Beiträge von zoe

    Gerade frisch reingekommen :) :) :) :) :)



    Hayo Zookeepers,


    Es ist Zeit für einen tiefen Einblick in das, was euch im nächsten kostenlosen Update für Planet Zoo erwartet! Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Update 1.8 ab dem 14. Dezember für euch verfügbar sein wird 🎉.


    Wenn ihr unseren letzten Beitrag über Restaurants gelesen habt, wisst ihr bereits, dass unsere Entwickler einige aufregende neue Funktionen für euch ausgearbeitet haben, aber was könnt ihr noch erwarten? Lasst es uns herausfinden!


    Restaurants


    Die Restaurants halten Einzug in Planet Zoo! Von der gehobenen Küche bis hin zum Fast Food - mit dieser neuen Funktion können Sie Ihren Gästen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis bieten. Mit bis zu 20 Tischen pro Restaurant, flexiblen Tischoptionen und der Möglichkeit, Tische auch in sicheren Lebensräumen zu platzieren, können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine vollständige Übersicht über das, was euch erwartet, findet ihr in diesem Forenbeitrag.


    Ladentheken


    Restaurants sind nicht die einzige neue Möglichkeit, wie Ihre Gäste ihren Aufenthalt in Ihren Zoos genießen können - es werden Ladentheken eingeführt! Diese alternative Option zur Erstellung von Geschäften bietet Ihnen eine reine Thekenversion für eine Reihe von Geschäften, so dass Sie Ihre eigenen individuellen Shop-Designs erstellen können. Seht euch diese Liste der verfügbaren Ladentheken an:


    Bernie's Backen

    Chef-Rindfleisch

    Cosmic Cow Milkshakes

    Gulpee Energie

    Gulpee Slush

    Hot Dog Squad

    Pipshot Smoothies

    Streetfox Kaffee

    Außerdem gibt es neue kleine Schilder mit den Logos der Läden, die ihr auf euren Bauten anbringen könnt. Welches Thema wollt ihr für euren ersten eigenen Shop wählen?




    Erdlöcher


    Graben Sie sich tief ein mit unserem neuen Wühlverhalten für Tiere, gerade rechtzeitig zum Winter! Damit können bestimmte Tiere Höhlen erforschen, die frei in Ihren Zoos platziert werden können, um dort Schutz zu suchen, zu schlafen, sich an die richtige Temperatur anzupassen oder sogar zu gebären! Der Eingang der Höhle wird immer mit dem Terrain übereinstimmen, was zu einer unterirdischen Kammer führt, die sich unter dem Eingang befindet.


    Aber das ist noch nicht alles! Die Höhlen werden mit internen Lebensraumkameras ausgestattet, auf die du über die Infotafeln der Höhlen zugreifen kannst, sodass du genau sehen kannst, was unter der Erde passiert! Und dank der Möglichkeit, sie mit Plakatwänden zu verbinden, werden auch Ihre Gäste nichts verpassen!


    Tier-Gedenkstätten


    Wir wissen, dass der Verlust eines Tieres nicht leicht ist, und deshalb haben wir Tiergedenkstätten ins Spiel integriert. Gebt euren geliebten Bewohnern eine angemessene Widmung, um sicherzustellen, dass sie, auch wenn sie von uns gegangen sind, nie vergessen werden und immer ein Teil eures Zoos sein werden 💚 Dies wird in zwei Teile aufgeteilt sein: ein neuer UI-Bereich, um den Überblick über die Tiere zu behalten, die in euren Zoos verstorben sind, und physische Gedenkstätten, die ihr als Tribut für bestimmte Tiere aufstellen könnt.


