Beiträge von CineMatrix

    Sodele, wieder ein wenig voran gekommen mit dem Asien Teil, hierzu auch ein paar Bilder.


           


           


    Auf der Insel hab ich folgende Tierarten unter gebracht....Pfau, Kamel und den kleinen Panda.

    Es kommen noch ein paar Bilder mehr.

    Hallo meine Lieben,

    da ich ja gerade dabei bin ein neuen (hoffe endlich coolen) Zoo zu erstellen präsentiere ich euch jetzt schon mal ein meiner, momentan, schönsten Objekte.

    Es handelt sich dabei um ein Asien Restaurant wo es Kaffee, Pizza und auch eine Toilette gibt. Ein paar Sitzgelegenheiten im Inneren und eine Aussichtsplattform draußen, laden eure Gäste ein etwas länger zu verweilen.

    Mit ein wenig geschickt beim verlegen der Wege Plattformen kann man unter die vorhandenen Sitzgelegenheiten flache Bänke stellen wo sich eure Gäste dann auch Setzen können. Ich habe die beiden hinteren Türe nicht mit dem Weg verbunden, es läuft aber trotzdem unter der Boden Plattform ein Weg von der einen Seite zur anderen und auch die Aussichtsplattform kann genutzt werden für ein Picknick Tisch. Probiert es aus und falls es Probleme geben sollte Helfe ich euch auch gern.

    Hier nun noch ein paar Bilder und der LINK zum SteamWorkShop.


         


         


    Ich wünsche euch viel Spaß damit und noch einen schönen Tag...

    Euer Mario

    Also die Spawn Platten, Wege und das komplette Eingangs Gebäude im Sandbox Modus kann man ENTFERNEN. Nimm mal die mehrfach Auswahl unten rechts und zieh die dort rüber.

    Hab es mal fix anhand von ein paar Bildern eben nochmal deutlicher gemacht....guckst du ;)


    Unten rechts die Mehrfach Auswahl anklicken


    Alles mit ziehen was da weg soll und anschließend auf Löschen drücken.


    Nun sollten nur noch die Wege dort sein.


    Ins Wege Menü / Weg Löschen anklicken und alles beseitigen.


    Taddaaaaa alles weg. Den Rest kannst dann mit Rasen übermalen. Nun kannst du dir dein EINGANG hinbauen wo immer du möchtest (im vorgegebenen Raster).

    Hehehe, erstmal danke für eure Kommentare Xul und KommissarFlo und JA ;), die Inspiration kommt vom ZOOM Zoo da ich das Konzept echt gut finde von dort. Sicherlich werd ich es nicht Original getreu nachbauen aber ich Versuche zumindest den Strukturellen Park Plan einzuhalten. Wie gesagt, wenn der Asien Teil fertig ist werd ich auch ein Video davon machen.

    Hier noch ein paar Bilder vom Asien Bereich und wie Groß dieser werden wird. Dieser wird auch ein Hauch Indisch mit drin haben um das ganze nicht zu eintönig zu Gestalten.


         


         


    Na dann bis demnächst und vielleicht dann schon mit einem Video.

    Euer Mario

    Hallöchen ihr Lieben,

    nach vielen vielen Fehlversuchen mal ein Park zu erstellen, denke ich das ich jetzt auf den richtigen Weg bin und auch die Motivation dafür zu haben es durchzusetzen.

    Es werden 3 verschiedene Abschnitte entstehen...Asien, Alaska und Afrika wovon Afrika das Größte Objekt werden wird.

    Ein paar Bilder hab ich natürlich auch schon für euch vorbereitet und sobald der Asien Teil fertig ist werd ich bestimmt auch ein kleines Video machen.

    Hier nun Bilder vom Eingangs- und Besucher Bereich.


