Beiträge von Stormrat

    Meinst du die K-Einheit die mit dem Helikopter anrückt? Bei der gab es bei mir bisher keine Probleme. Haben etwas gesucht und sind dann wieder abgeflogen und ich konnte das Gebäude wieder aufbauen.


    Ein Screenshot hilft sonst immer, damit das Problem etwas klarer wird

    Jo dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass ich am Ende doch noch ein Straßenbahnnetz aufgespannt habe, welches die Gebiete oberhalb des Autobahntunnels versorgt. Ich versuche mal davon auch noch ein Liniennetz zu machen.

    Eine Straßenbahn habe ich auch irgendwann gebaut, weil ich Probleme mit den Tunneln unter dem Fluß hatte. Es kam zu oft, dass es zu steil wäre. Busse haben wiederum die Menge an Fahrgästen nicht aufnehmen können.

    Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Und ich werde vielleicht noch versuchen die 90.000 zu knacken :pfeiffen645:  :pc7454:


    Bin auch schon am überlegen welche Challenge es als nächstes geben könnte. Sollte es wieder um die Einwohnerzahl gehen, dann dachte ich an eine Map mit deutlich mehr Hügeln. Aber eine Wintermap wäre natürlich auch eine Option. Oder das bestimmte Gebäude gebaut werden müssen


    Falls ihr weitere Ideen habt dann immer her damit

    Nickayz :applaus: :applaus: :applaus: Ich hätte nicht gedacht, dass jemand fast 90.000 schafft. Starke Leistung.


    Wie hast du es denn geschafft so viele Anwohner ohne die notwendigen Jobs anzulocken? Mir erscheint es so, dass man versuchen muss, ganz schnell viele Einwohner anlocken muss, bevor die Nachfrage nach unten geht.


    Die Drei-Wege-Kreuzungen sind auch eine gute Idee.


    Yoshio Ich habe auch recht viele Parks gebaut. Meist aber die etwas größeren "kleinen Spielplätze" und Piers. Die kleinen Spielplätze habe ich statt dem japanischen Gärten genutzt, weil die "Reichweite" des positiven Effekts deutlich höher ist.

    Nun zu meiner Stadt:


    Am Ende habe ich etwas über 68.000 Einwohner geschafft:







    Ich habe noch einmal ziemlich viel mit einer unterschiedlichen Aufteilung der Industrie, Büro und Gewerbeeinheiten probiert, aber es hat nicht mehr zu einem weiteren Bevölkerungswachstum gereicht. Ähnlich wie bei Yoshio ging dann nicht mehr viel. Aber wenn ich hier die Screenshots von BOStrab sehe, dann sind meine Straßen wohl zu groß und die Kreisverkehre benötigen zu viel Platz.

    Habt ihr eigentlich so etaws wie das Kinderkrankenhaus bzw das Altersheim gebaut? Gefühlt hat es bei mir etwas gebracht, allerdings nehmen die auch gut Platz weg,


    BOStrab sehe ich das richtig, dass du gar keine Industrie gebaut hast? Ich habe das auch mal versucht, aber dann hat sich mein Gewerbe gemeckert und verabschiedet.

    So weit ich weiß, ist das bei einer richtigen Brücke technisch nicht möglich. Der Anschluss muss ebenerdig sein.

    Da die Straße hier nur erhöht ist, könnte es aber funktionieren. Hast du schon einmal versucht, ob es funktioniert wenn du die Erhöhung verbreiterst? Also das erste Stück vom Fußweg ebenerdig zur Straße ist und erst dann die Brücke anfängt.

    Alle guten Dinge sind drei!

    In meinem zweiten Versuch habe ich gestern nun alle freien Zellen bebaut und auch wenn noch Leute nachziehen, fürchte ich, geht da nicht mehr viel mehr. Daher werde ich wohl nochmals anfangen. Ein Fehler den ich dieses Mal gemacht habe ist, dass ich zu viel Low Res gebaut habe. Das werde ich sicherlich ändern. Des Weiteren ist die Nachfrage für Industrie und Geschäfte sehr hoch, doch, da keine Zellen mehr frei sind, kann ich dem nicht nachkommen was leider zu einer Stagnation beiträgt.

    Sollte Versuch drei auch nicht besser laufen, dann kann ich ja zu diesem Stand wieder zurück kehren und die Simulation einfach weiterlaufen lassen. Zu tun gibt es dann aber leider nicht mehr viel außer ein paar Low Res gegen High Res zu tauschen und hoffen, dass sich diese füllen!?

    Also ich habe gar keine low res verbaut. Und auch wenn alles voll ist kann man noch versuchen einige Dinge zu optimieren. Bei mir war es zum Beispiel die Müllentsorgung. Dadurch wurden wieder einige Zellen frei die neu bebaut werden konnten.

    Also der Autostau lässt sich nicht komplett verhindern. Wenn 240 Sims ankommen und alle auf einmal weiterfahren wollen gibt es einfach Stau. Helfen tut ihr mir eine genauere Analyse wohin die Sims überhaupt wollen und einen entsprechenden Ausbau des öffentlichen Nahverkehr.


    Ich hatte mal den Fall, dass sehr viele ankommende weiter zu einem Freizeitpark gefahren sind. Es gab dorthin zwar schon eine Busverbindung, aber diese war wohl zu langsam und die Sims haben das Auto genutzt. Daher habe ich eine Expresslinie gebaut. Dadurch wurde der Stau deutlich verringert.