    Die Benutzeroberfläche für Gedenkstätten wird als neuer Bildschirm zur Zooübersicht hinzugefügt und enthält zwei Listen: eine für den Tod von Tieren in Lebensräumen und eine für Ausstellungstiere. Hier finden Sie Informationen zu jedem Tier, das gestorben ist, einschließlich Name, Alter, Todesdatum und Todesursache. Die Höchstgrenze für die Eingabe liegt bei 200 Tieren. Wenn Sie also einen besonders lebhaften Zoo mit mehreren Tiergenerationen haben, kann es passieren, dass Ihre ältesten Tiere überschrieben werden. Machen Sie sich aber keine Sorgen! Wenn Sie Tiere haben, die auf der Liste bleiben sollen, können Sie diese als "Favoriten" markieren, damit sie nicht gelöscht werden. (Bitte beachten Sie: Diese Benutzeroberfläche wird rückwirkend aktualisiert, um bestehende Tierdaten einzubeziehen, aber die Todesursache wurde vorher nicht gespeichert, so dass dieses Feld für Todesfälle vor dem Update 1.8 leer sein kann).


    In diesem Menü können Sie ein Tier auswählen und dann eine Gedenkstätte auswählen, die Sie in der Welt platzieren möchten. Beim Erstellen einer Gedenkstätte erhalten Sie zwei Registerkarten mit Optionen. Die erste, "Übersicht", zeigt Ihnen eine Zusammenfassung aller Inhalte der Gedenkstätte und ermöglicht es Ihnen, das benutzerdefinierte Bild oder die Schriftfarbe (je nach Asset) anzupassen. Auf der zweiten Registerkarte, "Tierinformationen", können Sie tierbezogene Informationen anpassen, z. B. welche Informationen angezeigt werden oder eine Widmungszeile hinzufügen.


    Wenn Sie sich für eine Widmung entscheiden, können Sie aus 3 Gedenkobjekten wählen:


    Gedenktafel-Bildschirm - ein Bildschirm-Asset mit benutzerdefinierter Bildfunktionalität, ähnlich wie bei den bereits im Spiel vorhandenen Plakatwänden

    Gedenktafel Editierbares Schild Messing - eine Gedenktafel mit dem Namen des Tieres und anderen Informationen in Messing

    Editable Gedenktafel Kalkstein - eine Gedenktafel mit dem Namen des Tieres und anderen Informationen in Kalkstein

    Wenn Sie eine Gedenktafel für ein Tier außerhalb Ihres Zoos erstellen möchten (z. B. für ein Haustier aus der realen Welt), können Sie dies ebenfalls tun. Legen Sie einfach eine leere Gedenkstätte an und bearbeiten Sie sie manuell, um die richtigen Informationen einzufügen.


    Die Zoobesucher werden mit den Gedenkstätten interagieren, indem sie sie ansehen, wenn sie in der Nähe sind, und die Widmung lesen. Sie erhalten dann einen kleinen Stimmungsaufschwung, weil sie sich an das Tier erinnern.


    Wir hoffen, dass diese verschiedenen Gedenkfunktionen es Ihnen ermöglichen, Ihren geliebten Tieren sinnvolle Widmungen zu widmen, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Planet Zoo

    [Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypi…/png/unicode/64/1f49a.png]



    Natürlich werden diese Features wie immer mit verschiedenen Verbesserungen und Korrekturen einhergehen, die bei der Veröffentlichung in den Patchnotizen enthalten sein werden. Wir hoffen, dass ihr euch auf diese neuen Inhalte freut, denn wir freuen uns auf jeden Fall darauf, sie euch zu präsentieren und zu sehen, welche neue Dimension sie in eure Zoo-Builds bringen!


    Wir werden bald mehr Neuigkeiten für euch haben, also behaltet unsere sozialen Netzwerke und hier im Forum im Auge, aber vorher könnt ihr uns heute um 17:00 GMT auf Twitch und Youtube für einen speziellen Stream besuchen! Schnappt euch eine Decke, holt euch eine heiße Schokolade (Bernie hat ein tolles Rezept in unserem Restaurant-Post!), und macht es euch mit El & Tim gemütlich. Wir sehen uns dort! 💚❄️


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Bei mir ist das gleiche Problem. Der Tierarzt steht neben dem toten Tier und tut nichts. Ist ähnlich wie das Problem mit der netten Dame, die meine Seelöwen präsentiert. Ich kann machen was ich will, sie verschwindet nicht. Mittlerweile tut sie das mehr als 100(!) Spieljahre.

