Beiträge von Janicki

    Ja die virtuelle Karte ist sehr gut und die hatte ich Dir ja mit einem fetten "Spoiler" heute Abend auch bei einem anderen Thema verlinkt wo es um die Schatzkarten ging....
    Angelplätze liegen Fische rum...(meist nur Einer falls Du vor Hunger stirbst.)
    Reusen der selbe Fall und Bienenstöcke ist tatsache Honig drinne und der ist leicht und macht auf langen Ritten auch satt.
    Du kannst auch Dein Magen Scillen, indem Du verdorbene Ware essen kannst ohne Vergiftungserscheinungen zu bekommen. (Nahrung hat ein Haltbarkeitsdatum....so kurios das auch ist hier im Spiel...essen verdirbt)....und mit ein TRANK kannst Du es sogar "Konservieren" damit es länger haltbar ist.

    Geldverdienen auf ehrlicher Art ist möglich. Du bekommst beim Jäger Aufgaben...irgendwelche Vögel einzufangen...Du kannst wie von mir schon oft erwähnt Dich im Kamp-"Üben" und dann von den jeweiligen Hauptmann in Rattay / Tomberg/ Kloster jeweils 5 Aufträge annehen die auch ehrliches Geld einbringen.
    Das Spiel hat seinen Reiz....Du kannst Gastwirte fragen nach Aufträgen, die drei "Müller" geben Dir Aufgaben....ALLES ausserhalb des offiziellen Hauptquest....

    "Unfallorte" meist Pferdewagen kaputt...da lohnt es sich mal im Umkreis sich den Boden anzusehen nach einer Blutspur die auch mal etwas weiter weg führt vom verunfallten Wagen und da kann man "etwas" finden..... Interessante Orte...meist liegt da ein Schnaps oder ein TRUNK usw. Waldgärten wachsen sogar nach!

    Genau DAS ist es ja was dieses Game "fesselt" Du hast zu Beginn rein NIX und kannst auch NIX...es liegt an Dir ---aus-Dir etwas zu machen.....
    In anderen Games ist es nur die Frage: "Wo liegt die erste Pistole" und wo die Munition und schon kann er treffgenau schießen....... Hier muss der Mann aus NIX---Alles machen. Und das ist wirklich super gut gemacht!
    Jörg

    Kampf üben...... das ist NULL Problemo und Du siehst es nur falsch!
    Das was Du zu Beginn vom Bernhard beigebracht bekamst ist "Sülze" und kannst es überhaupt nicht gebrauchen. Das sind ja nur wenige Minuten.
    Wenn Du es wirklich willst und dazu rate ich Dir sehr um Dich zustärken und damit Dich nicht jeder "Hans-Wurst" über den Haufen rennt.... musst Du üben!

    Ich weiss nicht wie weit Du bist...(Wenn Quest Rotschopf fertig dann funktioniert das auch was ich jetzt schreiben!)...aber ich vermute mal, dass Du schon in der Mühle in Rattay bist beim Müller nach einer langen Krankheit aufgewacht?
    Gut wenn Dich egal wie---Deine Wege nach Rattay geführt haben zum Müller....dann reite bitte "durch" Rattay durch...das ist ja eine kleine befestigte Stadt... hinten kommen auf der anderen Seite zwei Stadtore...es ist egal welches Du nimmst!...raus da und etwa 100 rechte Seite siehst Du Tags-über...also nach 10 Uhr bis 12 Uhr und nach 14 Uhr bis etwa 18 Uhr einen "Hauptmann" stehen an einem eingezäunten Gelände. den Hauptmann kennst Du bereits....also den Mann ansprechen!

    Es kommt ein Menü....wo Du kluger Weise ganz oben "Üben" auswählst und dann "Üben mit Holzschwerter"
    (üben mit Holzschwerter hat nicht zwangsweise was mit Schwerter zu tun...richtig hätte es heißen müssen: üben mit Holzwaffen)

    Gut also Du hast es ausgewählt und dann kannst Du die Waffe wählen...nimm zuerst das Langschwert.... damit kann man am besten die Grundlagen üben.......(ganz oben die Auswahl)
    Der Hauptmann wird Dich "fordern"...und mit den Mann kannst Du Stunden & Tage üben. Er bringt Dir auf Verlangen ALLE Tricks bei... Du musst aber zuerst mal einige DINGE erkämpfen bei dem Hauptmann.
    Automatisch steigen dann nach meheren Kämpfen Deine Werte für "Kampf / für Verteidigung / für Schwerter"
    Und je länger Du übst...desto höher die Werte...desto mehr WUCHT hat Dein Schlag und desto effectiver wird Deine Verteidigung!

