Posts by Marc Rautenberg

    Ich hab mir das letzte DLC schon nicht gekauft und werde dieses hier auch nicht kaufen warum auch ich Spiele es nicht mal mehr ich finde Frontier hat hier versagt. Keine Ahnung ob ich das jemals wieder rauskramen werde.


    In Zukunft werde ich mit spielen von Frontier ganz vorsichtig sein wenn ich überhaupt noch mal was von den kaufen sollte. Ich finde es ist einfach kein gutes Entwicklerstudio.

    sieht bombe aus" ... um Dich zu zitieren ...

    Ja stimmt das sieht es wirklich und es ist auch nicht so das ich mich noch nie mit den Grafikeinstellungen von RDR2 beschäftigt hätte ich hab damit schon mehrere Stunden verbracht. Wie ich sagte seit dem sie diesen Performence Patch raus gehauen haben ist es egal was ich mache egal welche Auflösung egal ob Vulkan oder DirektX auch wenn ich auf einige dinge verzichte und von Ultra und Hoch stelle ich hab immer wieder diese extremen fps drops. Mich wundert das ja auch da ich vor diesem Patch das spiel super auf 4k Ultra settings ausser Schatten und Wasser spielen konnte. Jetzt läufts nicht mal mehr aud 1440p egal was ich da fummel.

    mit oben gesetzten Settings spuckt mir der RDR2-interne Benchmark zwischen 85-90 fps raus ...

    Bei Benchmark test hab ich auch immer bis zu 20 fps mehr als im eigentlichen spiel. Wenn ich in RDR2 vor einem Teich stehe und angel hab ich auch 60+ fps. Mach doch mal ein Video von deinen Grafikeinstellungen und zeig mir mal extremsituationen im Spiel schnelles reiten z.B oder eine wilde Schiesserei mit NPC oder auch anderen spielern im Online. Ich mein Gib mal bei Googel den Begriff Performence Probleme RDR2 Forum ein und schau dir mal da die Systeme von den Leuten an die ihre fps bis auf 20 dropen und mikro ruckler haben die haben jetzt alle ihren PC schlecht konfigiriert? Leute mit 2080, 2080ti oder 3er series Karten?


    Ich und viele andere haben keine Lust Rockstars scheiss Grafikeinstellung für ein Spiel erst studieren zu müssen um mal einigermaßen flüßig spielen zu dürfen die sollen das mal fixen. Wie gesagt bei anderen Grafikkrachern hat man das auch nicht da wird das spiel insaliert und läuft mit 60-70 fps und sieht bombe aus.

    Replicant Ich weiß nicht welches RDR2 du zockst aber ich hab mit einer RTX 2080 pissige fps die von 50 bis runter auf 20 ständig hin und her dropen. Ich finde Rockstar hat hier das Spiel komplett kaputt gepatchet das ganze ist nähmlich seit dem sie diesen Performence Patch rausgehauen haben vor paar Monaten. Vor dem Patch konnte ich sehr gut mit 50+ fps auf 4k zocken jetzt hühner ich da mit wie gesagt teilweise 20 fps auf 1440p rum einfach verkackt.


    Du diese dein PC ist scheisse konfiguriert oder du hast die falschen Treiben zieh ich mir auch nicht mehr rein bestes Beispiel ist jetzt Cyberpunk 2077 der Titel hat auch bomben Grafik und da hab ich alles auf volle Late gedreht und hab 60-70 fps.


    Von wegen Rockstar hat das spiel bestens optimiert ein rotz was die da abliefern.

    So sehe ich dass nicht, ich habe die Probleme erst seit dem Update 1.3, davor hat es bei mir sehr gut funktioniert.

    Diese sachen sind tatsächlich neu ja damals hatte ich ganz andere Bugs wie das Tiere vor dem Trinknapf verdursten das Spiel ständig abstürzt oder sich der ganze Speicherstand zerstört und der Park nicht mehr zu laden geht. Das ist so weit ich gesehen habe alles weg nun sind halt neue Bugs da. Naja mal sehen was noch so kommt. Das Spiel sollte fairer weise von Frontier als EA Titel gekenzeichnet werden.

