Beiträge von Holli65

    Hallo user, vielen Dank,


    ja es ist viel "Arbeit". Ich hatte und habe zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem o.g. Wasser und entsprechenden Überschwemmungen.

    Ich denke, dass es mit Mods zu tun hat und habe einige Mods gelöscht. Im Moment läuft eigentlich alles ganz gut, auch wenn meine Bevölkerungszahl im Moment immer weiter runter geht (von über 40.000 auf ca. 35.000). Ich vermute aber, dass dies mit dem neuen Campus-DLC bzw. dem dazugehörigen Patch zu tun hat . Ich muss mal schauen, wie ich das besser lenken kann. Das DLC habe ich noch nicht, werde es mir aber noch holen.

    Im Moment lege ich aber mehr Wert darauf, die Zwischenräume ansprechend zu gestalten.


    Das Gestalten ist dann aber für mich eben keine "Arbeit" sondern es soll Entspannung sein.


    Es macht ja auch wirklich Freude, wenn die Gebiete sich optisch aufgrund deiner "Arbeit" entwickeln. So empfinde ich das zumindest;).


    Hier kann ich produktiv sein und sehe direkt, was ich gestalte. Ich finde das toll:ms_thumbs_up:. Das macht für mich den Reiz des Spiels aus.


    Dir auch ein schönes Wochenende und LG ins Frankenland^^.

    Hallo sveniberlin , es passt alles super. Habe die Bilder ja schon unter deinen Wedding-Assets unter dem Thema Mods und Assets hochgeladen;).


    Vielen Dank an dich und die anderen für die Likes:).


    Ich möchte dann auch heute den weiteren Fortschritt, die Überlegungen und Probleme zeigen.

    Hier erstmal die Übersicht über das bebaute Gebiet in dieser Phase:


    Mittig die City, darüber halb recht die zukünftige Altstadt und rechts die Plattenbausiedlung mit Subzentrum und halb links daneben die Fabrik.


    Hier ein Bild etwas näher vom bisherigen Stadtzentrum. Vorne das Runde ist ein großes Krankenhaus, vorne rechts der Halbkreis ein zusammengesetztes Einkaufszentrum. Darüber befindet sich, neben dem Krankenhaus, ein Friedhofskomplex mit einem Botanischen Garten. Ich dachte, das passt ganz gut.


    Ich wollte dann anfangen, die Altstadt zu bauen.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich hole mir meistens bei solchen Sachen erstmal alle Assets erstmal auf die grüne Wiese, um die dann mit Move it zu kopieren und so zu setzen, wie ich sie haben möchte. Das schöne ist ja, dass Move it die Sachen auch immer schon ausrichtet.

    Wer sich damit noch nicht gut auskennt, sollte sich mal entsprechende Tutorials zu Move it anschauen. Die sind alle im Workshop unter der Mod selber hinterlegt.

    Dabei gewinnt man zumindest einen Eindruck und auch eine gewisse Anleitung. Alles andere ist zeitaufwendiges Ausprobieren;).


    Hier erstmal ein Bild von den Anfängen der Altstadt mit den "Roman walls", ich glaube von Armesto. Super Assets:ms_thumbs_up:.

    Findet man im Workshop auf jeden Fall unter Roman walls.







    Die normalen Häuser der Altstadt sind fast alle von Rapha alias Titan. Wirklich wunderschöne Assets die man dafür super benutzen kann.

    Wer ihn hier noch nicht kennt, sollte mal in seine Stadtvorstellung "Vedastein" schauen :ms_thumbs_up::applaus:.


    Rapha hat ja zwischenzeitlich auch ein wunderbares Netzwerk mit entsprechenden Mauern rausgebracht, da hatte ich meine aber schon aufwendig gesetzt.


    Mittig der Altstadt, von der City ausgehend, habe ich eine "Haupteinkaufsstraße" gemacht. Eine Fußgängerzone, wie ich sie zumindest hier im Rheinland von vielen Städten kenne.


    Diese Straße führt vom "Eingang" der Altstadt direkt auf die Hauptkirche der Altstadt zu, die kurz vor der Inselspitze liegt.


    Es ist, wie gesagt, eine reine Fußgängerzone und Einkaufsstraße.


    Aufgrund von Rapha `s Assets habe ich da bisher gar nicht mehr viel dekoriert.

    Ich finde, es wirkt auch so schon gut.