    (Beachte dass Dir ein sau gutes Schwert rein NIX nutzt....wenn Deine WUCHT des Schlages wie ein Kleinkind ist!)

    Beachte dabei dass Du ab & zu Fertigkeitspunkte bei den Kampfübungen bekommst...die musst Du dann im Scilll-Menü auch "vergeben"
    Ein Tipp noch....weil das Game zum Absturz neigt:
    Nach jedem Erfolg den Du oben links in der Ecke angezeigt bekommst.... den Kampf abbrechen ("aufgeben") und dass Spiel speichern!!!!!!
    Mir ist es sehr oft zum Anfang passiert...man kämpft eine Stunde und freut sich und wenn man fertig ist kurz davor---Spiel angestürzt...alles für die Katz!

    Und so kannst Du tagelang den Hauptman "bemühen" Dich zu üben.
    Das gilt dann auch für AXT und den genialen Streitkolben....Schwert & AXT da sind Deine Klamotten fast egal welche Du an hast...... Du übst ja an Deiner Deckung. Beim Streitkolben hingegen...solltest Du kucken dass Du Irgendwo her "alte" Rüstungen von Gegner findest oder Dir besorgst und das dann anziehst. Der Hauptmann wird Dich mit den Streitkolben komplett blutig schlagen! (deshalb nie Deine echte Ritterrüstung anziehen, denn die reperatur ist sau teuer!)

    Das Gute daran ist aber...alle Verletzungen welche Du trotz Holzschwerter-Auswahl erleidest...sind beim nächsten Kampf wieder vergessen. Der Hauptmann bricht den Kampf von alleine ab...wenn er von Dir verprügelt wird...dann musst Du warten bis er wieder mit seinem Rücken am Pfosten des Zaunes steht...wieder "Reden" usw..und Du kannst weiter-machen.......
    Deine Werte in Ausdauer steigen / Agilität verbessert sich.
    Tage / viele Tage später kannst Du locker 30 Minuten "am Stück" kämpfen.... Deine Puste hält durch ---musst Dich nur nach vielen heftigen Actionen für 2 Sekunden rückwärts vom Hauptmann entfernen...der untere Balken steigt wieder auf 100% der Kraft und Du kannst weiter prügeln...endlos!

    Man muss es nicht übertreiben wie ich es getan habe...und noch weiter machen werde...aber ohne dieses Training haste echte Probleme später im Spiel!
    Wie sehr Du nun ein "Kämpfer" werden willst (mit Training) oder wie sehr Du lieber ein Taschendieb und TRUHEN-Knacker werden willst...bestimmst allein DU!

    Das Kampftraining auf den Übungsplatz in Rattay kannst Du jeder Zeit beenden und Tage später wieder aufnehmen... so wie Du es willst und brauchst.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    (und...ich mache es auch gerade um mein Streitkolben von 14 auf 20 zu bringen und das funktioniert auch und gerade weil das Spiel völlig am Ruckeln ist...da ist es klüger sich dort aufzuhalten...als sich mit einer ruckelnden Landschaft abzuplagen.
    nette Grüße vom Jörg





    Ja KarlKompott wollte nur wissen welche XBox Du hast....also ich habe auch gelesen das Nutzer der Version "X" die selben Probleme haben. Von da-her können wir uns getrost zurück lehnen...haben rein NIX falsch gemacht. Wir müssen nur auf dem Patch warten.
    Übrigens... wie ich mibekommen habe.... ist es der Kauf für Dich für dieses Game...aber Du kannst komplett beruhigt sein. Ich war vorher auch auf den PC unterwegens...zwar in einer völlig anderen Sparte (Flugsimulation)...aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man einfach kein BOCK mehr hat der Technik hinter-zu-hecheln. Zumal es am PC noch kostspieliger ist. Deine XBox-S ist ein Kraftwerk. Ich versichere Dir...sämtliche "andere" Games laufen wie Butter...Alle----das ist ja der unschlagbare Vorteil der Konsolen. UND...Du kannst riesige TV Geräte benutzen......