    Ich hatte den Fehler auch schonmal, aber erst bei den Bibern und dann bei den Robben. Ich dachte es läge an der Anzahl der Tiere im Gehege und habe dann eine große Menge verkauft, aber "zunächst" gelöst hatte sich das Thema erst als ich die Tiefe angepasst habe. Dann hatte ich es wieder und habe das Spiel neu gestartet und der Fehler war nicht mehr da. Seltsamer Bug ist das.


    Hattet ihr schonmal das Problem, dass sich Tiere in eine Position geschafft haben, aus der sie nicht mehr herauskamen. Das hatte ich jetzt ein paarmal überwiegend bei den Mississippi Alligatoren. Die Folge davon war dann, dass ich Aktivisten im Zoo hatte und der "wohlfühlwert" tief rot und auf 0 war. Ich habe das Tier dann im gleichen Gehege an eine andere Position verlegt und das Problem war weg. Ich habe dann Platz geschaffen, aber die Tiere "verkeilten" sich trotzdem immer wieder mal, obwohl genügend Platz war. Ich glaube das ist auch ein Bug.


    Ein letzter weitere Bug ist es wohl dass Tiere manchmal als "ausgebrochen" angezeigt werden, es aber nicht sind. Sie klettern auf ein Podest und anscheinend ist es so, dass wenn das Podest mit einem Baum verbunden ist, der über den Gehegerand hinausragt, das Spiel keinen Unterschied macht. Erst wenn man die Teile separiert, ist das Problem weg. Damit kann ich dann noch leben, aber die Tatsache, dass Tiere in der Luft schweben (gerne mal Robben) und anscheinend durch die Gehegewand geschwebt sind finde ich schon etwas merkwürdig.

    Da bin ich bei dir. Dinos finde ich für Planet Zoo nicht passend. Wenn man Dinos spielen möchte bietet sich ja auch Jurassic World 2 an. Und da komme ich auch schon auf den Punkt: Hier gibt es jetzt "fliegende Saurier". Also ist es machbar fliegende Tiere zu integrieren. Insofern würde ich mir definitiv ein Vogel DLC (Adler, Geier, Eulen) wünschen mit der Möglichkeit Volieren zu bauen. Ich könnte ohne Marinetiere leben mal abgesehen von Fischen, damit wir Aquarien bauen können. Dafür würden sich die Vivarien eignen, denke ich. Generell bin ich auch Deiner Ansicht, dass bei den Vivarien-Tieren noch einige fehlen. Was mir aber auch noch fehlt sind Schmetterlingshäuser. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Momentan haben wir gar keine und selbst bei Planet Coaster konnte man Kachel platzieren über denen dann Schmetterlinge flogen (wenn ich mich recht erinnere). Ich war vor ein paar Wochen in einem Schmetterlingshaus indem die Tiere frei umherfliegen und man mitten durch geht. So etwas fände ich schon super. Generell will ich mich aber nicht beschweren: Mal abgesehen von ein paar permanent nervenden Bugs (z.T. seltsames Kletterverhalten, plötzliche Beschwerden wegen der Wassertiefe etc.) ist das Spiel wunderschön und begeistert mich nach wie vor.......

    Für die Abstürze hab ich leider keine Lösung. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass irgendwas "überhitzt". Oder machst Du etwas bestimmtes im Zoo, wenn das passiert? Bei mir ist das Spiel in letzter Zeit z.B. immer abgeschmiert, wenn ich mehrere Tiere gleichzeitig versetzt/verkauft habe.


    Zur Trainerin: mit dem gestrigen Update soll das Problem zumindest für Tierärzte behoben worden sein. Eingefrorene Trainer dürften die gleiche Ursache haben, evtl. hat Frontier diese "vergessen", zu patchen?


    Versuch es doch mal, so wie hier beschrieben:

    Xul

    Ich bekomme die Trainerin leider nicht "zu fassen". Der "Anfasser" ist leider ausgegraut!

    Hast du das Problem denn bei verschiedenen Spielständen? Und ist es egal ob es ein großer Zoo oder ein fast leerer Spielstand ist?

    Der Zoo ist schon ziemlich groß mittlerweile. Das könnte natürlich auch ein RAM Problem sein. Aber 32 GB sollten doch genug sein, oder? Ich habe mal den "Cache" gelöscht. Vielleicht gibt es zu viele "Dateileichen". Ich werde es aber nochmal mit einem kleineren Park und anderen Spielständen checken. Ich hoffe nicht, dass die Größe da kein Problem darstellt, denn es ist ja die Natur von Simulationsspielen viel zu bauen....

    Hallo ihr Lieben, leider stürzt Planet Zoo bei mir auch nach dem aktuellen Update immer noch ab. Ich habe den Rechner mal geöffnet und Staub entfernt, aber das hat auch keine Lösung gebracht. Das passiert einfach irgendwann im Spiel, egal was ich gerade mache, oft aber beim Bauen von Gehegen. Des Weiteren habe ich immer noch die Trainerin am Start, der ich schon vor "76 Tagen" gekündigt habe, aber sie redet und redet und redet. Hat wer eine Lösung?

    Hallo ihr lieben Zoolgen,


    auch wenn das schon so oft diskutiert wurde, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir endlich Volieren bauen könnte, damit auch Vögel in Planet Zoo Einzug halten. Da warte ich schon so lange darauf. Ein bisschen Hoffnung habe ich geschöpft als ich Jurassic World II sah, in dem es jetzt Flugsaurier gibt. Es scheint also generell möglich zu sein. Ein bisschen hoffe ich darauf, dass wir mit dem Nächsten DLC Vögel wie z.B. Adler, Geier, Störche, Eulen etc. bekommen.

    Ich würde die Vivarien dazu nutzen. Die Idee die ich hatte war es, dass neben- und/oder übereinander gesetzte Vivarien sich automatisch zu einem großen Vivarium verbinden, so dass daraus dann eine Art Voliere entsteht. Diese Technik könnte man auch für Aquarien nutzen.


    Auch über Schmetterlinge, Ameisen, Termiten, Bienen usw. würde ich mich freuen. In Planet Coaster konnte man Schmetterlingskacheln setzen und dann flogen in diesem Bereich Schmetterlinge herum. Wenn man deren Farben und vielleicht auch Formen ändern könnte wäre das schon ein Anfang. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir das diskutieren könnten. Planet Zoo ist trotz aller leider vorhandenen Macken (z.B. Wegebausystem) ein so tolles Spiel, das unendlich viele Möglichkeiten bietet. Ich hoffe darauf, dass dieses noch Einzug finden in das Spiel.

    Hallo ihr Lieben "Zooologen",


    mit dem Amerika DLC haben viele neue wunderbare Tiere Einzug gehalten in Planet Zoo, leider aber auch vermehrt Programmabstürze. Hat jemand im Forum die gleichen Probleme? Ich würde mal sagen so ca. alle 20min passiert das bei mir. Ich dachte es läge am Nvidia Treiber und habe mich schon darüber gefreut, dass ein neuer Treiber veröffentlicht wurde, aber leider ist das Problem dadurch nicht weg.


    Ein weiteres Problem ist es, dass Tiere wie Seelöwen und Biber zu 100% glücklich sind auch, wenn das Gehege relativ voll ist und der Platz etwas knapper wird. Manchmal wird sich dann plötzlich darüber beschwert, dass das Wasser nicht tief genug ist und bei einem erneuten Laden des Spiels ist die Beschwerde wieder weg. Ich hatte dann mal zu Testzwecken nur zwei Tiere im Gehege, aber die Probleme mit der Wassertiefe waren nicht weg. Dann hatte ich die Wassertiefe angepasst, aber das Problem war immer noch da. Ein erneutes Laden hob das Problem wieder auf. Beim nächste Mal war es dann trotz tieferem Wasser wieder da. Ist also völlig egal was man macht, der Fehler ist willkürlich.


