Beiträge von Kalypso

    Hallo


    Noch ein Vorschlag wäre, das auch die unsichtbaren Barrieren die Tiere blockieren.


    Gruß

    Na das wäre aber nicht sehr realistisch. Das würde mir gar nicht gefallen. Wie sieht das denn aus, wenn da einfach eine leere Fläche zwischen einem Tiger und den Besucher ist, aber oh magic, der Tiger frisst den Besucher nicht auf, denn da ist ja eine unsichtbare Linie.


    Was ich ganz stark vermisse, sind die Barrieren aus Planet Coaster um den Besucherstrom zu lenken, damit die nicht immer durch meine Deko latschen. Dort wurden die ja auch erst nachträglich eingefügt, also gibts noch Hoffnung für Planet Zoo.

    jetzt hab ich aber folgende Frage:

    baue ich eine kleine Brücke, die ein kletterfähiges Tier (z.B. Affe) problemlos über einen Baumstamm erreicht und dann den Überweg auch benutzt - wie kommt denn der Tierpfleger in die Gehegehälfte, die keinen Eingang besitzt, um da z.B. mal sauber zu machen? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch :denken734:

    Oder klettern Angestellte dann auch den Baum hoch? :pillepalle:

    Tja leider gar Nicht. Da beibt dir blos die Option alle Futternäpfe und Futterspielzeuge in die Hälfte zu packen, wo das Tor ist. Die Brücken, wenn sie vom Dach her nicht zu niedrig sind, nutzen die Pfleger mit, solange eine Rampe da ist, auf einen einzelnen Stamm können sie aber nicht klettern.

    Ich finde die Albinos spannend, aber nicht wirklich schön. Meine Pfauen sind schneeweiß, da fehlt mir die natürliche Albino Färbung u. die roten Augen. Wobei ja nur "echte" Albinos rote Augen haben.

    Also ich finde die sehr schön =) Was meinst du denn mit natürlicher Albino Färbung? Abgesehen von den fehlenden roten Augen sehen die doch eben komplett weiß aus. Und die Beine sind ja auch leicht rosa und nicht schneeweiß.


    Übrigens haben auch nicht alle echten Albinos rote Augen, denn es gibt verschiedene Stufen von Albinismus nur die höchste/vollständigste, also jene die gar kein Melanin produzieren haben auch rote Augen. es gibt aber auch etliche die noch ein bisschen Melanin produzieren, das Fell ist trotzdem weiß, weil es so wenig ist, hautstellen oder eben die Augen können trotzdem dunkel sein.

    Wenn ich mir den Reddit von PlanetZoo so anschaue, dann gibt es wohl alle Tiere als Albinos.

    Zudem scheint das Game ja richtig geflutet mit albino tieren, scheint also nicht wirklich was spezielles zu sein :)


    Kann selbst aber nur vom gesehenen reden, da ich nach wie vor kein Gehege gebaut habe geschweige den ein Tier in den Zoo gepflanzt xD

    Naja speziell sind sie schon würde ich sagen, abgesehen vom Handel. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Züchten ein Albino raus kommt, ist jetzt nicht so hoch, die sind schon selten allerdings der Nachwuchs aus zwei Albinos ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Albino. Hat man also erstmal zwei, kann man dutzende weitere züchten und die "fluten" dann den Handel".

    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wozu diese Spawnpunkt ist. Also "Scotty beam me up?" Also könnt ich den in einer Höhle setzen ohne ne Treppe und dann spawnen die Besucher dort unten?

    Prinzipiell ja, aber wenns keine Treppe gibt, wie sollen die Besucher aus der Höhle wieder raus kommen? Oder meinst du, dass es keine Treppe zum Spanwpunkt hin braucht? Jedenfalls, die Besucher ploppen einfach auf dem Spawn Punkt auf und laufen dann eben den weg, der an dem Punkt angebunden ist los.

    Soweit ich weiß, gibt alle Tiere als Albino. Ich selbst besitze im franchise einen Albino Pfau, leider nur gekauft, weswegen ich den nicht so richtig zähle (habe ihn eh mehr wegen den Werten gekauft). Beim Züchten hatte ich leider noch kein Glück.


    Im Franchise Handel gesehen habe ich neben Pfauen schon Albino Löwen, Geparde, Tiger (beide) Gorilla und Bonobos, aber wie gesagt, es gibt alle als Albinos.

    Es handelt sich beim Rückzugsort um einen überdachten Bereich das die Tiere vor Regen etc. geschützt sind denke ich.

    Schon klar, die Frage ist aber warum meine Bären in Zoo eins mit dem Unterstand nicht zufrieden sind, in Zoo zwei aber schon :pillepalle:

    Also ich kann mir auch nur ein "Verstopfungsproblem" erklären. Denn eigentlich sind die Besucher sehr lauffreudig. Meine rennen überall hin, solange Tiere in der Nähe sind. Wenn ich ein neues Gehege gebaut habe, braucht es keine 2 Minuten, bevor der Pulk davor herumlungert und dabei finden die wenn neu ist Pfaue ebenso spannend wie Tiger, erst wenn die Gehege etwas länger bestehen ziehen sie Tiere wie Löwe, Elefant etc. vor.


