Beiträge von Kalypso

    Ich wünschte, man könnte sie auch in der Sandbox züchten *schnüff* *heul*

    Das ist ja das seltsame, die sind keine Nachzucht von meinem ersten Albino, sie stammen noch nicht mal von den selben Eltern ab, wie dieser.

    Heyho,


    wie bekomme ich den Grizzly glücklich? Muss ich das selbst bauen? Und wenn ja: Wie?

    Oder kann ich mir da was erforschen

    Klettermöglichkeiten müssen selbst gebaut werden (allerdings kannst du den Techniker auch welche erforschen lassen, dann hast du auch Blaupausen dazu)


    Alles andere an Spielzeug und Futterbeschäftigung muss, wie Tatze schon gesagt hat vom Tierarzt erforscht werden, indem er die Tierart erforscht. Hast du aber einmal ein Spielzeug freigeschaltet, ist es für alle verfügbar. Beispiel: Du erforscht Elefanten und schaltest damit den Kegel frei, den mögen Panzernashörner auch und du kannst ihn gleich ins Gehege tun und musst diesen nicht nochmal über die Nashorn Forschung freischalten.

    Okey, offenbar habe ich sowas wie eine Albino Blockade bei den Löwen überwunden? In den letzten zwei (Echtzeit)Stunden sind drei weitere Albino Löwen geboren (leider auch alles Männchen). Wochenlang kein einziges weißes Tier und jetzt ploppen die in Scharen auf, und das obwohl ich die Zuchteltern dazwischen schon ausgetauscht hatte, verrückt :pillepalle:

    Ich habe mich jetzt trotzdem dafür entschieden, meine Weibchen zu ersetzten, immerhin kann ich es mit dem Verkauf meiner derzeitigen ja etwas abfangen und ich hänge einfach an meinen ersten Albino :S

    Heute durfte ich endlich auch meine allererste Albino Geburt erleben :juhuu53:

    Ein weißer Löwe (die vermehren sich ja auch wie die Karnickel :pillepalle:), leider ein Männchen, ich muss also entweder all meine Weibchen ersetzten, oder ihn in den Handel setzten :traurig634:


    mit der bildung ist ein guter tipp danke dafür,aber wieviel von den bildungssachen soll man platzieren ich habe viele davon und bekomme die bildung nicht aufgrün .... wäre nett für einen tipp wie ich das am besten mache danke vorab

    Also von der Verteilung her, schau dir einfach die Heatmap an. Es muss nicht alles blau sein, aber die Abstände zwischen Bildungspunkte sollten auch nicht zu groß sein, eben eine gleichmäßige Verteilung. Ich mache Bild und Ton auch nie zusammen, um mehr abdecken zu können.


    Viel wichtiger hingegen ist die Forschung. Umso weiter eine Tierart erforscht wurde, umso mehr Informationen erhalten die Besucher an den Bildungsstationen. Wenn du all deine Tierarten komplett erforschst und die Bildungspunkte gleichmäßig verteilst, sollte es es mit dem grünen Bereich klappen.

    Den Zoo Eingang finde ich, hast du sehr treffend angebaut, allerdings stört es mein ästhetisches Empfinden doch sehr, dass der Weg da nicht mittig durchführt. Einfach das Gebäude ein bisschen evrschieben.


    Was mir leider nicht so gefällt, ist das Gebäude daneben, wird das noch in der Erde versenkt? Denn so wie es jetzt ist, ist es viel zu überdimensioniert.

    ich nehme an das soll das da werden: da sieht man ja die Verhältnisse zum Eingang:

    Ja, Leiter wäre klasse idee.

    Weiß nicht worauf du mit dem Tunnel raus wolltest aber wie gesagt es ist nicht die einzige Möglichkeit.

    Klar könnte er seinen Besucher Tunnel unter Tunneln für die Erreichbarkeit der anderen Seite eines geheges.

    Aber er kann wie gesagt auch gates mit Bau Objekten erstellen, er könnte Bretter nutzen für über den Tunnel laufen was weiß ich.