    DAS was Du hier erlebst ist eine komplette Ausnahme und so in der Art nur ganz ganz seltend vorgekommen. (neue Software-Schmiede mit Zeitdruck)...also lehnen wir uns zurück und warten auf dem Patch. Auch bei mir sind genau die selben Probleme.
    Keiner weiss was Du genau für Games magst.
    Aber wenn es Dich komplett nervt dann besorge Dir AC Origins....eine Wucht! Ein Traum und gerade zum Beginn ein schneller und atemberaubender Einstieg.
    (Ägypten in einer unwarscheinlichen Qualität!)
    Oder den "Witcher3" der fast auch im Mittelalter spielt... grafisch kaum schlagbar ist weil soetwas von GEIL...und wie Kingdom Come sehr sehr komplex....aber NULL Ruckeln und eine Grafik-Pracht vom Feinsten!
    Willst Du es "schnell und aktuell" dann ist "Ghost recon Wildland" die richtige Wahl....Grafik auch vom aller-Feinsten und obwohl Shooter...eine brilliant nachvollziehbare Hintergrundgeschichte wo selbst ICH als Shooter-Gegner und Einzelspieler....den Hut gezogen habe vor so viel toller Spielewelt.
    (Mir sind insgesamt die Hauptquest-Geschichten in Kingdom Come....fast egal ..... mir geht es darum....wie man selber mit einem Spiel agieren kann...dass man nicht alle 3 Minuten vorgeschrieben bekommt was man zu tun & zu machen hat...und da ist Kingdom Come natürlich ein Meilenstein.....wenn....ja wenn das mit der Speicherverwaltung endlich funktionieren würde.
    nette Grüße vm Jörg

    Hallo...also habe es mit Hilfe von Facebook rausgefunden:
    Man kann direkt im Spiel die unerwünschten Spielstände löschen. Der Trick dabei ist nur, dass man dieses "Löschen" macht wenn man das Spiel sagen wir mal Abends weiter spielen will... Startbildschirm abwarten und wenn es dann kommt "Fortsetzen" dann auf "Spiel laden" gehen.
    Nur HIER hat man dann die Möglichkeite alte Spielstände zu löschen...(Konsole Taste X).... man kann ausser der aktuellen Spielsituation alles löschen. Bringt aber NIX aber es ist interessant das es funktioniert.
    Anderes aber:
    Wenn man das Game schon an Laufen hat...und man auf Speichern geht...dann kommt logisch auch das Auswahlmenü....wo man Spielstände überschreiben kann...HIER funktioniert das Löschen der überflüssigen Speicherstände nicht.
    Wie gesagt...geholfen hat es nicht....aber es funktioniert.
    nette Grüße vom Jörg

    Da geht es nicht ums Geld...sondern da kannste sehen wie weit Du bist mit Deinen Kampffähigkeiten. Um in diese Kämpfe bestehen zu können musste dann auch schon etwas "bessere" Rüstung oder Schutzkleidung anhaben...und bei den Kämpfen wird auch das teuere Schwert schwer beschädigt.... musste Alles Reparieren oder "reparieren -Lassen" da reicht nicht mal das Geld für den erfolgreichen Auftrag aus! Hier kannste mal so richtg "kämpfen"

    Und wie bitte soll das gehen mit dem Abschaffen der Zimmer? Ist ja eventuell auch so dumm geregelt wie die "feste" Vergabe der Scill / Fertigkeitspunkte wo man auch NIX verändern oder rückgängig machen kann.
    Die vielen Zimmer waren ja nur gedacht zwecks TRANSPORT von großen Wild was man geschossen hatte und extrem schwer beladen...kriecht das Pferd ja wie eine Schnecke...da war ein Zimmer an unterschiedlichen Orten echt hilfreich.
    Jetzt in der extrem-Ruckel-Phase nutzen diese Zimmer auch nix wenn die per leiter im Obergeschoss sind...denn dann schaffst Du die letzten zwei leitersprossen nicht mehr und fällt zurück auf den Boden..... aber das ist auch erst seit Neustem so.

