genug" um ein Neubeginn zu wagen. Denke ich nur an meine letzte Frage hier...nach dem "Besaufen"...wenn man sich an ein Tisch setzt...die Schankmaid dann sogar den Sitznachbarn Bier bringt...nur ICH muss ins "Inventar" gehen und mir mein Bier indirect rein-kippen. Da fehlt das letzte Stück um dann zu sagen..."heh---jetzt werde ich mal Gauner anstelle Ritter". Gleiches gilt für die Ritter und Reiter zu Pferde. Nun hat man gesehen am letzten DLC dass es durchaus machbar ist...kaum DLC vorbei...Pferde mit Reiter von der Bildfläche verschwunden.

    Selbiges auch für den gelben Punkt welcher als "Zielhilfe" beim Bogenschießen sehr sehr nützlich sein könnte. Hat man nicht möglich gemacht via Options-Einstellungen. Wer es so braucht....bitte...aber es würde weitaus mehr Spielfreude bringen wenn man gezielt treffgenau Gegner schon aus der Ferne ausknipsen könnte. Es bleibt ein Glücksspiel. Unsere Rechner & Konsolen sind im Jahr 2019 so gut ausgestattet dass es auch in Rattay ein "eigenes Stadtleben" stattfinden könnte...die paar Leute die da umherlaufen....bitte...auch hier hätte man verbessern können ohne dass ein Rechner zusammen bricht.

    Heinrich kann immer noch nicht schwimmen....warum auch immer ....er lernt lesen...reiten...kämpfen..klauen und Schlösser knacken...erwirbt Ausdauer und Klugheit und kann nicht schwimmen. Traurig...sehr traurig. Hier und da paar Räubernester "mehr" eingebaut oder gelassen vom DLC... Fehlanzeige. Wir dachten auch, das Skalitz wo das Spiel begann wieder zum Leben erwacht...NIX...die Bergbau-Untertage-Stollen...kommen nur in zwei Nebenqueste zur Geltung und sind derart detailreich und umfangreich vorhanden.... Skalitz bleibt abgebrannt und die "Unterwelt" nicht benutzt..... verstehe ich nicht.

    "DLC" mit Heinrichshausen...begonnen...gut begonnen und einfach nicht weiter geführt... Was nutzt mir eine Kirche...super schickt mühevoll immer mehr ausgebaut...wenn der Opferstock innen wirkungslos ist....? Die Richtersprüche am Baum...von wohl möglichen 10 oder so...kamen maximal 4 und Ende.....auch hier alles verschenkt. Wachen durfte man nicht bauen weil man ein Gestüdt wollte ohne jeden Nutzen...... usw. Kein eigenes Zimmer, keine Kleiderharken für ganz bestimmte "Ausrüstungen"...ein Rathaus ohne jeden Sinn. Obendrein bringt es eine Masse Geld ein....täglich wenn man Alles richtig macht...Geld was man überhaupt nicht gebrauchen kann...ich hatte zum Schluss über 1,3 Millionen Taler und täglich produzierte Heinrichshausen 2200 Taler dazu.....

    Sie haben die Hausaufgaben einfach nicht gemacht, sonderen die fehlenden Teile als DLC nachgereicht. Und nun soll Alles vorbei sein? neue Karte? Warum? Weshalb der grobe Schnitt und weshalb nutzt man nicht DAS was man bereits gebaut hat? Ich bin wirklich ein grosser Freund des KDC aber wie das nun zu Ende geht...macht mich sauer. Sie haben doch sicher genug verkauft...sie sehen doch das Kundschaft vorhanden ist...und Sie sahen doch das dieses Spiel ohne technischen Schicki-Micki wie Multiplayer und brutale Gewalt...Sie sehen das es funktioniert und machen da nicht weiter?
    nette Grüße vom Jörg

    Wenn das SO weiter geht mit den "Häppchen" dann dürfen wird wohl mit der Dame und dem Hund vier Runden Gassi gehen und bekommen noch die Hundesteuer zugestellt als Reaktion und Heinrich kämpft mit den Behörden. Mehr erwarte ich von diesem Spiel nicht mehr.

    So....bin mit durch mit dem DLC........ was soll man sagen?
    Andere Games haben solche Inhalte als Nebenquest und hier zahlt man 7.99€ für wenige Handlungen. Bin etwas entsetzt und das Ende ist wie immer komplett schwammig. Damit machen sich die Hersteller keinerlei Freunde. "Hätte" man nebenbei noch einige "DINGE" aufgehübscht, vieler Orts noch mehr Leben eingehaucht oder Ähnliches...aber so wieder im "Regen stehen gelassen zu werden"...das DLC mit Heinrichshausen gammelt seit Monaten vor sich hin...ohne jede Handlung oder ohne jede Möglichkeit da noch etwas zu verbesseren.......
    Ich schreib leieber jetzt mal nix mehr.
    traurige Grüße vom Jörg