    Man sagte ja auch Unterwasser Wege für Besucher gehen nicht. und naja wie man sieht, irgendwie geht doch alles im Spiel :juhuu53:

    Ich meinte die Einzige Möglichkeit, für so, wie es jetzt gebaut ist, sicher könnte sie auch den ganzen Glastunnel abreißen und es anders bauen.

    Also meine Zoobesucher mäkeln nur immer bei Durst und Hunger rum, aber das hält sich in grenzen (in den grünen Bereich bekomme ich die Bedürfnisse aber nie). Randalieren tun sie aber nicht: Als Tipp: Die Bildung hochpushen. Besucher mit viel Bildung bleiben nämlich zufrieden, selbst wenn die anderen Bedürfnisse runter gehen. Da kann ein Besucher sich fast in die Hose machen, ist seine Bildungsanzeige aber im grünen Bereich, bleibt er trotzdem zufrieden.


    Was die Sichtbarkeit angeht, achte darauf, dass Pflanzen die Sicht nicht versperren, ansonsten sind erhöhte Plattformen sehr beliebt, stressen die Tiere aber bei zu viel Andrang. (Dafür zählt der Platz unter der Plattform, als Rückzugsort, sofern das Tier runter passt)


    Und beim Müll, schau mal all deine Wege durch ,auch in den Gebäuden. ich hatte mal ein begehbares Insektenhaus und habe die Mülleimer dort drinn vergessen, dementsprechend sah es da aus wie im Schweinestall. Die Zoopfleger sind da auch nie rein gegangen um zu putzen. Die Viel Müll anzeige kommt nicht nur, wenn überall Müll ist, es muss nur ein Wegabschnitt vermüllt sein, dann hast du schon die Meldung.

    Eine ähnliche Frage hatten wir hier ja auch schon mal. Ein Tunnel ist leider momentan die Einzige Möglichkeit, ist er groß genug, benutzt der Pfleger ihn auch.

    Ps. Ich finde es eher doof das ich Futter Plattformen immer für Pfleger zugänglich machen muss...

    Hab ein schönes Gehege und muss die immer zugänglich bauen.


    Oder bei meinem Sumpf, liegt in der Natur der Sache das es unzugänglich ist.

    Naja, aber das Spiel ist eine Zoosimulation und keine Wildnissimulation, es macht also schon Sinn, dass man Futtertröge etc. auch für die Pfleger erreichbar machen muss. Schön wäre es allerdings, wenn die Pfleger Leitern hätten, sodass man bei Affen die Futterplattform auch mal höher ansetzten kann.

    Eine der häufigsten Möglichkeiten, wie Steam Accounts gehackt werden: Die Hacker bringen eigentlich das E-mail Passwort in Erfahrung und. Viele Leute nutzen für alles möglich dasselbe Passwort, Hacker suchen gezielt nach solchen Nutzern und erhalten so Zugriff auf den Steam Account.

    Hört sich auch für mich nach einem gehackten Account an. Ich hatte das auch mal, war genau dasselbe. Allerdings hatte ich eine handynummer hinterlegt, und konnte mit der zugriff auf meinen Account erhalten und das Passwort wieder ändern.

    Naja ich baue die Wände die Dächer an den Mauerseiten funktioniert, aber die Mitte zu schließen klappt nicht. Da werden die Dächer am Boden platziert

    Umschalttaste gedrückt halten und mit der Maus ziehen, so lässt sich die Höhe einzelner Bauelemente individuell anpassen. Alternativ x drücken und über die Pfeile verschieben.

    Ich mag einen Zoo lieber kompakt, als mega weitläufig, eins zwei solcher Riesen Gehege ok, aber einen ganzen Zoo davon, wäre mir nichts. (In echt hätte ich ja auch keine Lust 20 km laufen zu müssen um alles zu sehen xD

    Ich halle mich ungefähr an die Zoopedia Angabe, manchmal ein bisschen mehr

    Wenn du rechts auf den zweiten Reiter gehst, da wo auch die Option für den Kletterschutz ist, ist bei den Spiegeln die Option die zu wenden. (Wenn du einen anderen Zaun mit Spiegelfenster versiehst, z.B eine Betonwand, ist diese Option dort auch


    Übersetzung (frei von Kalypso):


    Hallo Zoowärter!

