Beiträge von Hammel

    hab auch ne frage zu dem Quest Seuche.


    Wie lange muss ich warten bis sie als Erfolg verbucht wird?

    Den gefangenen hab ich geheilt und nach Rattay ins Loch verfrachtet. Einige Tage ingame weitergequestet aber immer noch kommt "warten auf genesung"?:pillepalle::pillepalle::dash:.

    Also ich müsste jetzt lügen aber auswendig weiß ich meine Werte nicht, aber meine sind grob:


    Heimlichkeiten ca. 14

    Taschendiebstal ca. 12 oder 15


    Ich kann mitlerweile die "Uhr" ganz durchlaufen lassen ohne das sie erwachen! WICHTIG ist das du die ersten 2 Sekunden , quasi beim in die Tasche greifen, nicht den x Button (PS4) loslässt , sonst wacht jeder auf.

    Dann kannst du schlafende Personen bestellen so oft du möchtest. Ich glaube das geht ab Stufe 6, ohne das sie aufwachen ! Super auch um den Wert zu erhöhen.


    Trainieren kannst du das ganz bequem in Wirtshäusern. Dort schlafen ja immer viele Leute.

    Du schleichst in schwarzen Klamotten durch die gegend ( steigert zusätzlich deinen Heimlichkeitswert ) und bestiehlst alle die du findest.

    Ich gehe immer sehr nahe auf Kopf/Brusthöhe ran und los geht's.

    Mir ist auch aufgefallen das ich das sogar mit ner Fackel in der Hand machen kann,

    ohne das sie schneller aufwachen.

    Ja die habe ich auch entdeckt und bin hinter Zach her.... ;) der bringt nochmal 10 Groschen mehr :search:


    Ich bin mir aber fast sicher das es das noch nicht war.... man bekommt bestimmt noch nen Pfarrer nen Metzger/Bäcker, usw..... Ich werde jetzt die Quests "Seuche" u. dann bis zu der Stelle der Hauptquest wo ich mich für einen Schmied entscheiden muss , spielen. Dann widme ich mich erst mal dem Dorfbau.... Ich freue mich schon richtig. Poste dann meine States vom Gegenstück deiner Siedlung...

    Ich werde dann fröhlich durch Böhmen tingeln und Leute mit "Namen" ansprechen.... Ob sie nicht Bock auf mein Dorf haben.... Pfarrer , Metzger, usw. Bin sogar am Überlegen ob ich nicht sogar Fritz und Matthias hole auch wenn sie laut Liste nur kosten verursachen..... irgendwelche positiven Eigenschaften müssen die doch haben. Zur Not werden die 2 Chaoten meine Leibwächter.:pillepalle::beer:

    Danke ich hab den Fehler erkannt..... Es lag an dem Spott ( östlich von Rattay auf ner Wiese! ) Als ich dann durch den Wald ging war es Problemlos....

    Guten Morgen.


    Heute hab ich mal ne frage zum Thema jagen und wäre seeeehhhhhrrrrr dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte. Denn ich hab das Gefühl ich bin zu blöd bzw die viecher können mich nicht leiden.


    Hab heute Nacht 2 Std. Versucht ein Reh zu erlegen. Keine Chance. Entweder sind sie sofort geflizt oder sie waren unglaublich weit weg. Egal ob ich auf dem Pferd war oder geschlichen bin.


    Ich habe gestern locker 80 -90 Pfeife auf Riesen Distanzen verballert. Wie macht ihr das bei Rehen????? Alles andere Wild erjage ich im Schlaf.... aber Rehe, geht nicht. Bzw wisst ihr wo mehr als 3- 4 sind ?


    Ich bin in meiner Diebesgut unterwegs


    Sächsischer gamberson, Leisetreter... Von daher sollte ich eigentlich wenig geräusche machen. Danke für Tipps...

    So ich hab alles gefunden.... und fasse nochmal zusammen.

    KarlKompott danke für die Tipps.


    Ok allso eure Gegenstände ( Sattel, Hufeisen ect.) müssen sich in eurem Inventar befinden.


    Reparaturliste:


    Hufeisen: -- Schmied

    Schabracke: -- Schneider

    Zaumzeug: -- Schuster

    Sattel: -- Schuster


    Alles in Rattay

    Ja das mit den Pfeile sammeln stimmt, und auch die sind gut zu verkaufen. Nachdem ich gestern mit Wicht fertig war habe ich auch sagen und Schreibe 1.3 k Verb. Jagt Pfeile.


    Aber für welchen Bosskampf brauch ich den Bogen? Also der Kampf gegen Wicht war schneller Vorbei als ich gucken konnte.


    Ich setzte mich hochkonzentriert vor meinen Fernseher bin meine Taktik durchgegangen und dann ging es los:


    Er kam abgestürmt, ich setzte Rippost und danach sofort nen Angriffsschlag auf den Kopf . Mein Streitkolben schlug ein, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann kam auch schon die Siegessequenz :spiteful::hail:

    Ein Hieb und er war platt:lol: