Beiträge von Hammel

    Hallo, ich hab jetzt mal ne frage an den " Meister Otto " Fanclub...:search:

    Es ist ja landläufig bekannt das der gnädige Herr in Sasau extrem schlechte Preise hat und dazu nicht mal reparieren kann.:pillepalle:

    Zu meiner Frage.... Wenn man ihm dann eine neue Schmiede in Heinrichshausen schenkt, kann er denn dann dort bei uns im Dorf reparieren oder immer noch nicht???


    Denn bei aller Sympathie, aber was bringt mir den ein Schmied im Dorf der miese Preise macht NICHT reparieren kann und dazu noch weniger Groschen bringt?:/

    Ich dachte mir hier mal die Richtsprüche inkl. Auswirkungen zu sammel, die nicht schon in Diversen Foren sind.

    ----------------------------------------------

    - Wir bekommen einen Fleischer. ( NUR wer ne Fleischerei hat )


    Ihr habt 2 zur Auswahl.

    Einen der sehr skrupellos aber noch im Rahmen des rechtes Geschäfte macht, mit diversen Bestechung.

    Der zweite ist einer der auch mal Wildbret und anderes an die Bedürftigen verteilt und es nicht ganz so eng mit dem Wilderergesetz sieht und daher eher nen unehrenhaften Ruf bei der Obrigkeit genießt.


    2 zu Wahl.

    Erg:

    Ich hab mich für den zweiten entschieden!

    +45 Groschen/Tag Fleischerei


    --------------------------------------------------


    Euer Dorf braucht mehr Truppen.


    Ein Hauptmann bittet euch zur Verteidigung eures Dorfes Truppen bzw mehr Männer abzustellen Arbeiter/Bauern und/oder Holzfäller.


    4 Möglichkeiten (ich konnte es 2×machen, da ich danach ungesichert gestorben bin.)


    - keine abstellen.

    Erg:


    -Arbeiter und Holzfäller abstellen.

    Erg:

    Arbeiter -10 Gr./Tag

    Holzfäller -10 Gr./Tag


    - nur Arbeiter abstellen.

    Erg:

    Arbeiter -10 Gr./Tag


    - nur Holzfäller abstellen.

    Erg:

    Wieso denn Otto helfen???? Der bringt dir doch gar nix auser das er ein Meister vor seinem Namen trägt. Was habt ihr denn alle gegen Zach ? =O der bringt wenigstens 75 Groschen am Tag.

    Mal im erst hat der Otto irgendwelche Vorteile?


    KarlKompott zu deiner Frage mit dem selbstgebrautes wohlschmeckenden "Prizywitzer Eberbräu"!!! wenn du links vor dem Darts Raum in den Schuppen schaust siehst du dort einen hölzernen Braukessel. Aus diesem bekommst du dein Freibier :beer:

    So mal ne frage an die Wiederholungstäter....


    Hat denn jemand schon mal versucht diese Quest mit dem Hasen und Nicolas, zu Gunsten von Nicolas zu beenden ?? Und dann nach Abschluss ihn direkt nochmal gefragt ob er zu euch ins Dorf kommen will? Evt. Will er ja dann:hmm:


    Bzw. den Hasen fragen ob er möchte???

    KarlKompott :lol::lol::lol:

    Überragend ich komme mir bei deinen Erzählungen vor ,als ob ich einen mir bekannten Film sehe.:popcorn:

    Für deine anfängliche Abneigung gegen das kampfsystem, wurde schon fast eine Symbiose. Du bist mitlerweile bestimmt der beste Kämpfer von uns. Für deinen bevorstehenden Kampf gegen Wicht.... Du brauchst keinen Bogen. Einen Hieb, mit deinem Kolben, auf seine Glatze und das wars.


    Ja das Spiel bringt so seine Tücken mit.


    Mitlerweile verkaufe ich mein gedöns nur noch in meinem schönen Pripyzlaviz....

    Mein Dorf ist bis auf den Schmied, meine beiden Vollgas-Piloten kumbls und der 2ten Kirchenerweiterung, komplett.


    Wenn ich Geld brauche mach ich mittlerweile nur noch halt in Rattay oder Sasau, und besuche nachts die Händler. Wenn man schwere Schlösser knacken kann, Räume ich einfach Ihre Geschäftskasse.

    Sagt mal wann kann ich eigentlich die 2 Vögel in mein Dorf holen ??? Immer wenn ich sie anspreche haben sie noch was vor?