    Hier noch eine kurze Impression aus der Altstadt, ebenfalls mit Rapha`s Assets:



    Ich habe dann im weiteren Verlauf massive Verkehrsprobleme an einem Kreisverkehr bekommen:



    Auf die Lösung gehe ich aber später ein.


    Hier möchte ich noch ein Bild zeigen von der Plattenbausiedlung mit der darüberliegenden Subzentrum.

    Im rechten vorderen Bereich ist wieder ein Asset von sveniberlin, ich glaube, das Bauhaus: das werde ich aber später noch mal im Detail zeigen.



    So, da das Ganze doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, war es das für heute.

    Ich hoffe, man konnte so ein bisschen sehen, was ich mir so gedacht habe und wie ich es versucht habe, umzusetzen.


    Wenn es Fragen, Ergänzungen oder Verbesserungen gibt: immer hier damit;).


    Beim nächsten mal gibt es schöne Bugs, die einem das Leben schwer machen. Spoiler:


    Bis dahin: Euch alles Gute und LG aus dem Rheinland;).

    Hallo Yosh,

    wieder super Arbeit von dir:ms_thumbs_up::applaus:. Habe deine Sporthalle schon verbaut, Gymnasium kommt auch noch. Ich habe eine Doppelsporthalle für die sportlichen Einwohner von @Raphas Quarter damit gebaut:D.

    Ich hoffe, es gefällt dir.


    Finde es übrigens auch sehr gut, dass du die Sachen ohne weiteres Beiwerk veröffentlicht hast.

    Hallo sveniberlin,

    wie anderswo schon angekündigt, habe ich mal ein paar neue Screenshots gemacht. Jetzt platziere ich sie mal hierhin, wo sie eigentlich hingehören:D


    Wie du vielleicht erkennen kannst, sind auch noch andere Assets von dir mit auf den Bildern:search:^^.


    Ich hoffe, die Bilder und die Verwendung deiner Assets gefallen dir;).

    Danke sveniberlin ,

    ich werde gleich nochmal spielen und ein paar neue Screenshots machen, so dass das ganze Gebiet zu erkennen ist. Sind aber auch wirklich wieder mal super Assets von dir und schön flexibel einsetzbar:ms_thumbs_up:.


    Danke übrigens an alle für die Likes;).

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Likes. Freut mich, dass es euch gefällt:).


    Da ich jetzt ein bisschen Zeit habe, möchte ich meine Stadt weiter vorstellen.

    Auf dem letzten Übersichtsbild (direkt hier drüber) ist in der Mitte der Bahnhof, darunter die Prachtstraße, unmittelbar darüber der Kirchplatz, darüber der Kanal und daran schließt sich der Altstadtbereich an, der später teilweise mit einer Stadtmauer umgrenzt wird.

    Vor dem HBF habe ich einen großen, überdachten Bereich als Tram-Haltstelle und Wendepunkt eingerichtet:



    Die vielen schönen Assets, insbesondere von Rapha alias Titan, sind hier sehr hilfreich:ms_thumbs_up:.


    Um den HBF herum sind dann auch die ersten weiteren Gebäude entstanden:



    Es gibt ja mittlerweile viele wunderschöne europäische Gebäude, insbesondere von jens und Feindbild aber auch von anderen.


    Hier mal ein näheres Bild vom Kirchplatz zum damaligen Zeitpunkt.


    Hier übrigens ein Bild, wie es da jetzt aussieht:



    Ich habe diverse andere Bilder, die ich extra unter Paint gespeichert habe, aber beim Versuch des Hochladens wird mir immer angezeigt, dass die Datei zu groß ist. Bei einigen Bildern klappt es, bei anderen nicht (obwohl die Bilder laut "Eigenschaften" unter 1 MB sind) ||,


    Naja, ich versuche es trotzdem weiter.



    Hier bin ich schon etwas weiter.

    Die City samt HBF und Altstadt liegt ja auf einer Insel. Hier habe ich nach rechts erweitert. im Unteren Bereich befindet sich der Anfang einer großen Fabrik.

    Weiter unterhalb dieser Fabrik soll der Industriehafen entstehen. Dafür habe ich aber im Moment noch zu wenig Einwohner, da die dortigen Firmen sonst alle keine Arbeiter hätten.

    Aus diese Grunde habe ich oberhalb der Fabrik schonmal eine Art Plattenbausiedlung mit eigenem Subzentrum gebaut:



    Diesmal hat es wieder geklappt mit den Bildern^^.


