Beiträge von Hammel

    Hmmmm So weit bin ich bei der Hauptquest gar nicht..... Mal gespannt ob es dann geht. Die Frage ist eh.... eher Waffen- oder lieber Rüstungsschmied :/

    Ich hab gelesen das wenn man ne Wachstube mit Bogen Platz baut bekommt man nen neuen Bogen.


    Aber mal abwarten

    :kekse:

    Ich werde die Tage mal beginnen, das gegenstück zu Janickis Dorf aufzubauen.


    Das heist:


    Mindestlohn für meinen Architekten

    Fleischerei statt Bäckerei

    Wachstube statt Ställe.


    Dann können wir vergleichen.


    Bin beim einlesen auch auf die ein oder andere These gestoßen, dass man mit einem relativ kleinen Geldbeutel, schon anfangen kann Gewinnbringend zu bauen.


    Ich werde berichten....:/:beer:

    So habe nun die beiden Lager vollständig geräumt. Ich sage euch es lohnt sich unfassbar. Ich bin mittlerweile bestimmt 5-6 × zwischen Talmberg und dem Lager gependelt. Satteltaschen voll und Heinrich doppelt und 3fach überladen.:kaffee::spiteful:


    Wenn ich das einfach mal grob überweise , sind das bestimmt 30000 Groschen +.... Die ich da an Wert zusammengetragen habe. Das Problem ist jetzt das verkaufen.... dauert jetzt halt erst mal 2 - 3 Tage um das alles zu versilbert......


    Für alle die hier noch nicht durch sind, werde ich meinen weg ab hier mal kurz erklären.


    WARNUNG SPOILER !!!


    Es gibt 2 Möglichkeiten an die Sache heranzugehen.

    1) Entweder ich gehe mit Streitkolben, Schild und Pfeil und Bogen voll auf offenen Kampf.

    VORTEIL: man leveln seine Attribut (Waffenskills, Kampf, Verteidigung ect. ) sehr gut und schnell.

    NACHTEIL: Ihr braucht mehr Tränken zur Heilung oder müsst öfter zurück um ein Genesungsschläfchen zu machen. Dazu kommen noch die, nicht zu unterschätzender, Reparaturkosten für die Rüstungsteile , die bei der Stärke dieser Gegner unweigerlich in mitleidenschaft gezogen wird.

    FAZIT: Man sollte gut geübt in Verteidigung, Streitkolben und Kampf mit vielen Gegnern haben.


    2) Eine Mischung aus Meucheln und kontrolliertem offenem Kampf.


    Das heißt ihr müsst auch nachts mit eurer Steelth Kleidung rein und könnt unentdeckt Meucheln.

    VORTEIL: Eure heimlichkeits Attribute steigen gut. Ihr braucht deutlich weniger Reparaturkosten, Kampfattribute steigen auch gut, da ihr auch den Kolben bzw Bogen verwenden müsst. ( Alle heimlich umnieten geht nicht) zu viele Augen.

    NACHTEIL: Ihr müsst öffter nen Speicherpunkt setze um den idealen weg zu finden unentdeckt zu bleiben.

    FAZIT:Man braucht etwas Geduld um auf den richtigen Augenblick zu warten, aber sehr gute Taktik.


    Mein Weg war der zweite, da der deutlich günstiger ist und ich max. Profit rausschlagen wollte. (Machte mir auch deutlich mehr Spaß ) . Die erste Variante war mir, nach dem 2ten mal Komplettsanierung der Rüstung zu teuer.


    Also ich habe die große Brücke im Südosten des Lagers als Ausgangsbasis meiner Räumungsaktionen gewählt.( Bietet sich an da dort auch ein Schnellreisepunkt ist.)

    Mit Pfeilen hab ich dann erst mal den Bereich um die Brücke ausgedehnt. Entweder direkt erlegt oder gelockt und dann mit dem Kolben drauf. Danach hab ich mir das Kumanen Lager vorgenommen. Zuerst aber die Wachen im östlichen und nördlichen Bereich ausschalten. :ninja::golly:

    Dann von hinten rein, ( im Norden durch das loch) und aufräumen. Ist das Lager erst mal Kumanen frei. Könnt ihr ohne ärger Pfeile anzünden und Essen vergiften. Dieser Teil des Lagers ist gut zu machen. Bringt eure Beute immer wieder zu eurer Truhe . Keine Angst, die von euch gekillten Feinde sind weg und bleiben das auch.

    Nun macht euch ans Banditen Lager. Das ist schon etwas Anspruchsvoller, da dort deutlich mehr Banditen und somit auch viel mehr Verkehr im Lager ist.