    Probier es also mal mit breiteren Wegen. Auf den Hauptachsen nehme ich z.B nichts unter 6.

    das vermute ich auch. Aber ich hab keinen Schimmer, was das sein könnte...

    Beispiel:

    ich hab für die Großen Pandas (6 Tiere) einen simplen Holzverschlag 4x4 Meter gezimmert - da war sofort 100% Rückzugsort/Schlafplatz erreicht.

    Für die 3 Aldabra Schildkröten hab ich aus Felsen eine wirklich große Höhle gebaut (ca 6x5 Meter begehbare Grundfläche) - da steht 13% :pillepalle:

    Kann ich echt nicht nachvollziehen...

    Stimmt es ist irgendwie total wirr. Was bei mir immer die Anzeige auf 100% bringt ist, wenn ich einen erhöhten Weg über das Gehege baue. der Platz darunter gilt als Rückzugsort, die Tiere stehen da total drauf :lool563:, macht immer sofort 100%


    Ich hatte ja auch vermutet, dass es eine Rolle spielt, inwieweit die Besucher Einsicht in den Rückzugsort haben, aber im Karrieremodus gibts in diesem Japan Szenario extra Fenster bei den Schlafplätzen und das stört die Tiere überhaupt nicht, trotzdem 100%. Alles sehr komisch :pillepalle:

    ja, manche Tiere brauchen einfach zu viel "Rückzugsort" für meinen Geschmack!

    Mein Flamingogehege hat nen Stall, der füllt beinahe das halbe Gehege aus - und ist dabei erst bei Zufriedenheit 79 % :pillepalle:

    Da würden aber locker doppelt so viele Vögel unterkommen, wie im Gegege rumhüpfen :pfeiffen645:

    Ich glaube ja das noch irgendwelche Faktoren bei der Berechnung mitspielen. Meine Flamingos begnügen sich nämlich mit einem relativ kleinen Stall. Selbst 16 Tieren waren sie damit noch zufrieden

    Dort wo der Zaun flach ist, da fliegen die Pfau drüber. Ein Spieljahr lang war alles noch normal, aber jetzt verlassen alle fluchtartig das Gehege. Es sind 2 Männchen, 2 Weibchen und 6 Kinder drin. Alle Balken sind bei 100 Prozent. Spiele im Sandkasten Modus.

    Naja, es sind ja immer noch Vögel xD Auch wenn Pfaue keine Flieger sind können sie wie Hühner schon ein wenig flattern, ist also nicht unrealistisch, dass sie über so einen niedrigen Zaun rüber kommen. Erhöhe doch erstmal den zaun und schau was passiert. Bleiben sie drinn, war das das Problem, fliehen sie immer noch könntest du noch überlegen das Gehege mit einem Wassergraben oder Graben allgemein zu begrenzen.

    Aso der Titel heißt doch Bahnübergang und wenn man auf den Link klickt sieht man ihn ja.

    Ich zitiere mal Xul aus den Allgemeinen Hinweisen zu dem Bereich hier: :pfeiffen645:


    Zitat

    Bitte fügt eine kurze Beschreibung mit an und stellt das Werk mittels einem oder mehreren Screenshots vor.

    Und noch ein Tutorial =)

    Dieses mal zeige ich euch, wie ihr Unterwasser Aussichtspunkte bauen könnt. Diese lohnen sich besonders bei Flusspferden oder Krokodilen, sodass eure Besucher diese Tiere auch beim Schwimmen bestaunen können.


    Schritt 1: Gehege bauen

    Baut euer Gehege so wie es euch gefällt. An der Stelle, an der die Unterwasserscheibe hinkommen sollt, lasst ihr den Zaun erstmal offen. Wichtig: ihr dürft noch keinen Weg verlegen, denn der verhindert die Terrainbearbeitung, die wir im nächsten Schritt vollziehen.




    Schritt 2: Gelände absenken

    Als nächstes "grabt" ihr eure Grube für das Wasser, so tief, wie ihr mögt. anschließend, nehmt ihr das auf Fundamenthöhe begradigen Tool und erweitert die Grube bis über das Gehege hinaus. Das ist dann der Bereich, von wo aus eure Besucher die Tiere sehen können. Ganz wichtig: Glättet das Gelände an den Zaunposten, ist es dort zu steil, könnt ihr den Zaun nicht mehr schließen und denkt auch daran das Gelände im Gehege zu zu bearbeiten, dass die Tiere das Wasser auch erreichen können.




