Beiträge von merschimax

    Gut, also ein System zusammengestellt hab ich nahezu komplett.. Ich schwanke aber noch zwischen GTX 1050 Ti oder 1060... die 1060 hat ja schon mehr Leistung, aber ist eben deutlich teurer. Aber ist die 1060 vielleicht eine bessere Investition, wenn man auch an zukünftige Spiele denkt?


    Danke, LG

    Hab mich jetzt auch noch mal ein wenig umgesehen. Für den Preis dieser CPU kriegst du eine Ryzen-CPU oder für ein wenig mehr schon nen vernünftigen i5! Also lass lieber die Finger von dem FX-9590!

    Super, danke schonmal...

    Ist der AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF vielleicht etwas bzw. viel besser als der FX? Habe ich jetzt für knapp 170€ gesehen und der Ryzen 5 ist jetzt knapp über 1 Jahr alt wie ichs gelesen habe. Vom Preis her wäre das auch auf jeden Fall in Ordnung! Die i5 dürften ja teurer sein..

    Danke an euch beide schon mal!

    Ich würde natürlich auch lieber den DDR4 nehmen, aber der würde leider laut Alternate Angaben nicht mit dem Prozessor passen... und dieser ist mit 8 Kernen und 4,7 GHz für diesen Preis ja gar nicht schlecht, so wie ich das sehe...

    LG

    Hey,

    will mir nen neues System zulegen, hauptsächlich um Planet Coaster auf gut ansehnlichen Einstellungen auch noch flüssig spielen zu können...

    Hatte mich mal schlau gemacht und folgendes zusammengestellt:

    - CPU: AMD FX-9590 8 Kerne, 4.7 GHz

    - GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1060 Windforce OC mit 6GB GDDR5

    - RAM: vermutlich 16GB DDR3-1866


    Was haltet ihr von dem System? Möchte eben nicht ganz so viel ausgeben, aber möchte dennoch gute Performance. Oder sollte ich doch mehr Geld in die Hand nehmen?

    Danke und LG