    Das Update 1.0.3 ist nun verfügbar und enthält über 400 Verbesserungen und Updates! Wir haben alld ese verbesserugnen hier zusammengefasst, damit ihr es übersichtlicher habt! Ihr werdet eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Abstürze des Spiels, der Wasseraufbereitung, der Balance in der Tierpflege, sowie eine Menge neuer Optionen für den Sandkasten Modus finden, damit ihr euch mehr auf das Wohl eurer Tiere konzentrieren könnt.


    Hier sind die Update Notes:


    Planet Zoo - 1.0.3 Update Notes

    Dieses Update enthält über 400 Verbesserungen und Updates


    Spielstabilität

    • Weitere Verbesserung von der Stabilität und von Absturz-Problemen.

    • Behebung des Problems von Abstürzen im Hauptmenü


    Sandkasten-Modus

    • Eine Reihe von Optionen zur Anpassung eures Spiels wurden hinzugefügt (folgende neue Optionen habe ich aus dem Spiel übernommen)

      • Alles mit Strom versorgen

      • Wasser automatisch sauber halten

      • Barrierenverfall ausschalten

      • Fressfeinde und Angst ausschalten

      • Sterben an Altersschwäche ausschalten

      • Verschlechterung der Personalzufriedenheit ausschalten

      • Verschlechterung der Personalenergie ausschalten

      • Tier Wohlbefinden ausschalten

      • Maximieren und Einfrieren einzelner, oder aller Gästebedürfnisse

      • Einfrieren der Gäste Bedürfnisse


    • Die Gästeanzahl kann nun auch im Sandkasten-Modus und Herausforderungs-Modus beschränkt werden

    • Wenn Szenarios als Sandkasten- oder Herausforderung geöffnet werden, ist der (hier bin ich nicht sicher, ich glaube der Spanwpunkt oder Parkeingang ist gemeint) freigegeben.

    • Behebung des Problems, wo (wieder Spawnpunkt oder Eingang) die in einer Gruppe verbaut sind, sich nicht löschen lassen.


    Energieanlagen:

    • Verbesserung der Wasseraufbereitungsanlage. Sie sollten dreckiges Wasser nun effizienter säubern.


    Inspektor

    • Behebung des Felers, dass der Inspektoren grundlos von verhungerten und dehydrierten Tiere berichtet


    Tiere

    • Behebung des Fehlers, dass Tiere dehydrieren, während sie schwimmen

    • Behebung des Fehlers, dass der Abbruch einer Verlegung aus der Tierarztpraxis zum Stecken bleiben des Tieres führen kann

    • Behebung des Fehlers, wodurch kleine Tiere, die sich über Szenerie bewegen, innerhalb dieser landen können.
    • Behebung des Fehlers, dass Tiere Stecken bleiben, wenn sie während der Tierarztbehandlung von dort verlegt werden.

    • Anpassung der Rate, wie schnell Vivarien verdrecken

    • Diverse Verbesserungen der Tieranimationen.

    • Behebung des Fehlers, dass sich die Kamera beim Ein-und Aussteigen aus der Ansel? sich verlagert


    Futternäpfe

    • Suspended high grazer occupancy increased from 1 to 4 animals. (Hier weiß ich nicht, was gemeint ist, sorry)


    Mitarbeiter

    • Behebung des Fehler, das kleine Fass Futterspielzeuge den Tierpfleger dazu bringen, sich beim auffüllen auf die Seite zu drehen.

    • Hinzufügen von Mitarbeitern für Mitarbeiter die ihren Arbeitsbereich nicht erreichen können?

    • Verbesserung weiterer Mitarbeiteranimationen.

    • Behebung des Fehlers, dass Verkäufer stecken bleiben können, wenn die Löschung eines Shops rückgängig gemacht wird.