    Heute ist wieder ein kleines Update gekommen, ich hatte gehofft, die Fehler des letzten Updates wären behoben, aber mein Zoo ist eine einzige Müllhalde. Die Besucher benützen die Abfalleimer anscheinend gar nicht mehr, die tragen ihren Müll ewig mit sich rum und dann schmeißen sie ihn einfach weg. Egal wie viel Mülleimer ich aufgestellt habe und wie viel Zoopfleger ich mittlerweile eingestellt habe, dass wird immer schlimmer mit dem Müll, gestern ist es mir noch gar nicht so aufgefallen.

    Kann ich bestätigen trotz des Updates ist der Park ne Müllhalde auch die Besucher die im Weg stecken bleiben hat sich nicht geändert obwohl es in den Patchnotes steht. In den Patchnotes steht auch dass das Problem mit den Aktivisten gefixt sein soll das sie den Park auch wieder verlassen das ist leider nicht der fall.


    Ich bin lange fern geblieben von diesem Spiel wegen dinge dieser art und hatte dem Spiel vor kurzem eine Chance gegeben. Nun bin ich überzeugt das Planet Zoo wird von anfang bis Ende ein Disaster bleiben und die Entwickler haben bei mir endgültig verkackt.

    Es kam gerade ein Fix rein sorry hab das auch nur durch den Google übersetzer gezogen


    Problem, bei dem Demonstranten den Zoo nicht unter Last verließen, wenn sie nichts zu protestieren hatten - gefixt

    Absturz in Mehrfachauswahl- und Arbeitszonen behoben, verursacht durch Einrichtungen in Mehrfachauswahl.

    Das Verhalten der Schaltfläche "Alle diese Arten anzeigen" auf der Registerkarte "Sozial" der Ausstellungstiere wurde korrigiert. Es wird nun eine gefilterte Version der Registerkarte "Tiere" geöffnet, in der nur die ausgewählten Arten angezeigt werden.

    Problem behoben, bei dem Tiere nicht in Lebensräumen kletterten, die viele kletterbare Objekte enthielten, die über das hinausgingen, was die Tiere erreichen konnten.

    Problem, bei dem Gäste gefangen wurden oder sich zum Zooeingang teleportierten, nachdem sie einen Geldautomaten benutzt hatten, der sich auf dem 2x2-Pfad befindet.

    Der Wasserstrahl-Anreicherungsgegenstand wurde korrigiert und die Umgebungstemperatur auf 0 Grad reduziert.

    Problem, bei dem Mitarbeiter in Szenario 5 aufgrund eines Problems mit dem vorgefertigten Personalpfad nicht auf den afrikanischen Wildhund-Lebensraum zugreifen konnten - gefixt

    Einige Koala-Kletterprobleme wurden behoben, darunter Schweben, Abspielen falscher Leerlaufanimationen beim vertikalen Hängen und Teleportieren, da versucht wurde, sich beim Klettern auszuruhen.

    Problem, bei dem männlicher Dingo während der Interaktion zwischen Mann und Frau abrupt hinsetzte - gefixt

    Problem, bei dem Arbeitsbereiche für die Personalverwaltung keine korrekten Mitarbeiter über das Dropdown-Menü in der Fußzeile bewegten - gefixt

    Der Kontinentfilter auf der Registerkarte "Umgebung" der Benutzeroberfläche eines Lebensraums mit den falschen Pflanzen wurde korrigiert.

    Problem, bei dem die Lieferantenschulungsstufe auf der Benutzeroberfläche für den Shop, dem sie zugewiesen sind, nicht korrekt war - gefixt

    Es wurden Probleme mit Tieren behoben, die auf dem Planet Zoo Log laufen / klettern. Früher schwebten Tiere über der Oberfläche und navigierten schlecht über die Wurzeln.

    Textzeichenfolge zur Beschreibung der Tierfarbe hinzugefügt, wenn Vergleichskameraden mit einem Tier vom Tiermarkt verwendet werden.