    Ja...irgendwie habe ich den bösen Verdacht....das wirklich die minimalen "Performace" Vorteile der XBox One-X auch hier von Vorteil sind. KarlKompott spielt auf der "S" und hat erneut Probleme...unfassbar! Und dürfte so---nicht sein.
    Also ich stimme dem Zu..... was KarlKompott schreibt...das Spiel ist einmalig..... nachdem ich über 300 Stunden auf AC Odyssey verbracht hatte und dort gleichfalls ein ober-geniales Game vorgefunden habe...ist KDC immer noch die Nummer 1. Es strahlt eine Ruhe aus...einmalig. Natürlich würde meine "Liebe" nicht soweit gehen, dass ich erneut beginnen werde..... lieber warte ich auf die Bruchstücke.... und Überfälle kann man ja immer noch machen und Diebestouren und klauen was das Zeug hält.
    Frage:
    (Bitte lacht mich nicht aus)
    ich habe zwar die höchste Spielerstufe 20 erreicht..... aber ich kapier es absolut nicht...wie man sich besaufen kann? ich sitze in einer Schenke..ich kann weder was bestellen noch finde ich andere Mittel um an Bier ran-zu-kommen. Den "Rausch" bekommt man ja auch wenn man das "met" essen tut...zwei mal "Met" und der Bildschirm wird verschwommen, heinrich furzt und röpst..... aber mal gemütlich Trinken und morgens ein Katerbier...das kapier ich nicht.....
    Wo ist der Trick dabei?
    nette Grüße vom Jörg

    Nun Cerche..."überzeugen" wird es uns Alle nicht, ich habe die böser Befürchtung, dass es ein Skript ist, der diese sechs beritttenden Reiter befiehlt von A nach B zu reiten...also im "Rahmen" dieser Queste..... das ist ja schon mal perfekt. Man begibt sich von einem Standort "zwangs-weise" mittels Schnellreise funktion zu einem Ort auf der Karte...das Bild kommt zurück und man ist in mitten einer Reiter Gruppe und dann geht es zum nächsten Ziel. Sehr nette Kämpfe...wo ich nur jedem Gamer ans Herz legen ...dass er "vorab" noch mal ein paar Stunden beim Hauptmann Bernhard seine Techniken auffrischt...... also schon einige Kämpfe und einige Bewährungsproben wo man kämpfen muss um "weiter-zu-kommen" oder anerkannt zu werden.... und ich der mit den "Taschendiebstahl" überhaupt nicht klar komme, ich konnte zum Glück dann statt des KLAUEN den Kampf wählen...alles gut gemacht..... ist eine Aufgabe erfüllt im Beisein der Reitergruppe...kann Heinrich alleine zurück zum neuen Lager.... hier empfiehlt es sich dringend, dass man Örtlichkeiten aufsucht wo Rüstung und Bekleidung repariert werden, oder man hat sein Pferd voll mit Rüstunge / Schneider-Set...... wo man dann zugreifenkann.
    Reitet man dann zurück zum Lager und macht die von mir erwähnten Umwege, dann begegnet man diese Reiter in Zweier Gruppen oder auch mal alleine...die dann auch das gleiche Ziel haben...und genau DAS ist wirklich klasse. Wie ich eingangs aber vermute...sind es nur diese Reiter welche zum Quest DLC gebraucht werden.... andere Reiter sehe ich nicht. Ist aber auch ein erster guter Anfang. Überfälle auf den Wegen sind etwas mehr zu beobachten...mal sehen wie es weiter geht.
    nette Grüße vom Jörg

    Ja was soll man berichten ohne "Inhalte" zu verraten..... eventuell soviel:
    Es würde für Heinrich eine enorme Hilfe gewesen sein, wenn es zu dessen Zeit schon ein Handy-Netz gegeben hätte. Es sind wie gewohnt viele "Reit-Wege" zu machen um winzige Informationen zu überbringen. Und weil das DLC wohl nicht das Längste sein soll.... so genießt man in vollen Zügen die bombastische Landschaft, die Ruhe welche das Spiel ausstrahlt und ergötzt sich an die tollen Video-Sequenzen wenn Heinrich mit Personen spricht oder man jetzt sogar in Gruppenformation durch die Landschaft reinten darf.

    Mit dem DLC kamen auch zum Glück keinerlei Verschlechterungen.... also es ruckelt rein NIX...... aber es wurden auch keine Fehler beseitigt was dieses Spiel anbelangt..... auffällig und ich habe es im CZ-Forum auch geschrieben...es ist tatsache ein Fehler / Bug das in Heinrichshausen der Händler plötzlich keinerlei Warenbestand mehr hat und auch Heinrich nicht mehr in sein Laden sehen will. Erst dachte ich...es liegt an mir...Nix da...andere Spieler im CZ Forum bestätigten meine Feststellung auch.

    Interessant würde es sein....ob bei Euch auch plötzlich der "Jägerhut" fehlt und die "Magdeburger Beinplatten-Linge"...die sind auch komplett von der Bildfläche verschwunden.

    Und wie sieht es auf der PS4 aus? Die Konsole hatte doch noch bis vor dem DLC massive Grafik-Probleme? Ist das nun besser geworden?

    nette Grüße vom Jörg

    Ich glaube.....es ist eine Vermutung..... das die Hersteller im Begrüßungstext des DLC ausdrücklich darauf hinweisen, dass ab sofort die "Wege unsicher" sind..... also hat man die Überfälle verstärkt was sehr lobenswert ist...liest man den Text genauer fällt auch der Hinweis...das"nicht nur die Geldbeutel verlohren gehen werden"...... zur Sicherheit habe ich mal 85% meines Gelder in Heinrichhausen in der Stadtkasse gelassen...wer weiss was die sich habene einfallen lassen....