           


           


    Wie man auf den letzten beiden Bildern sehen kann hab ich mein Tropenhaus ein wenig verändert, die Vivarien stehen ein wenig anders und im Schildkröten Tropen Bereich läuft jetzt ein Wasserfall die Wände herunter. Auch dient das Tropenhaus als Durchgang zum Afrika Bereich.

    Hallo,

    es könnte daran liegen das du immer die Kopierten Kopierst und es sich somit ein wenig verschiebt, versuch mal immer die ersten beiden Paare zu kopieren und diese dann im Kreis zu bauen. Ansonsten einfach die die etwas aus dem Ruder laufen nachjustieren. Wäre jetzt so mein Tipp 8o

    Also ich finde es ja schon wieder völlig Quatsch bei den Bambus und Normalen Hölzern das es die einmal als Standard gibt und einmal genau die gleichen wo man die Farbe ändern kann genauso wie bei den Bambus Bauelementen. Da hätte man die Standard Dinger weg lassen können weil wenn ich sowas drin habe wo ich die Farbe selber anpassen kann nutze ich doch lieber diese, was soll ich dann noch mit den Standard´s, macht irgendwie kein Sinn außer das Paket voll zu klatschen weil die nix anderes mehr hatten. Da sind mal glatt über 50 Teile von völlig Sinnlos.

    Ansonsten sind da schon echt schöne Sachen mit bei.

    Ich schließe mich da Perseus1968 am Anfang an. Dies ist kein Planet Coaster wo man sich auch über Bauteile gefreut hat um neue Gebäude zu erstellen. Da Zoo´s eigentlich im Großen Teil kleinere Gebäude besitzen und Serengeti Parks sogar noch weniger fände ich es auch schöner wenn hier mehr Tiere als Gebäude Teile zum Vorschein kommen würden. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich bauen soll und werde mir auch überlegen ob ich das DLC überhaupt brauche oder nicht. Zumindest ist die Lust hier was zu erstellen nicht so groß wie bei Planet Coaster, schade.

    sehr schön.

    Aber wieso verengt der sich?

    Warum tut ihr euch beim bauen das an? :D

    Dies ist nur eine Vorgabe von mir weil die meisten ja Wege haben in 4m breite, du kannst es natürlich auch in 8m Breite beibehalten oder auf 6m runter skalieren, wie du möchtest. Der Haupt Brückenteil ist mit den Bänken und Pflanzenbehältern auf 8m breite ausgerichtet (Gebaut), wie der Weg danach verläuft ist jedem selbst überlassen ;)

    Da ja die Bänke nicht im Workshop enthalten sind kannst du auch gleich ein 4m Breiten Weg erstellen der dann mittig läuft, ich weiß nur nicht wie es dann mit den Pflanzenbehältern aussieht wobei man diese aber dann verändern kann. Es dient quasi nur als Vorlage für deine weiteren Ideen oder Anregung :juhuu53:

    Hallo ihr Lieben,

    hier mal nach langer Zeit wieder was neues von mir. Es handelt sich dabei um eine Mittel Große Brücke im Modernen Style. Der Weg auf der Brücke hat eine Breite von 8m und verängt sich dabei auf 4m zum jeweiligen Ende. Die Brücke dient als übergang von euren Seen oder Flüssen und wurde flach gelegt wegen den Bordstein kanten die bei einer Erhöhung erscheinen, wobei ihr die Brücke auch Höher nutzen könnt und den Weg z.B. nur auf 4m Breite begrenzt, dann könnt ihr die anderen Objekte einfach weiter nach vorne Rücken womit ihr die Bordstein kante einigermaßen verdecken könnt. Somit könnt ihr dann auch Boote oder Tiere drunter weg schwimmen lassen. Ihr könnt auch z.B. den Mittelteil der Brücke Löschen und euren Weg dafür durch führen was dann für einen sanften Übergang führt.

    Sollten Fragen zur Weg Gestaltung entstehen dann beantworte ich sie gern.

    Der See sowie die Bäume und Boote sind nur zur reinen Zierde hier erstellt worden und sind nicht im Workshop dabei. Für andere Beispiele oder Erweiterungen der Brücke stelle ich dann gern noch Bilder hier zur Verfügung, dann aber nur auf Anfrage.

    Hier nun ein Paar Bilder und den LINK zum Workshop, ich wünsche viel Spaß damit.


            


      

    Vielen Dank @Tatze,

    ich werde demnächst auch wieder neue Gebäude erstellen und die im Workshop bereit stellen.

    Vielleicht auch ein paar kleine Gehege mit Ambiente, mal schauen.

    Hab jetzt eine Höhle mit Boden als Decke.

    Mache ich jetzt gras über diese Fläche als boden, geht der Belag ( gras) bei großer pinselgröße durch den Boden durch und macht zugleich die "Decke" der Höhle auch gras( was ja fels bleiben soll, da Höhle)

    Kleiner Tipp totalwarzone, wenn du schon ein Decke aus einem Boden erstellst nimm doch anschließend ein Weg, setz den mit der Lauffläche unterhalb der Boden Platte (oder sogar noch ein wenig tiefer) und überzieh das ganze danach mit Gelände, denn durch den Weg hast du eine Barriere die du im nachhinein ja wieder entfernen kannst. Es gibt aber auch ein paar Elemente als Boden die man frei bewegen kann da haste dann bessere Anpassungsmöglichkeiten. Ist zwar auch ein wenig aufwendig aber nuja.

    Hallo meine Lieben,

    hab festgestellt das sich meine selbst erstellten Parkeingänge mit Spawn Plattform nun wieder bearbeiten lassen und was ich noch viel Schöner finde ist das man den Vorinstallierten Parkeingang von P.Z. größtenteils entfernen kann womit, zumindest dort, keinerlei Besucher rein kommen können. Den Rest von den Wegen kann man ja durch Steine, Pflanzen oder eine kleine Erhöhung verstecken. Somit kann man nun sein Parkeingang getrost an jedem beliebigen Ort auf der Karte Platzieren.

    Hier ein kleines Bild dazu was man alles entfernen kann und wie es danach aussieht.


    Bootstour gefällt mir.

    Ähmm die Bootstour existiert nicht mehr, hab dafür das Elefanten Gehege erweitert.

    Mit der Deko bin ich noch dabei, zumindest was Pflanzen und kleine Deko Elemente an den Wegen angeht.

    Zu dem Bild, es soll ein kleines Tropen Häuschen darstellen, sieht man ja an der Palme die drin steht.

    Soooo, hier mal ein kleines Update von meinem Zoo. Es hat sich etwas verändert, das Elefanten Gehege hat jetzt einen Begehbaren Flussteil (kleine Badewanne). Dann habe ich mein Tropenhaus integriert und um ein Paar Shop´s + Sitzgelegenheiten erweitert. Auch ein neues Gehege mit Wildhunden ist dazu gekommen die sich dort sehr wohl fühlen ;). Ein paar Verschönerungs Arbeiten im Park habe ich auch schon Angefangen weil genau die es sind die man später schnell vergisst so wie Büsche kleine Pflanzen oder sogar Beleuchtung.

    Aber hier nun ein paar Bilder vom Aktuellen Stand der Dinge.


            


            

    Mich würde es freuen wenn die eine Suchleiste bei den Tieren einbringen würden damit man nich immer scrollen muß (und es werden ja nicht weniger Tiere) und eine Veränderung der Mitarbeiter Wege, die finde ich ja nun Pot Hässlich, da wäre es am besten sämtliche normalen Wege die vorhanden sind mit einem Schriftzug zu versehen (Mitarbeiter) oder so und gut ist oder eine einfache Trennlinie die man bei jedem Weg einfach einfügen kann, macht mehr Sinn und spart Ressourcen.

    Farben Änderung von Pflanzen und Gebäude Teilen wäre auch noch eine Super Bereicherung wie halt in P.C.