Beiträge von Kalypso

    Huhu, ihr Achterbahn Bauer

    Ich habe ein neues Park Projekt und würde gerne sowas bauen:


    Sprich eine Achterbahn, die im See verschwindet und wieder auftaucht. Leider haben sich meine bisherigen versuche als Nieten herausgestellt. Entweder der Tunnel war voll Wasser oder ich konnte den See nicht anlegen. Weiß jemand, wie man sowas baut? Ich weiß leider nicht mehr woher ich dieses Bild habe und kann nicht in den betreffenden Park schauen.


    Ich hoffe auf eure Hilfe

    LG Kalypso

    Hab mir den park angesehen Video folgt


    ich hoffe es ist ok so liebe Kalypso

    Vielen lieben Dank für dein Video :applaus:


    Ein paar Sachen, wie störende Pflanzen habe ich mir notiert, die werde ich noch korrigieren.

    Quetzalcoatl ist ein atztekischer Schlangengott und wird so ausgesprochen -> https://de.forvo.com/word/quetzalcoatl/

    Ansonsten hat es mir einfach super viel Spaß gemacht dir zuzuschauen. Ich weiß, dass bei meinen Bahnen noch Luft nach oben ist, gerade immer an den Enden, ich verpeile immer, wie ich wieder zurück zur Station kommen soll :dash:


    Die Übersichtskarte ist Hammer! Wie genau hast Du die erstellt? „Frei Hand“ oder ist das ein Screenshot aus der Vogelperspektive, der dann verfremdet und nachbearbeitet wurde?

    Sieht jedenfalls sehr professionell aus :applaus:

    Ich habe einen Screenshot genommen und den dann mit Gimp bearbeitet. Farben etwas greller, damit es mehr nach gemalt aussieht, und die Symbole per Hand dazu. Das Schild stammt aus dem Park vom Eingang, da habe ich auch ein Screenshot gemacht und das Schild dann in Gimp ausgeschnitten.

    Hab mir den park angesehen Video folgt


    ich hoffe es ist ok so liebe Kalypso

    Ja, aber natürlich, ich bin gerade so baff, dass du überhaupt ein Video machst :golly::golly: Vielen lieben Dank schon mal, ich bin echt gespannt :applaus:(und etwas nervös ^^)

    So, in meiner langen Abwesenheit, habe ich trotzdem hin und wieder an diesem Park weitergearbeitet und ihn fertig gestellt.

    Ich präsentiere: den kleinen aber feinen Piratenpark: Käpt'n Graubarts Abenteuerland




    Vier Bereiche warten auf Matrosen wie euch.

    Im Vergleich zum bisherigen WIP ist in der Piratenbucht die Attraktion "Donnerbräu" (Pathos III) hinzugekommen und die alte Gleiterachterbahn Seeflug durch den Zephir Kanonenschuss ersetzt. Im Dschungelland wurde die Kinderachterbahn nochmal umgebaut. Karibikdorf und Piratenfestung wurden fertig gestellt.


    Insgesamt gibt es nun:

    • 6 Coaster
    • 1 Wasserbahn
    • 1 Go Kart
    • 17 Attraktionen
    • 1 Hotel
    • 1 Restaurant

    Der Park ist im Endeffekt nicht sehr groß und meine Achterbahnen immer noch eher ruckelig und wahrscheinlich unrealistisch, aber ich bin trotzdem stolz, denn jede Bahn ist selbstgebaut. Ich hoffe ihr findet Gefallen an meinem ersten Park


    Auf Steam könnt ihr den Park unter folgenden Link finden:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1147568691


    im Folgenden zeige ich euch ein paar Impressionen der einzelnen Bereiche:

    Huhu ihr Lieben,

    vielleicht kennen mich Einige noch, ich war vor zwei Jahren aktiv hier im Forum, hatte sogar geplant am Community Park mitzubauen.

    Leider ereilten mich bez. meinem Umfeld einige Schicksalsschläge und an Planet Coaster oder sonst was war nicht mehr zu denken. Nach einiger Zeit habe ich dann meine Freude an dem Spiel wieder entdecken können, habe mich aber ehrlich gesagt zu sehr geschämt, ohne ein Wort verschwunden zu sein.


    Da ich die Community aber immer noch toll finde, würde ich gerne wieder aktiv werden und hoffe ihr (Insbesondere meine Mitbauer im damaligen Community Park) könnt mir verzeihen.


    Ganz liebe Grüße, Kalypso

    Ich habe die kleinen nicht und wollte die eigentlich auch nicht kaufen. Ich kratz schon mein Geld für das Adventure Paket zusammen (ich weiß es sind "nur 12" für alle drei, aber wenn man so wie ich am Monatsende schon froh ist einen Kontostand von 0 zu haben und nicht im Dispo zu sein sind 22 € halt schon eien Ausgabe die überdacht werden muss =(


    Ich will aber auch nicht alle anderen deswegen aufhalten. Vielleicht abue ich dann erstmal meine Sachen für mich und kaufe nach und nach die kleinen Packs und füge dann halt ganz am Ende alles ein.

    Ich persönlich finde die DCL Politik von Frontier auch völlig ok

    Das Basisspiel bietet ein komplettes und umfassendes Spielerlebnis, quasi einen vollwertigen funktionstüchtigen Schrank, wenn wir schon bei diesem Beispiel bleiben wollen. Zu behaupten es fehlen Türen oder so ist quatsch, denn das würde ja bedeuten, das Basisspiel wäre allein nicht spielbar, so ist es aber nicht.

