Beiträge von Stormrat

    zu 1: ich hatte dieses Problem noch nie und lese es auch zum ersten Mal. Keine Ahnung warum das passiert


    2: im Normalfall erlaube ich den Intercity Traffic an einem Bahnhof. Die entsprechenden Gleise dafür sind vom restlichen innerstädtischen Schienennetzwerk abgetrennt. Dadurch kommt es eigentlich nicht mehr zu einem Chaos

    Meinst du mit den Veränderungen das entfernen von Hügeln? Die Karte ist bis auf den Fluss ziemlich ebenerdig, Oder meinst du das noch aus einem anderen Grund?


    Von daher sehe ich in diesem Fall nur einen geringen Bedarf für diese Regel. Bei anderen Karten würde das natürlich Sinn machen.

    Ich habe den ersten Post mit den Regeln aktualisiert. Der Zeitraum für die Herausforderung habe ich vom 17.01 - 28.02 festgelegt. Ich denke bei 6 Wochen Bauzeit können auch Stadtplaner mit weniger Zeit mitmachen. Gleichzeitig ist es auch nicht zu lang.


    Ich habe den ersten Post mit allen Regeln und Zielen aktualisiert.

    Die Weltwunder bzw Monumente sind nicht mit den allen Errungenschaften freigeschaltet. Das musste ich eben selber nachschauen. Ich würde diese aber direkt ausschließen.


    Als Map würde ich "Schnellwasser" vorschlagen. Die map ist im Basisspiel enthalten, daher müsste sie jeder auch ohne DLC oder Steam-Zugang haben. Außerdem hat die Karte einen Fluss in der Mitte, um es etwas interessanter zu machen. Der Fluss darf natürlich nicht zugeschüttet werden, um mehr Bauland zu erhalten.


    An alle die nur reagiert haben: Wärt ihr auch dabei?

    Hallo zusammen,


    finden sich hier einige Spieler die Lust auf eine 1 Tile Herausforderung vom 17.01 - 28.02 haben? Ziel ist es möglich viele Einwohner in einer Tile zu bekommen. Es folgen


    Ziele:


    - maximale Bevölkerung in 1 Tile

    - Traffic-Flow mindestens 70%

    - Die Stadt soll, trotz endlich Geld, nicht direkt pleite gehen



    Regeln:


    - Spielzeit: 17.01. - 28.02.21

    - Karte: Schnellwasser (Riverrun)

    - der Fluß in der Karte darf nicht zugeschüttet werden, um mehr Bauland zu erhalten

    - reines vanila-game (keine mods oder Assets aus dem Workshop außer reinen Grafik-Mods)

    - Alle DLCs sind erlaubt

    - unendlich Geld und die Freischaltung aller Errungenschaften ist erlaubt

    - Weltwunder / Monumente sind verboten

    - es darf keine zusätzliche Tile gekauft werden, auch wenn darauf nichts gebaut wird


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

    Ich vermute, dass es an der Reisezeit liegt. Es wird immer das Verkehrsmittel mit der geringsten Reisezeit verwendet. Wenn der Flughafen so weit außerhalb liegt kann es schneller sein mit dem Auto oder dem Zug zum Kartenrand zu fahren als zum Flughafen.

    Nur der Takt oder die Anzahl der Kerne sagt nichts über die Leistungsfähigkeit der CPU aus. Der Fx 6300 dürfte von 2013 sein. Technisch also 7 Jahre alt. Der ryzen ist ganz aktuell. Gerade AMD hat in Sachen CPU in den letzten Jahren einen großen Leistungssprung gemacht.

    Stau auf der B5:





    Die Verkehrsbelastung der B5 nimmt kontinuierlich zu. Schon seit Jahren gibt es im Berufsverkehr quasi eine Staugarantie. Seit kurzem löst sich der Stau auch außerhalb des Berufsverkehr kaum noch auf. Zum aktuellen Zeitpunkt diskutiert der Gemeinderat mögliche Lösungsansätze. Viele Möglichkeiten gibt es aufgrund der dichten Bebauung nicht. Die teuerste Variante ist die B5 komplett unter die Erde zu legen. Dies würde jahrelange Bauarbeiten und einen kompletten Verkehrskollaps verursachen. Auf lange Sicht, wäre dies dennoch die sinnvollste Alternative. Eine weitere Variante ist eine Umgehungsstraße von der Vermont Erzansammlung über die Berge bis zum Autobahnanschluss im Norden um den Durchgangsverkehr in Richtung Norden umzuleiten.


    Bis es zu einer Entscheidung kommt, wird es allerdings noch etwas dauern.

    Es gibt endlich mal wieder ein Update. Habe zwischenzeitlich immer wieder etwas gebaut, aber nie Screenshots gemacht. Die größten Erweiterungen gibt es im Stadtzentrum:







    Blick vom Hauptbahnhof in RIchtung der Zentralbibliothek:




    Die Zentralbibliothek