Beiträge von Marcel Dietrich

    Ich stelle hier mal meine Frage rein. Vielleicht hat hier auch jemand das Problem.

    @ Marcel Dietrich ja das habe ich so auch vorher ne Zeitlang gemacht, seit gestern geht das bei mir auch nicht mehr ...

    Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass es an mir liegt oder ich einfach zu blöd bin. Mit einfaches Klicken oder auch mit Shift oder so gedrückt

    halten scheint diese Funktion nicht mehr zu gehen, was natürlich auch sehr nervig ist. Wenn du eine ganz Reihe an Tiere gekauft hast und diese dann

    alle einzeln in das Gehege verlegen musst. Das ist sehr mühselig.

    Im Herausforderungsmodus klappt das (bei mir) weiterhin (einfaches anklichen der Tiere, ohne Shift-Taste).

    Jedoch, wir haben hier im Forum jemanden der konnte bislang NIE mehr wie ein Tier gleichzeit auswählen während es bei anderen funktioniert hat.

    Von daher würde ich hier auf einem bug tippen und keinesfalls um eine gewollte herausnahme einer sinnvollen Funktion.
    Würde also vorab nur fluchen, die Zähne zusammenbeißen und sich freuen wenn das in einer Woche wieder gefixt wurde. Außerdem glaube ich, das sich Frontier mit dem Franchise massiv verhoben hat (wie damals Maxis mit SimCity 2013).

    Was mit persönlich aufgefallen ist, bei den Vivarien Tieren klappt die Mehrfachauswahl im Handelszentrum. Bei mir ist es nur bei den Gehege Tieren so.

    Wie du schon sagst, denke ich dann auch, wird es ein Bug sein. Man kann also nur hoffen, dass dies demnächst einfach behoben wird.

    Ich stelle hier mal meine Frage rein. Vielleicht hat hier auch jemand das Problem.

    @ Marcel Dietrich ja das habe ich so auch vorher ne Zeitlang gemacht, seit gestern geht das bei mir auch nicht mehr ...

    Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass es an mir liegt oder ich einfach zu blöd bin. Mit einfaches Klicken oder auch mit Shift oder so gedrückt

    halten scheint diese Funktion nicht mehr zu gehen, was natürlich auch sehr nervig ist. Wenn du eine ganz Reihe an Tiere gekauft hast und diese dann

    alle einzeln in das Gehege verlegen musst. Das ist sehr mühselig.

    Ich stelle hier mal meine Frage rein. Vielleicht hat hier auch jemand das Problem.


    (Frisch nach dem Kauf von Tieren) Im Handelszentrum steht oben Rechts in einem gestrichelten Kasten, dass man ein oder mehrere Tiere auswählen kann um sie dann gesammelt direkt in das neue Gehege verlegen zu können.

    Leider geht das bei mir gar nicht. Ich klicke eins an und wenn ich das nächste anklicke, ist das erste auch nicht mehr markiert. Geht das bei euch?


    Ich habe ein paar Videos auf YT gesehen, wo die Streamer auch überrascht waren, dass dies wohl auf einmal nicht mehr geht. Die waren auch der Meinung, dass es vorher wohl so geklappt hat.


    Wenn man dann die Tiere einzeln natürlich ins Gehege gepackt hat, erscheinen die Tiere ja dann aber erst auf deiner Tierliste, wo du sie per anklicken und Haken vor dem Tier markieren kannst und von dort entweder direkt wieder ins Handelszentrum packen kannst oder direkt verkaufen usw.


    Gruß

    Dann scheine ich was falsch zu machen oder ich bin da einfach zu blöd. Ich sehe keine Möglichkeit die Tier im Handelszentrum mehrfach auszuwählen oder ähnliches.

    Auf dem ersten Foto sind die gekauften Tiere im Menü. Die kann ich aber nicht mehrfach auswählen sondern nur einzeln und dann verlegen. Auf dem zweiten Foto ist die andere Tier Ansicht. Das sind die Tiere die schon im Gehege bzw. schon mal in einem Gehege waren. Die Tiere kann ich makieren und entweder verlegen oder verkaufen oder sonst was machen. In diesem Fenster erscheinen auch die neu gekauften Tiere nicht. Erst wenn die mal in einem Gehege gewesen sind.

    Mach ich was falsch oder verstehe ich es einfach nur nicht? :)


    Wie gesagt, sind die dann einmal im Handelszentrum von mir verlegt worden, kann ich sie per Kästchen mit einem Haken makieren und gesammelt verlegen.

    Seltsam. Also neun gekaufte Tiere muss ich über die Tierhandlung / Tieraifbewarhung einzeln ins Gehege verlegen. Wenn ich die Tiere aus dem Gehege ins Handelszentrum packe kann ich dann über den Reiter Zoo / Tiere per Klick makieren und in ein Gehege umsiedeln.


    Neu gekaufte werden mir ja dort erstmal nicht angezeigt. Erst wenn die einmal im Gehege waren.

    Seltsam. Genau das geht bei mir nicht. So bald ich Tiere gekauft habe bzw. Wegen Überfüllung die Tiere einlagere, muss ich jedes einzelne anklicken um es ins Gehege zu packen. Klicke ich auf mehrere wählt man das Tier davor wieder ab. Muss ich Tastatur Tasten dabei drücken?

    Ameisenbär, Eisbär.

    Eventuell Rehe und Hirsche.

    Robben. Seelöwen. Pinguine.

    Vielleicht auch Delphine und Wale.

    Quallen, Rochen. Vögel.

    Flamingos.


    Denke es gebe noch so viele Möglichkeiten Tiere ein zu binden. Unterarten von Büffeln und Rinder etc.

    Ich habe mir halt die Standart Version bei Steam vorbestellt.

    Mich hätte es jetzt einfach interessiert ob ich an die oben genannten Tiere nachträglich überhaupt noch komme oder ob ich auf diese gänzlich verzichten muss.