    Ich bin erstmal reingeschlichen und hab das Lager sondiert. Wieder raus und dann hab ich im Dunkeln mit Pfeilen die Wachen am Eingang zu mir gelockt und dann mit dem Kolben entsorgt. (Links neben dem Eingang im Wald steht auch noch so ein Vogel, den könnt ihr gemütlich erdolchen. !!! Immer schön alles Plündern !!!

    An diesem Platz könnt ihr ein perfektes Ablenkungsmanöver starten. (Nachts)!

    Pfeift nach eurem Pferd und entfernt euch von ihm. Nach ein paar Augenblicken können die ersten Banditen daher, sehen euren Zossen und schlagen Alarm. Wartet am besten bis noch ein paar weitere Banditen dazukommen. Dann rein ins Lager ( am besten schleicht ihr ganz rechts bis zu den hinteren Zelt.) Schaut ob noch ein paar in den Zelten schlafen, wenn ja macht sie weg.XD

    Dann lockt den rest an, in dem ihr ein Pfeilfass anzündet Stellt euch in ein Zelt ( eingangsnahe) und packt Schild und Kolben aus. Wenn ihr es jetzt schafft die gegner gleich am Zelteingang zu Stellen, ist es ein Kinderspiel, da euch so keiner in den Rücken fallen kann. Sie können nur am Eingang stehen und warten bis sie dran sind.:lol:


    Vergesst nicht vor lauter Kisten und Gegner ausräumen, das essen "nachzuwürzen" und die Pfeile zu verbrennen.


    Somit habt ihr 3 Fliegen mit einer klappe geschlagen. Die darauffolgende Schlacht (Feuertaufe) wird deutlich einfacher, ihr habt euch ordentlich Geskillt und falls ihr das DLC "From the Ashes" spielen wollt habt ihr euch ein ordentliches Startkapital zusammengetragen. Ihr müsst dafür nur noch schicke Klamotten anziehen im Badehaus etwas Körperpflege betreiben und alles bei den Händlern verscherbeln.


    So ich hoffe das hilft euch, viel Spaß dabei

    ;)^^

    jop das loswerden ist das Problem..... hat doch kein Müller mehr als 2k in der Tasche....


    Ab wann kann man sehr schwere Schlösser knacken ???


    Lvl.12 Schlösserknacken?


    Hab ich jetzt erreicht aber noch nicht getestet. Ich bin noch damit beschäftigt das 2te Lager zu säubern. Die Kumanen sind schon erledigt.:ninja::applaus:

    KarlKompott um richtig fett Geld zu machen bzw Zeug im Überfluß zum verscherbeln zu haben, freu dich bzw mache die Quest Schlangengrube, wie es im entsprechenden Threat schon beschrieben. Dünne gemütlich über mehrere Tage das Lager aus.


    Vorteile:

    1- unmengen an Waffen und Rüstungen zum Verkaufen. Da musst du mehrmals Täglich nach Talmberg zurück um alles in deine Kiste zu packen,so viel ist das.

    2- das anschließende Sabotieren ist ein Kinderspiel wenn das Lager leer ist.

    3- du kannst klasse deinen Bogenskill leveln.

    Na ich hatte schon bessere Performance von KDC:miffy:

    Seit Patch 1.06 oder 1.07 weiß nicht mehr genau. Dauert es doch ewig bis beispielsweiße die Stadtmauern von Rattay wieder sichtbar werden bzw. Brücken erscheinen. Vor allem wenn ich galoppiere.... PS4

    mich interessieren die entweder oder Gebäude.

    Stallungen generieren Gewinn.

    Vs

    Wachstube generiert ( nur kosten???)


    Fleischer generiert (Gewinn wie viel)?

    Vs

    Bäcker generiert (Gewinn wie viel)?


    Kosten nutzen.

    Hallo... 2.) FRAGEN


    1.) weiß den jemand wo, bzw wer z.B. einen Sattel repariert ?(meiner ist auf 0%)


    2.) hat jemand denn einen link bzw ne Aufstellung über die besten Rüstungsteile?

    Schön wäre mit Werten und Kauf- oder Fundort.

    also ich bin bei meinen Nächtlichen "Spaziergängen" mitterweile nur noch mit:


    -dunklen säch. Gamberson

    -Leisetreter

    -Edle grüne Beinlinge

    unterwegs!


    Wo hast du denn die Schwarzen Leisetreter her?


    Ich finde den Geräuschwerte in der NACHT wichtiger als die Auffälligkeitswerte.