    Dingo Social Rest Interaction Audio zwischen Erwachsenen hinzugefügt.

    "Koala" -Tag zu den entsprechenden Kletteranreicherungen hinzugefügt.

    Das fehlende Flexi-Color-Tag für Banner-Assets wurde aktualisiert.

    Seit dem aufspielen des Updates sind einige alte Bugs wieder da.


    Mülltonnen werden nicht mehr benutzt mein Park sieht aus wie sau.


    Besucher bleiben mitten auf den Wegen stecken und stehen nur noch auf einer stelle und winken. Wenn ich sie anklicke um die Gedanken zu überprüfen steht da ich komme hier nicht weg oder ich stecke fest. Ich weiß ich kann den weg kurz löschen und wieder erneuern aber nach 2 Minuten steckt an der selben stelle dann die nächste Besuchergruppe fest.


    Aktivisten verlassen meinen Park nicht mehr auch nicht wenn ich das wohl des tieres weswegen sie gekommen sind wieder inordnung gebracht habe.

    Stufe 1 ist „normal“, die Tiere altern also so schnell, wie immer.

    Je höher Du die Stufe wählst, desto langsamer läuft der Alterungsprozess ab.

    Stufe 5 bedeutet also, dass die Tiere 5x länger leben, als üblich, was die zeitlichen Abläufe im Spiel betrifft.


    Der Regler beeinflusst nicht nur die Alterung, sondern auch die Zeit bis zur Geschlechtsreife, die Dauer der Trächtigkeit, die Abstände zwischen Paarungsversuchen und die Zeit, die für eine Verbesserung der Sternbewertung benötigt wird...

    Oh ja danke und ich dussel hatte das auf 1. Kein Wunder das ich nur noch damit beschäftigt war die Gehege aufzuräumen weil sie ratz fatz zu voll werden.

    Hallo ich hatte Planet Zoo viele Monate nicht gespielt da mir das damals mit den Bugs auf den Keks gegangen ist. Nun ist ja ein weilchen her es sind viele Patches raus gekommen und ich muss sagen das es besser geworden ist bisher ist mir kein Tier mehr neben dem Brunnen verdustet oder sonstiges diese ganzen komischen dinger die es damals gab Abstürze hatte ich seit dem ich wieder spiele auch keine mehr.


    So nun aber zur meiner Frage. Ich spiele im Franchais und in den Einstellungen hab ich gesehen das man da was bei altern der Tiere einstellen kann ob das schnell oder langsam gehen soll. Man kann den Regler von 1 auf 5 stellen nur ich verstehe nun nicht altern sie schneller wenn er auf 1 ist oder auf 5 das ist mir nicht ganz klar.

    Nee da ist nichts. Ich spiele kein Sandbox. Vllt liegt es daran?

    Mit einem Trick kannst du auch im Francais einen zusätzlichen Besucherspawner im Park platzieren.


    Dazu musst du im Sandbox einen Besucherspawner als Bauplan abspeichern. Dann gehst du wieder in den Francais Zoo und gehst zu deinen Bauplänen. Dort siehst du jetzt den Besucherspawner mit einen schloß davor. Wähle etwas anderes an wo kein Schloß davor ist und benutze dann die Taste < und navigiere auf den Besucherspawner und zack kannst du ihn im Francais benutzen.

    Hallihallo! ich melde mich nun auch mal nach langer Zeit zurück, mit neuem PC! :juhuu53: Endlich wieder Planet Zoo und das auch noch auf Ultra <3


    Mir fällt momentan in meinem einen Franchise Zoo auf, das die Besucher über "Ich musste viel zu viel laufen" oder "Ich musste lange Strecken zurücklegen" klagen. In einem echten Zoo darüber zu klagen finde ich nun irgendwie unsinnig.
    Ich habe wirklich so gut wie überall Bänke und sogar Piknikbänke, bin ich nun wirklich dazu gezwungen eine Bahnstation zu bauen?

    Du könntest im Zoo verteilt noch weitere Parkeingänge bauen wo die Besucher den Park verlassen oder betretten dann verteilen sie sich besser.