    Schritt drei: Gehege schließen

    Nun kommt die Scheibe. Schließt euer Gehege mit den Glaszaun. Solltet ihr mehr als einen Abschnitt benötigen wird euer Zaun erstmal schief, aber das macht nicht, denn ihr könnt die Höhe ja anschließend noch manuell verändert und die Scheibe damit auf die selbe Höhe wie den Rest bringen



    Schritt 4: Wasser einfüllen

    Nun könnt ihr euer Loch mit dem Wassertool füllen. Ihr werdet sehen, dass das Wasser an der Scheibe halt macht. Dies funktioniert bei allen Zaunarten, wo in der Beschreibung Wasserdicht drin steht, mit einem Maschendraht funktioniert es z.B nicht. Auch ein Holzzaun mit Fenster funktioniert nicht, bei diesen wird dann die Gesamte Grube gefüllt.




    Und damit seid ihr auch schon fertig. jetzt könnt ihr den Weg verlegen und euren Aussichtspunkt dekorieren, wie es euch gefällt

    Hallo ihr Lieben =)

    Manche von euch haben sie bestimmt schon in Videos und Screenshots gesehen: Brücken auf denen Tiere über die Köpfe der Gäste laufen können. Heute zeige ich euch, wie man sowas baut. Wenn man erstmal weiß wie, ist es super leicht, versprochen ;)


    Tierbrücke


    Schritt 1: Gehege bauen

    Als erstes baut ihr die beiden Gehegehälften, wie es euch von der Form her gefällt. An der Stelle, wo ihr euren Übergang haben möchtet, lasst ihr es erstmal frei. Wichtig: Achtet darauf, nur in einer Hälfte ein Tor einzubauen.




    Schritt 2: Gehege vereinen

    Damit aus zwei Hälften ein Gehege wird, müssen sie natürlich verbunden werden. Dazu nutzt ihr den unsichtbaren Zaun, denn der kann über Wege gelegt werden. (Wenn ihr schon etwas Übung habt und genau wisst, wir ihr das Gehege und den Übergang haben wollt, könnt ihr auch Schritt 1 und 2 zusammen ausführen, indem ihr schon während des Bauens den Zauntyp wechselt). Ihr seht dann wenn ihr euer Gehege anklickt, dass es als eins angezeigt wird.


       



    Schritt 3: Flucht verhindern

    Nun könnten eure Tiere ja fröhlich auf den Gehweg spazieren und das wollen wir ja nicht. Also müssen wir die Lücke "stopfen" Das kann man z.B mit Wänden aus dem Baumodus, wie hier z.B die einfache Glaswand, oder aber Steinen machen. Auch ein Teich bei Tieren, die nicht schwimmen, wie z.B Pfaue wäre möglich.




    Schritt 4: Brücke bauen

    Damit sind wir mit den Vorbereitungen auch schon fertig. Jetzt könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen und eine Brücke bauen, wie es euch gefällt. Zur Veranschaulichung hier nur eine ganz simple:




    Schritt 5: Eine Rampe bauen

    Nun müssen eure Tiere ja noch hoch zur Brücke gelangen. Dazu könnt ihr entweder eine Rampe bauen, (Die Kletterelemente eignen sich hier gut, Felsen gehen mitunter aber auch) oder ihr nutzt die Terrainbearbeitung, ganz wie ihr wollt. Achtet bei der Rampe darauf, dass sie nicht zu steil ist und beim Terrain solltet ihr ordentlich glätten, damit das Tier auch hochkommt. (Hängt natürlich vom Tier ab, ein wendiger Tiger kommt steilere Hänge hoch, als ein fülliges Nilpferd). Wenn ihr Kletterelemente nutzt achtet auch darauf, die richtige Breite zu nehmen, nicht alle Tiere laufen die schmalen Bretter hoch, manche brauchen die breiteren.


       



    Schritt 6: Passierbarkeit prüfen

    Als letztes solltet ihr überprüfen, ob das Tier die Brücke nutzen kann. Dazu müsst ihr nicht warten, bis sich das Tier mal bequemt, sondern könnt eine der Spezialkarten nutzen. genauer die des Geheges im zweiten Reiter. Wenn ihr ein Tier im Gehege anklickt, wird der Bereich blau markiert, den euer Tier betreten kann. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollten beide Gehegehälften blau ausgefüllt sein.




    Tiertunnel


    Tiertunnel lassen sich im Grunde auf dieselbe Art bauen. Befolgt alle Schritte bis einschließlich Schritt 3. Doch anstatt eine Brücke zu bauen, untergrabt ihr nun den betreffenden Gehgeabschnitt. Achtet darauf, nicht die Grenzen des unsichtbaren Zauns zu überschreiten, sonst kann es passieren, dass ihr alle drei naselang eine Meldung bekommt, das Tier sei ausgebrochen, weil es eben diese Linie übertreten hat. Das kann nervig werden und auch wenn das Tier nicht weg kann, jagt es eure Besucher in die Flucht.



    Auch hier solltet ihr wieder die Passierbarkeit testen, ist alles ok, sind beide Hälften blau




    Und das war's auch schon. Ich hoffe ihr fandet das Tutorial verständlich und könnt jetzt ganz tolle Brücken und Tunnel bauen :))