    Die gibt es aber..... das ist mit Zufall programmiert.... Wegelagerer wenn man vom Zweiten Müller am Fluss in Richtung Waldweg am Fluss lang zum Müller in Rattay reitet...da sitzen bei fast jeden dritten Ritt Wegelagerer und überfallen mich....(aber nur wenn man in Richtung Müller Rattay reitet)....
    Gleichfalls bei gut jeden dritten Ritt wenn man von Rattay raus, am Kampübungsplatz vorbei...an der kneipe vorbei sich weiter links hält..... da kommt da auch später ein bandietenlager rechts runter zum Fluss...da auf einer JKreutung da stehen die meist mit 5 Mann und lauern ein Auf!
    In Den Wäldern wenn man nach Talmberg reitet...mindestens drei mal Wegelagerer......
    Die---welche da uns auflauern sind "einfache" Banditen oder minderwertige Soldaten....mit einigen Stunden Kampftraining auf den Übeungsplatz nimmst Du es mit 5 Mann gleichzeitig auf. (Ich habe auf den Übungsplatz vile reale tage verbracht und habe im Kampf den Wert 19 und in der Verteidigung den Wert 20. Schwert den Wert 20 und Steitkolben & Axt den Wert 14 erreicht. Damit kannste locker an jeden Wege-Rand-Überfall die Leute nach Strick & Pfaden verprügeln.
    Dann auch im Wald....wenn man vom Müller Rattay rechts rum reitet....am breiten Fluss entlang.... dann links in den Wald rein in Richtung HENKER...da wirste auch überfallen...
    nette GRüße vom Jörg

    KarlKompott Also mit dem EliteController für die XBox One hast Du "hinten" noch vier Trigger...welche die tasten ABXY "auch" als Funktion haben....somit hast Du Oben die Mlglichkeit B zu drücken oder "hinten" rechts oben wo man sowieso den Controller in der Hand hält.

    Und Ja das sit ein ganz großer "Mis........" mit den Schlösser knacken...mittlerweile...nachdem ich wohl schon 50 Dietricher verbraten habe...öffne ich die Kisten mit "Leicht" jetzt ohne probleme. Sofern es SCHER oder ganz-schwer wird geht gar nix mehr und wie Du gut erkannt hast...das "letzte Drittel" ist nicht machbar......

    Ja KarlKOmpott....die Wachen kollabieren wenn man die Stangenwaffen klauen will und auch die Bürger rufen "ein Dieb Ein Dieb"....
    Ich vermute auch das es an den Mengen an Stangenwaffen liegt, wenn man das Spiel über mehrere "Spielertage" betreibt....bei mir sind es 120 Spielertage....und bei Dir KarlKompott?
    Mit den Truhen leeren war nur ein Versuch und 1000 Dank für den Hinweis mit "Klosterbruder werden" das werde ich definitiv nicht!
    Durch den Manko dass dieses Spiel auch sehr oft zum ungünstigsten Zeitpunkt abstürzt...habe ich mir "auch" mal 600 Retterschnäpse gebraut....so muss man nicht überlegen wann und wie oft man speichert.
    Mich würde noch interessierern KarlKompott...."welche" XboxOne Du hast? ich habe nur die ganz normale XBoxOne (ohne den Zusatz S oder X)...
    nette Grüße vom Jörg

    Ich habe nun mal weiter getestet und mir überlegt, was nun ist anderes gegenüber dem sauberen Spielestart? Vom Prinzip her ist es doch die "Truhe" welche man bekommt und mit Sachen vollstopft. Bemerkt hatte ich es bei mir ja, als es zu Beginn nur in Rattay ruckelte...später kaufte ich mir ein Zimmer "hinter" Rattay in der Schänke und siehe da..... ab sofort ruckelte es auch dort....nun wenn man genauer überlegt....ruckelte es an anderen Orten auf der Karte nicht. Jetzt habe ich mir (imgesamten Spielverlauf) fünf externe Schlafstellen ausgesucht und wenn ich so genau überlege... erst als ich flächendeckend Übernachten konnte ruckelte es quasi überall.

    Heute habe ich mir mal meine "Truhen" angesehen und mir mal den Spaß gemacht das mal zu zählen was da drinne so lagert.
    Es war bemerkenswert und ohne allen anderen Kram und Ausrüstungsteile zu benennen waren da drinne:
    1539 "Tränke" welche ich mir auf Vorrat in der Alchemie gebraut hatte.....
    8708 "Kräuter" der unterschiedlichsten Art auf Vorrat für die nächsten "Tränke" damit ich nie wieder im Wald suchen muss. (Plus 500 Tollkirschen zum Speichern)
    (Das hatte ich mir Alles über Tage hinweg gesammelt & gebraut)

    Nun habe ich das Spiel gespeichert und dann die gesamte Truhe in mein persönliches Inventar zu verschieben und habe es dann ALLES auf den "Boden fallen lassen"
    Leute!!!!! Das sah aus!!!!!!
    Ich bin in der Kneipe hinter Rattay im Obergeschoss gewesen...und JA ich bin eingebrochen durch die Decke nach unten. (lach!)