    Die DCLs sind eine optionale Erweiterung der Elemente und nicht zwingend nötig. man kann ja z.B an meinen park sehen, dass man auch Maya Ruinen ohne das neue DCl bauen kann, das neue Adventure Pack macht es nur leichter.


    Man hat also einen kompletten Schrank gekauft und nun hat man die Option eien Tür zusätzlich in Rot, statt weiß zu erwerben oder zu der Kleiderstange noch einen anhängbaren Wäschekorb. Nichts was man braucht um den Schrank als solchen zu nutzen, was aber manche gerne zusätzlich haben wollen.


    Was gar nicht geht, da stimme ich zu, ist die Pay for Win Politik mancher Spielehersteller wo man als Spieler die Wahl hat entweder zu blechen oder einen Umweg mit nervtöteten zeitraubenen Farm Missionen zu machen bez. man für Geld Sachen kaufen kann, mit denen man im Multiplayer anderen Spielern gegenüber einen Riesen Vorteil hat.

    Entspann dich. Ich hab schlicht nicht gesehen, dass schon jemand ein Dschungel Thema macht. Als ich darauf hingewiesen wurde das es das schon gibt bin ich doch zurück gerudert? Verstehe deine Aufregung an dieser Stelle leider 0, sorry.


    Und Xul darf ich die Bootsfahrt und die neue Minenachterbahn jetzt nicht benutzen? :hmm: ich bin leicht verwirrt gerade muss ich sagen ^^


    Und ich kann euch gerne eine genaue Vision meiner Vorstellung kundtun. Fände ich aber bisschen doof. Es wird auch mehr als eine Person auf der Karte den grünen Laubbaum bauen. Ich will lediglich das neue Dschungel Theme ein bisschen in mein Piraten Werk einbauen. Ich sehe da pers. jetzt nicht sonderlich große Probleme


    Entspann dich. Ich hab schlicht nicht gesehen, dass schon jemand ein Dschungel Thema macht. Als ich darauf hingewiesen wurde das es das schon gibt bin ich doch zurück gerudert? Verstehe deine Aufregung an dieser Stelle leider 0, sorry.


    Und Xul darf ich die Bootsfahrt und die neue Minenachterbahn jetzt nicht benutzen? :hmm: ich bin leicht verwirrt gerade muss ich sagen ^^


    Und ich kann euch gerne eine genaue Vision meiner Vorstellung kundtun. Fände ich aber bisschen doof. Es wird auch mehr als eine Person auf der Karte den grünen Laubbaum bauen. Ich will lediglich das neue Dschungel Theme ein bisschen in mein Piraten Werk einbauen. Ich sehe da pers. jetzt nicht sonderlich große Probleme.

    Nur weil ich meine Meinung sage, muss ja nicht gleich so patzig geantwortet werden.


    Wenn du deine plan nicht veröffendlichen wills, kannst du ihn dann wenigstens mir per pn mitteilen?

    Sorry, dass ich so lange nicht on war =(

    Am liebsten hätte ich Sektor 8 oder 10. zur Not auch 9 oder 11


    Was die Doppelung angeht. Ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig doof, dass jetzt jemand einfach auf mein Thema umswitchen will. Ich hätte mir alle Ruinenn und Dschungel Elemente selbst gebaut und kaum wo es ein DCL gibt und die Sache einfacher wird will jemand auch das Thema? Denn ich wollte ja zwar Atzteken, aber ich hätte ja nicht eine einzige Ruinenstadt gebaut, sondern eben einen Dschungel. Vor allem hätte ich es fair gefunden, wenn EarthCom mich vorher gefragt hätte und nicht einfach frech drauf los verkündigt =(


    Ich will keinen Streit und wenn EarthCom so unbedingt einen Dschungel bauen will, dann soll er es halt haben, aber ich werde dann keinen machen.

    Nun habe ich es auf den letzten Drücker auch noch eschafft.

    Gegen eure Achterbahnen (besonders Debbys, hammer :love: kann meine zwar nicht anstinken (bin eine echt miese Coaster Bauerin :lol:)

    aber für meinen ersten Contest bin ich ganz zufrieden mit meinem Park. ich habe versucht möglichst viele Szenen aus dem Film miteinzubauen und alle Attratktionen damit in Verbindung zu bringen. Ich hoffe mein Park wird euch gefallen.=)


    Ich empfehle nicht mehr als 600-700 Besucher zuzulasen, meine Wege sind an manchen Stellen etwas schmal, sonst kommt es zu Staus.

    Uhrzeit ist Tag udn nacht ganz nett


    Steam Link:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1212434640


    Die Bilder der Leinwände könnt ihr dann in der Präsentation bewundern ;)

    Thema: Dschungel/Atzteken Ruinen

    Läden und Geschäfte: Tikichi, Pipshot Saft, Toilette, Geldautomat, wahrscheinlich Sanitätshaus

    Coastertyp: Boomerang Trident

    Attraktionen: Hammerswing, plus weitere Flatride die theamtisch neutral sind und wo ich sehr flexibel bin, bez auch das nehme, was sonst keiner möchte.

    Parzelle: mittel, bitte nicht in der Mitte