    Des Weiteren werde seit neuem vermehrt Ausbrüche von Tieren angezeigt, die aber nach wie vor im Gehege sind. Im Falle ihr diese Probleme auch habt, habe ich evtl. eine Lösung dafür: Manchmal liegt es daran, dass Bäume mit z.B. Klettergestellen verbunden sind. Nutzt ein Tier dann diese Gestelle und die damit verbunden Bäume hängen über der Gehegegrenze wird das anscheinen als Ausbruch registriert. Ich habe die Bäume dann separiert von den Klettergerüsten. Man kann ja Gegenstände aus einem kompletten Konglomerat herauslösen. Anscheinend ist der Fehler jetzt nicht mehr da.


    Ich hoffe auf ein baldiges Update, damit zumindest die Abstürze mal aufhören, das trübt nämlich den Spielspaß.

    Ich habe einer Ausbilderin das Seelöwen Gehege zugeordnet. Während der Ausführung ihres Jobs habe ich ihr gekündigt. Sie beendet aber ihre Vorführung nicht. Hattet ihr das schonmal?

    Ich freue mich natürlich über das Nord Amerika-Tierpack und werde es auch kaufen, Aber tief in mir hatte ich auf Vögel oder Aquarien gehofft. Was ich am Update gut finde ist die Möglichkeit endlich die Besucher daran hindern zu können durch Wände und Szenario-Objekte hindurchlaufen zu können. Ich habe auf diese Wegsperren sehr lange gewartet. Ein bisschen Kosmetik erhoffe ich bezüglich des Kletter und Bewegungsverhalten der Tiere, denn die "durchklettern" und "durchlaufen" im Gehege auch alles Mögliche....und deren Klettereien sehen manchmal wirklich sehr unschön aus..

    Ich wünsche mir noch sehr dringend, dass alle Wände und (Deko-)Zäune eine Kollisionsabfrage für Gäste bekommen. Klappen tut das ja bei den Tieren schon, warum also laufen meine Besucher durch Wände hindurch?

    Das kann ich voll unterschreiben. In Planet Coaster haben wir Barrieren, die Gäste "in Zaum" halten. Des Weiteren würde ich mich aber auch darüber freuen, wenn Tiere beim Klettern nicht in wundersamer Art und Weise Eins werden mit Gegenständen und dann auf der anderen Seite wieder hervorkommen. Das sieht nicht schön aus. Genauso unschön ist es, wenn Robben durch Glaswände hindurchschwimmen und das dann auch zusätzlich noch als entlaufenes Tier gemeldet wird. Ein letzter Punkt noch, den ich gerne haben würde wäre, die Gäste-Empfindlichkeit in Bezug auf Betriebsgebäude abstellen zu können. Wirtschaftsgebäude sind notwendig und schön integriert nicht störend, finde ich.

    Jedes Mitarbeitergebäude hat einen gewissen Einflussradius, selbst wenn man Wände drum rum baut, darf es nicht zu dicht an den Besucher Wegen sein.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn Frontier ein Möglichkeit schenken würde, den Einfluss der Mitarbeiter Gebäude zu deaktivieren. Wenn ich im Zoo bin und diese Gebäude dem Theming angepasst und gut integriert sind stört mich das überhaupt nicht.

    Ich freue mich sehr darüber, dass noch eine Erweiterung kommt. Für mich persönlich ist Anno 1800 das beste aller Annos. Ich hätte es schade gefunden, wenn diese Reise mit Season 2 schon beendet gewesen wäre. Ich tippe auf Asien, vielleicht sogar in einer Geschichte verknüpft mit der Prinzessin. Vielleicht wird es auch eine Erfinder und Entdecker Season, eingebettet in ein Steam Punk Ambiente; fände ich auch cool. Vielleicht geht es aber auch unter Wasser. Das fand ich in Anno 2070 echt cool. Man könnte das mit Jule Vernes Nautilus verbinden. Es wird spannend.

    Hallo liebe Anno Spieler, Ich habe zwei Anno 1800 Lizenzen in unserem Haus installiert und würde gerne mit meinem Sohnemann oder auch gegeneinander spielen. Kann mir jemand sagen was genau ich tun muss, um das zu bewerkstelligen? Ich bin nicht so der Multiplayer und habe davon leider keinen Plan. Ich freue mich auf Eure Unterstützung. Danke!