    Gut also Truhen leer.......... ich raus aus der Kneipe....ich hate "eventuel" nur noch drei Frames...wie eine Bildershow.
    Ich erhoffte mir nun, dass es die "Last" war also das Gewicht in der Truhe was dann flächendeckend sich auf die Framerate auswirklte und auf das Pferd samt Reiter.
    Und so verkehrt liege ich wohl da nicht.

    Wie bei einem Schiff oder bei einem Flugzeug...wenn man da zu viel Last an einem Punkt lagert hat das Schiff Schieflage und der Flieger kackt ab. Könnte also sein, dass dieses Game es auch nicht "verträgt" das in der Kneipe hinter Rattay ein "enormer Berg" von Gegenständen liegt und die gesamte Mathematik der Programmierung versaut? Kann Alles sein.....

    Denn wenn es sauber programmiert gewesen sein würde...müsste das Game ja wieder flüssig laufen (Truhen waren leer)....ich habe mich mittels Schnellreise versetzen lassen...auch andere Truhen waren leer. Aber das Game ruckelte weiter und immer noch so wie zuvor. Nur im Moment wo ich die Truhe leer gemacht hatte und raus-gegangen war....da war von Framerate keine Rede mehr...eher Stillstand-Kino.

    Also hängt das Alles irgendwie zusammen. Denn das Game ist ja so programmiert, dass wenn DU zu schwer bist...dass Du nur noch langsam laufen kannst. Und diese Eigenschaft "schwappt" nun rüber in das gesamte Game wenn die Truhen "gut gefüllt" sind. Das Pferd (das BESTE) läuft mit angezogener Handbremse Denn ohne Truhen voll...geht das Game zu Beginn ja flüssig.

    Nun könnte man ja Folgendes machen...wieder speichern und dann sämtliche Kräuter und Tränke bei der Apotheke verkaufen...ich vermute mal das dieses die gesamten Geldvorräte des gesamten Böhmischen Waldes verschligen würde und ich hätte 500.000 Taler auf dem Konto. (Lach!)...aber so viel hat kein Händler und der Aufwand würde ins Unermessliche gehen....und eine Garantie dafür das dieses eckelhafte Ruckeln verschwindet dann....gibt es auch nicht.

    Es bleibt also nur noch die Möglichkeit die vorhandenen 6 Speicherstände des games auf zwei oder nur Einen zu reduzieren....aber auch das ist bei der XBoxOne ein problem. denn wir vermuten mal...wenn Speicherstände gelöscht werden, dann ALLE und das nutzt mir auch nix. Direkt im Game wo man speichert.... gibt es wie ich bemerken musste auch keine Möglichkeit "gezielt" vier von sechs Speicherstände komlett zu löschen.

    Das war also mal ein letzter Versuch zu prüfen.
    Mehr kann ich auch nicht machen. ich habe das nun wieder rückgängig gemacht und hoffe nun auf den Patsch 1.4 der eventuell dieses jahr noch kommt?
    erschöpfte Grüße vom Jörg



    warum soll PS4 eine Ausnahme sein? Hier wurde schlecht programmiert. Du wirst es erleben sobald Du über 130 Spielstunden kommst. (oder im Spieltertage im game über 70)....Man hatte vor einem Jahr noch gemeckert über Elite Sniper3 von den Polen....wo es dennoch durchs spielbar war...aber Kingdom Come schießt hier den Vogel ab.

    nun habe ich ganz einfach mal ein anderes Profill läuft komplett flüssig...trotz vielen Leuten und Händler usw. Null ruckel...NIX
    Also liegt es am Spiel selber und nicht an der XBoxOne.... es schaukelt sich auf bis zur völligen Unspielbarkeit.
    Ich mach natürlich beim alten Spielstand weiter.....aber erst wenn der Patch 1.4 raus ist

    Ihr seit ja "Schlitzohren"! (lach) wollt ein Pferd für umsonst haben! Ob es dann aber auch kommt wenn Ihr ruft? Und ob es dann auch in den menüs zwecks Tragelast usw. auch korrekt angezeigt wird? Weil es ja kein vorprogrammiertes Pferd ist?