Beiträge von BOStrab

    Für den Hadron Collider braucht man ein schickes Einkaufszentrum, dass vorraussetzt, dass alle Steuersätze auf 6% sind. Da ich momantan leider nicht genug Einnahmen habe um die Steuersätze zu senken kam es bissher nicht dazu, dass ich die beiden Gebäude kaufen konnte.

    Hallo AngeliAter,

    erstmal vielen Dank, dass du dir Zeit für meine Stadt genommen hast. Zu den Frachhäfen kann ich nur sagen, dass ich diese nur für eines der einzigartigen Gebäude gebaut habe und bissher gedacht habe, dass das Gebäude verschwindet, wenn man dann die Frachthäfen wieder abbaut. Die Heizungsrohre habe ich gebaut, um den Stromverbrauch zu verringern, bevor ich das Kernfusionskraftwerk hatte, da die Bürger trotzdem jammern, wenn sie keine Heizung haben. Zur Abdeckung von Polizeihütten usw. hätte ich noch die Frage, warum ich denn noch mehr bräuchte, da ich ja schon eine gute Abdeckung in allen Vierteln habe. Zwar habe ich immer nur das kleinste Gebäude aus der Gruppe genommen, aber das müsste doch in entsprechenden Mengen auch gehen, oder?


    VG

    So, jetzt habe ich das Spiel hochgeladen, danke Gun155 für die Anleitung.

    firefly: Ich hatte früher auch schon verschiedene Schwankungen. Allerdings habe ich diese mit dem Mod ganz gut in den Griff bekommen. Vielleicht können dir auch noch diese Zitate aus diesem Thema weiterhelfen.


    Zitat

    Wie gesagt, dagegen kannst du nichts machen, außer in Zukunft nur mehr kleine Wohngebiete nacheinander zu bauen.

    Du kannst versuchen, einen Teil der leerstehenden Gebäude abzureißen, sodass nicht mehr wieder so viele Leute auf einmal in die Stadt kommen.


    Diese Todeswellen haben nichts mit der Gesundheit zu tun, sondern mit dem Verfallsdatum der Bewohner, das ab Zuzug zu laufen beginnt.


    VG

    Guten Abend zusammen.

    Momantan habe ich ein merkwürdiges Phänomen bei meiner Stadt entdeckt:

    -->Viele generische Industriebetrieb bemängeln, dass sie zu wenig Arbeiter haben, ohwohl ich 33% Arbeitslose habe und die meisten Industriegebiete wie ausgestorben sind.

    --> Viele Gewebebetrieb sagen, sie haben zu wenig Waren wegen zu wenig Industriebetrieben.

    --> Die Kriminalitätsrate stieg auf 15%


    Eigentlich müssten doch die vielen Arbeitslosen bei der hohen Anzahl an freien Arbeitsplätzen genug Arbeit finden, wodurch die restlichen Probleme auch gelößt wären, oder?

    Hier noch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung:


    Vielen Dank schon mal im Vorraus,

    Paul.

    Naja, bei dem Thema, ob Cities Skylines nur 4 Kerne unterstützt, hat der TaskManager aber eine andere Meinung. Außerdem sind bei mir die FPS auf allen "Geschwindigkeitsstufen" zwischen 30-50.


    Kannst du die Spielgeschwindigkeit mit Hilfe von Tastenkürzel ändern?

    Pause - Leertaste

    Normal (x1) --> 1

    Schnell (x2) --> 2

    Schellste (x4) --> 3

    Nein, die Geschwindigkeit blieb auch mit Tastenkürzeln immer noch die gleiche, auch wenn was Anderes angezeigt wurde.

    VG

    Ich könnte Dir noch einen Mod empfehlen der das ganze etwas abmildert.


    Citizen Lifecycle Rebalance

    Ich habe mal deinen Mod ausprobiert, da die enormen Schwankungen immer häufiger auftraten. Allerdings konnte ich nach ca. 4 Stunden den Effekt nicht genau einordnen: Die Bevölkerung sank um ca. 40k... (bisher). Vorher gingen die Schwankungen zuletzt von 290k immer zu ca.265k und zurück.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen.

    VG