    Muss ich erst mal Stein zu Gold beenden?

    Das ist meine zweitliebste Ingame Beschäftigung, lieber trinke ich in meiner Schenke mein selbstgebrautes Pribizlaver Eberbier .:beer:

    Mich interessieren, +/- 60 Euro Einnahmen in Priplitza, oder wie das Dorf heist, auch nicht. Aber so komplex wie das Spiel aufgebaut war, denke ich das gerade das mit den Schmieden im weiteren spielverlauf schon zum tragen kommt.


    Zach + 65 Groschen

    Meister Otto + 10 Groschen


    Entweder ist das Meister eine gewollte Irreführung oder der Meister bringt im weiteren Spielverlauf noch Vorteile.

    So freunde ne neue Geschichte aus dem Böhmen Bergland.

    Ich habe gestern abend mal etwas Sightseeing gemacht . Eine meiner absoluten Lieblingsecken in diesem Spiel sind die Klippen oberhalb (nördlich) von Ledetschko mit Blick auf den Fluss Sasau.

    Ich wollte das gestern meiner Frau mal zeigen mit wieviel Liebe zum Detail die Entwickler hier die Landschaften Designt haben.:love::applaus:


    Dann kam mir ein Video von YOUTUBE in den Hinterkopf, das ich mal ganz am Anfang mal angeschaut habe. Hier an Diesen Klippen soll es ein riesen Nest geben das in der Mitte der Felswand liegt, und ind dem anscheinend ein totes Pferd und ein Huhn liegen soll.

    Also lief mein Heini die Klippen ab und schaute nach unten in die Wand. Dann tatsächlich sah ich irgendwann ca. 20 Meter unter mir ein riesiges Nest mitten in der Wand. Eher das gelegen eines Drachens.... :/ der Größe nach.


    Ich erinnerte mich das man irgendwie hinkommt indem man seitlich in Wand einsteigt. Da mein Heinrich ein sehr neugieriger Geselle ist und ich schauen wollte ob der Inhalt nicht weggepatcht wurde, (wie die Rüstungskiste oberhalb von Neuhof), machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Einstieg.


    Ich fand dann etwas unterhalb eine geeignete Stelle ( dachte ich ):blackeye::blackeye:. Also ohne Seil und Haken in die Wand eingestiegen, nach 3-4 Schritten bin ich dann erstmal abgeschmiert und hab mir beide Knöchel Verstauchungen und blutete wie die Sau. Also Verbände raus, verarztet Mund abwischen und weiter gehts einfach quer Richtung des Nest.


    Nach ein paar Metern dann tatsächlich, ein Monster Nest, in dem ein totes Pferd und ein Huhn liegt.

    Ich habe es untersucht und ohne Scheiß:


    ( KarlKompott für dich als Pferdekämpfer sehr interessant)


    Eine Pferderüstung und ein Edles Zaumzeug gab es da zu holen.


    Der Abstieg ging dann relativ gefahrlos:applaus:


    Unten angekommen pfiff ich dann meinen Janda herbei und legte ihm die neue Rüstung an. Die Werte der Rüstung sind Top und jetzt wird er endlich seinem Beiname "Schlachtroß" gerecht. Dazu macht es auch optisch etwas her.

    Das Spiel ist ja trotz des DLC'S noch relativ jung. Wir haben ( den Vorteil) recht früh dabei zu sein. Ich denke im laufe der Zeit wird WH die Groschen Ausschüttung angleichen. Ich merke es ja jetzt schon das die Verkaufspreise, im Vergleich zu vor 2 Updates deutlich gesunken sind! Ich habe auch genügend Groschen, aber es ist mir aufgefallen.:search:


    Desweiteren denke ich ( hoffe ich ):ms_smiling_face_with_sunglasses:8o, das wir entweder bei der 2 Ausbaustufe richtig reinhauen dürfen , mit Stadtmauer und so.... Oder aber Diwisch war so begeistert von unserer Leistung, das wir Skaliz auch wieder "aufbauen" dürfen.

    Wäre doch geil und würde zur Story passen.

    Ich habe quest weiberjagt noch nicht abgeschlossen von daher werde ich das quest beenden und sofort nickolas ansprechen .Mal schauen ob es klappt...


    Was heißt bessere Preise ?

    Billiger kaufen oder Teurer verkaufen?


    Das wäre interessant dann ist das nämlich ne ganz andere Kiste...