    Später kommt oberhalb bzw. seitlich des Subzentrums mit "Sunken Station" von boformer übrigens die Wedding-Sieglung von sveniberlin :applaus:.




    So, dass soll es erstmal gewesen sein.

    Ich hoffe, euch gefällt es und es ist nicht zu langweilig.


    Grüße aus dem warmen Rheinland.

    Hallo Richti82,

    wieder mal super Bilder und ein tolles Video:applaus::ms_thumbs_up:. Das wirkt super realistisch und authentisch. Ich finde es auch großartig, dass du die Gebäude durchaus mit Abstand setzt und trotzdem die Zwischenräume großartig ausfüllst. Damit habe ich immer so meine Probleme:lol:. Ich werde versuchen, mir da was von dir abzuschauen;). Kleiner Tip, bei deinem Video ist eine Sequenz, da brettern deine Verkehrsrabauken alle durch deine schöne Deko, die wohl auf der Fahrbahn verbaut ist:pillepalle::golly:.

    Hallo zusammen,

    wie ich schon schrieb, habe ich im Moment sehr wenig Zeit, möchte die Vorstellung meiner Stadt aber nicht völlig einschlafen lassen.

    Deswegen noch einige Screenshots und Ideen aus der totalen Anfangszeit.


    Ich wollte mal versuchen, einen Kanal zu bauen, weil ich das sehr atmosphärisch finde.

    Es gibt aus meiner Sicht super Assets für die Kanalbauten von Amsterdam die mir sehr gut gefallen und die ich verbauen wollte.


    Ich habe erstmal mit dem Tool versucht, einen "natürlichen" Kanal zu bauen und den mit Quais zu begrenzen.

    Später habe ich diese "natürlichen Kanäle" abgerissen und einen normale Kanal aus dem Spiel genommen.

    Diesen habe ich dann ebenfalls mit Quais begrenzt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was besser ist:pillepalle:.


    Hier mal ein paar Bilder:



    Das ist erstmal eine Anfangsübersicht. Da ist auch schon die Prachtallee mit drin und ein paar Brücken und die Autobahn teilweise.


    Leider muss ich schon wieder Schluss machen. Ich melde mich demnächst wieder.


    LG aus dem Rheinland

    Hallo Richti82, wieder mal super Bilder von dir. Macht wirklich Lust auf deine Stadt.

    Würde mich mal über ein paar Übersichtsbilder freuen, wie du deine Stadt aufbaust, wie die Verbindungen sind usw..

    Im Detail sieht das auf jeden Fall schon mal fantastisch aus:ms_thumbs_up::applaus::search:.

    :ms_thumbs_up:Super, was auch immer du zauberst, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch deine zukünftigen Assets mit Begeisterung in meiner Stadt/meinen Städten verbauen werde;).

    Hier übrigens nur mal so zwischendurch ein nicht mehr ganz aktuelles Bild aus Adamsburg mit deinen super Wedding-Assets:


    Die Feinarbeiten sind da natürlich noch zu machen bzw. sind teilweise schon gemacht;).

    Hallo sveniberlin,

    ich muss mich hier auch mal kurz melden:

    ich habe vermutlich alle deine Kreationen bei mir in der Stadt verbaut oder habe zumindest vor, diese zu verarbeiten.

    Du machst ganz tolle Assets, gerade für die deutsche comunity. Ich komme gerade zu gar nichts, weil ich über 60 Stunden die Woche arbeiten muss und wenn ich mal zum spielen komme, dann versuche ich mein Spiel zu retten, weil ich offenbar Probleme mit Mods habe.


    Aber was ich ganz sicher sagen kann: deine Assets sind für meine Stadt unverzichtbar und ich finde alle deine Assets wunderbar.

    Ich habe auch alle geliked aber ich habe leider keine Zeit und vor alle kann ich es sprachlich (in englisch) nicht auf Steam rüber bringen.

    Aber sei versichert, dass ich von allen deinen Assets total begeistert bin und ich sehr froh bin, dass es sie gibt. Also bitte weiter so:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:. Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Motivation natürlich von der Rückmeldung lebt. Von mir hast du für alle deine Assets fünf Sterne, weil sie einfach wirklich super sind.

    Bitte mach weiter so:applaus::ms_thumbs_up:.

    Vielen Dank Flo8472 und auch den anderen für die Likes^^.

    Ich lade jetzt in der Bildergalerie noch ein paar aktuelle Bilder hoch, die hier im Moment noch nicht richtig zum Thema passen.