    Gäste

    • Behebung des Fehlers, dass Aktivisten und manche Gäste in Warteschlangen nicht fliehen, wenn ein Tier ausbricht.

    • Behebung des Fehlers, dass manche Gäste plötzlich in der Luft schweben, während sie laufen.


    Szenarios

    • Update der Bedingungen in Szenario 4: Mitarbeitergebäude und -wege wurden hinzugefügt und die Zielsetzungen verringert.

    • Update der Arbeitsbereiche in Szenario 5 und Verringerung der Gold Zielsetzungen.

    • Bessere Ausgeglichenheit in Szenario 7.


    UI

    • Problem behoben, durch das das Drücken von 'X' dazu führen konnte, dass nicht mehr zwischen Rotations- und Bewegungsmodus gewechselt werden konnte.

    • Hinzufügen von Nachrichten für Tierpfleger, wenn ihre Arbeitsbereiche keine Vivarien oder Gehege enthält.

    • Behebung des Fehler, dass bei machen Tieren die mit Bargeld gekauft wurden, die Freilassen Option verfügbar ist.

    • Behebung des Fehlers, bei dem sich das Zeit/Wetter Fenster nicht mehr schließen lässt.

    • Behebung des Problems, dass die Passierbarkeit Anzeige sich nicht updatet, während das Tier klettert.

    • Behebung des Fehlers, bei dem die Eingabe des Kreditrückzahlungsbetrags dazu führte, dass es auf die niedrigsten Rückzahlungen zurückgesetzt wurde.

    • Verringerung der Nachrichtenanzahl über die Paarung der Tiere.

    • Hinzufügen der Option Blueprints in den Kategorien zu verbergen.

    • Verbesserung der Filter Option, sodass sie auch beim Wechseln der Fenster bestehen bleibt.

    • Behebung des Fehlers, bei dem das Auswählen mehrerer Regionen des Globus im Hauptmenü diesen auf den Kopf stellen.

    • Behebung des fehlenden "Techniker rufen" Button beim Transportstationen-Menü.

    • Behebung des Fehlers, bei dem der "verlegen isn handelszentrum" Button manchmal bei Tieren inaktiv ist.

    • Behebung der fehlerhaften Futterkosten Anzeige im Gehege Info Menü.


    Franchise Modus

    • Hinzufügen von Fanfare? für die Community Herausforderungen.


    Editing

    • Verbesserte Performance beim bewegen von Zügen in der Mehrauswahl.

    • Abfalleimer und Spendenboxen sollten nun leichter auf unebenen Terrain zu platzieren sein.


    Avatare

    • Behebt das Problems der fehlenden Torsos beim Anwenden von Avatarkostümen bei schlanken weiblichen Avataren.


    Audio

    Diverse Verbesserungen u.a. -

    • Neue Ambiente tracks.

    • Tweaked the “eeuw” reaction behaviour to pooping. (ich bin mir nicht sicher, Das "Pupsgeräusch" wurde optimiert?)

    • Hinzufügen eines sub mix? für Kopfhörer/stereo.

    • Mehr Variationen der Publikumsgeräusche und der individuellen Reaktionen.

    • UI mischt bestehende und eigene Musik. (bin mir nicht sicher)

    • Behebung des Problems, bei dem Ambiente Lautsprecher von selbst leiser werden.

    • Mehr Variationen in den Tiergeräuschen


    Lokalisierung

    • Diverse Lokalisierung Verbesserungen.


    Danke für eure Unterstützung und dem Teilen der beeindruckenden Screenshots und Gehege

    Heute wurde ein neues Update veröffentlicht: (dt. Übersetzung, zweiter Beitrag ↓ )


    Hello Zookeepers!

    Update 1.0.3 is now available for Planet Zoo and contains over 400 fixes and updates! We've condensed all those fixes down into this bitesize bundle of information to make things easier for you! You'll find a number of fixes for crashes, water treatment balancing, and a load of new options for Sandbox Mode so you can focus more on your animals' happiness!