    :search:

    Guten morgen zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Likes^^.


    Dann wil ich jetzt mal weiter meine Stadt vorstellen;).


    Ich spiele auf der Karte "Rio Monte", weil sie für meine Bedürfnisse am besten passte.

    Ich habe die 81 Tile Mod und habe alle Teile sofort freigeschaltet.

    Da ich mit hügeligem Gelände noch nicht so gut klar komme, habe ich erstmal mit dem Terraforming-Tool das Gelände größtenteils angeglichen.

    Die Vanilla-Bäume habe ich mit Move-It alle gelöscht, weil ich die Bäume aus dem Workshop, insbesondere von Mr. Maison und Pdelmo viel schöner finde.


    Dann habe ich erstmal die Autobahnverbindungen nach außen hergestellt und versucht, eine Art Ring um den Bereich zu bauen, den ich hauptsächlich benutzen will.


    Ich habe mir auch einen groben Plan gemacht, was wohin soll:


    Natürlich habe ich das teilweise schon wieder verworfen:pillepalle:.





    Da ich total begeistert von der Stadt und insbesondere den Gleisanlagen von Schranzparty bin:ms_thumbs_up::hail:, wollte ich auch einen Schwerpunkt auf die Gleisanlagen legen. Und ich habe natürlich versucht, mir einiges abzuschauen.


    Ich habe deshalb recht frühzeitig schon mal die Hauptachsen gebaut. Nur der Hbf soll Intercity-Anschluss haben und ich trenne Güter- und Passagierverkehr und den Verkehr nach Außen vom Rest.



    Außerdem wollte ich eine breite Prachtstraße im Zentrum haben und die habe ich auch recht frühzeitig gebaut. Sie ist allerdings immer noch nicht richtig mit dem Rest verbunden sondern liegt im Moment noch einsam und verlassen da:/. Hier ein Bild vom Anfang:


    Und hier ein Bild vom gegenwärtigen Stand:


    Ich habe noch einen Freizeitpark angebaut. Den werde ich noch überarbeiten, gefällt mir nicht richtig.


    So, das soll es erstmal gewesen sein. Demnächst mehr. Für Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich dankbar.

    Also dann bis zum nächsten mal.

    Als erstes möchte ich erwähnen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, Kollektionen zu erstellen. Ich habe bei meinen ersten Städten keine erstellt und das ist mir um die Ohren geflogen. Also bitte erstellt Kollektionen, auch wenn es mehrere sind ( mehr als 1000 Mods und Assets). Am besten für jede Stadt eine eigene Kollektion.

    Es ist viel Arbeit aber ihr könnt dann immer wieder einfach die Kollektion hochladen und habt alle Assets etc. direkt wieder verfügbar.

    Ich werde mir z.B. auch eine Gundkollektionen erstellen, wo alle Sachen, die ich sowieso immer brauchen werde, drin sind. Die werde ich dann immer wieder automatisch bei allen Städten hochladen(z.B. Benches, Rocks, Planters, Trees etc.). Diese Sachen werde ich sowieso immer wieder brauchen.


    Das sind ein paar generelle Tips, die man befolgen sollte, wenn man "Schönbauen" will.

    Alles, was ich hier von mir gebe, ist übrigens eher an die "Schönbau-Fraktion" gerichtet.

    Wer einfach nur "CSL" machen will, der sollte sich besser in anderen Threads umsehen. Nichts für Ungut;).


    Und natürlich alles mit dem Hinweis, dass ich bei der Schönbau-Scala ganz unten angesiedelt bin.

    So, hallo zusammen, ich habe leider nicht all zu viel Zeit, an meiner Stadt zu arbeiten und erst recht nicht, um hier Sachen einzustellen. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn das ganze etwas hakt.

    Hier gibt es viele User die von meinen Beiträgen vermutlich so gut wie nichts haben werden, weil sie einfach schon viel weiter sind. Aber ich möchte den Usern, die vielleicht noch nicht ganz so viel Erfahrung gemacht haben wie ich, ein wenig Hilfestellung geben. Deswegen übt bitte Nachsicht;).


    Und wenn jemand etwas zu verbessern hat, möge er das bitte tun. Ich werde versuchen, einfach meine Erfahrungen und meine Herangehenseweise nieder zu schreiben.


    Da ich technisch alles ander als begabt bin, kann das auch schon mal komisch aussehen:P.