    Here are the Update Notes:


    Planet Zoo - 1.0.3 Update Notes

    This update contains over 400 fixes and updates.


    Stability

    • Further crash and stability fixes.

    • Fixed crash on frontend.


    Sandbox

    • Added a series of new options to customise your play -

      • Power usage

      • Water treatment

      • Fence degradation

      • Predation/fear

      • Death by old age

      • Staff happiness degradation

      • Staff energy degradation

      • Animal welfare needs

      • Maximise guest happiness

      • Freeze guest needs
    • Guest limit setting now added to sandbox and challenge mode too.

    • Unlocked assets in scenarios when they are loaded in sandbox and challenge mode.

    • Fixed issue with assets grouped with guest entrances not being able to be deleted.


    Facilities

    • Balanced water treatment facilities. They should now clean dirty water more effectively.


    Inspector

    • Fixed bug with the inspector incorrectly reporting dehydrated and starving animals.


    Animals

    • Fixed animals being able to be dehydrated whilst swimming.

    • Fixed bug when cancelling an animal move from the vet surgery which could cause the animal to become stuck.

    • Fixed bug whereby small animals navigating over scenery could end up inside it.

    • Fixed issue where animals could become stuck in vet surgery when player cancels moving them whilst they are receiving treatment.

    • Balanced exhibit animal defecation rates.

    • Various animation fixes and polish.

    • Fixed issue when entering and exiting Ansel whilst in orbit camera the camera could relocate to a distant point.


    Feeders

    • Suspended high grazer occupancy increased from 1 to 4 animals.


    Staff

    • Fixed bug with small barrel feeder which could cause the keeper to flip upside down when refilling it.

    • Added staff thought for staff that can't reach their workzone.

    • Fixed further staff animation issues.

    • Fix for vendor becoming stuck when undoing deletion of a shop.


    Guests

    • Fixed protesters and some guests in queues not fleeing escaped animals.

    • Fixed bug causing guests to sometimes pop in to the air whilst walking.


    Scenarios

    • Updated the layout of scenario 4, adding staff buildings, staff and path layout, and lowered objective requirements.

    • Updated workzones in scenario 5 and reduced gold objective requirements.

    • Further balancing of scenario 7.


    UI

    • Fixed further instance that could cause pressing 'X' to stop toggling between rotate and movement modes.

    • Added notifications for keepers in workzones which don't contain exhibits or habitats.

    • Fixed 'Release to wild' option being available on animal info panel for animals that have been bought for cash.

    • Fixed bug causing the time/weather UI close 'X' button to become unresponsive.

    • Fixed issue where 'Navigable Area' would not update on an animal's info panel whilst it was climbing.

    • Fixed bug where typing in the loan repayment amount was being reset to the lowest repayments.

    • Reduced amount of notifications for exhibit animals mating.

    • Added option to hide blueprints in browser categories.

    • Updated 'sort' setting in various UI to be retained when switching between tabs.

    • Fixed bug when selecting certain areas of the globe in the frontend could cause the globe to flip upside-down.

    • Fixed missing 'Call Mechanic' button on transport station info panel.

    • Fixed bug with 'Send to Storage' button sometimes being inactive in animal info panel.

    • Fixed misreporting of food costs on habitat info panel.


    Franchise Mode

    • Added fanfare for community challenge rewards.


    Editing

    • Improved performance when moving train via multiselect button.

    • Bins and donation boxes should now be easier to place on undulating terrain.


    Avatars

    • Fixed missing torso when using avatar costumes on slim female avatars.


    Audio

    Various bug fixes and polish, including -

    • Added new ambient music tracks.

    • Tweaked the “eeuw” reaction behaviour to pooping.

    • Added a sub mix for headphones / stereo.

    • More crowd variations and individual reactions.

    • UI mix pass and additional audio.

    • Fixed an issue with ambient speakers self-obstructing and muffling the sound.

    • More variations to animal sounds


    Localisation

    • Various localisation fixes.


    Thank you for your continued support and for sharing all your amazing screenshots and animal habitats!