Beiträge von akrider007

    Ich beschreibe Dinge, die ich mir wünsche, nicht alles muss davon zu treffen, manches kann sicher auch anders als in meiner Vorstellung ebenso befriedigend gelöst werden, anderes auch per DLC nachgereicht werden.


    Ich versuche es mal irgendwie zu clustern:

    Grundsätzliches:

    1. Bessere und realistischere Grafik
    2. Bessere KI
    3. Weniger clipping Fehler
    4. Bessere Performance im Lategame


    Welten/Karten uÄ:

    1. Eine Region vergleichbar mit SIM City 4
    2. Realistischere Karten sowie eine große Vielfalt an „Biomen“ zur Auswahl


    Verkehr:

    1. Ein Tool, welches mir ermöglicht im Spiel flexibel Straßen zu erstellen und anzupassen. Ich wähle quasi die Anzahl der Spuren je Richtung, Spezial Dinge wie Fahrrad, Tram oder Busspur und fertig. Dazu gerne auch Begrünung oder Straßenlaternen
    2. Die Möglichkeit einzelne Spuren in der Straße anzuheben oder abzusenken.
    3. Funktionen aus der Traffic Manager Mod direkt inkludiert, also Geschwindigkeiten, links oder Rechtsabbiegeverbote uä
    4. Die Möglichkeit leicht skins für die Straßen anzupassen, also Farbe der Markierungen, Schilder oder Typ der Ampel. Gerne mit einer Auswahl an Sets bspw „US“, „Britisch“ usw
    5. Züge mit unterirdischen Bahnhaltestellen
    6. Die Möglichkeit wie bspw in Frankfurt U-Bahn und Tram auf einem Gleissystem fahren zu lassen
    7. Sollte es Oberleitungsbusse und Trams geben, dass es hier keine Probleme wie in CS1 gibt(!)
    8. Einen frei baubaren Flughafen(auf das DLC musste ich für CS1 ewig warten)
    9. Fußgängerzonen


    Gameplay:

    1. Realistische Tagesabläufe (Rush Hour bspw)
    2. Auswirkungen des Wetters und der Jahreszeiten aufs Spiel
    3. Events (Demos, Straßenfeste uÄ), damit die Stadt lebendiger aussieht
    4. Große Events wie Mardi Gras, Karneval von Rio(Jaja Köln oder so auch ok), Olympiade (gerne mit Bewerbung und anschließenden Auswirkungen für die Stadt)
    5. Erstellung von Parks sollte sich eher an Parklife orientieren
    6. Polizei, Krankenhaus und Feuerwehr mit realistischerer Reichweite
    7. Modulare Gebäude (trotz seiner Macken eine Stärke im 2013er Sim City)
    8. Ich kann mir Bürgerentscheide oÄ interessant vorstellen, alternativ optionale Aufträge der Bürger oder so
    9. Sofern Berge vorhanden sind: Skigebiete
    10. Großkonzerne, die in der Stadt entstehen können und dann bestimmte Dinge wollen oder versuchen zu bekommen, bspw bestimmtes Land uÄ dafür aber auch uU Museen bespenden
    11. Auswählbare Sounds für Sirenen von Fahrzeugen
    12. Funktionierende Parkhäuser und kein „ich habe die Handtasche von Hermine, da ist mein Auto“


    Zoning:

    1. nicht mehr diese hässlichen Lücken beim Zonen von kurvigen Straßen (gerade im europäische Thema hat es mir jegliche Immersion zerstört)
    2. Realistischere Größen für Felder (Landwirtschaft)
    3. Mittlere Dichte bei der Bebauung
    4. Mixed Zoning (Gewerbe + Wohngebiet)


    Sonstiges:

    1. Ich will einen Koopmodus
    2. Unterschiedliche Gebäudestile (die USA sehen anders aus als Deutschland und dieses anders als Spanien oder Griechenland)
    3. Eine geschichtliche Progression ab ca 1900 bis 2030 (wird nicht passieren) oder wenigstens ein Zeitsetting in dem es spielen soll
    4. Bau eines Militärstützpunkts
    5. Optische Unterschiede zwischen reicheren und ärmeren Vierteln
    6. Von Beginn an Terraforming

    ich möchte kurz einwerfen, dass CO bereits auf Twitter geschrieben hat, dass das Spiel auf Unity basieren würde.


    Gleichzeitig habe ich nun mehrfach gesehen, dass man CS1 erst ein würdiges Ende geben wollen und man sich also noch ein wenig gedulden müsse, bis es weitere Informationen geben würde. In meinen Augen ist das sehr schade.


    Zum Trailer selbst: Die Jahreszeiten sehen natürlich super aus und kann man aufgrund der Bekannten Achievements als gesetzt sehen (wohl abhängig von der Karte).

    Ansonsten würde ich aus dem Trailer vor allem entnehmen, dass die Karten wirklich sehr groß sein dürften.

    Die angesprochenen Bautrupps für Straßen wären natürlich interessant, insbesondere wenn hier durch tatsächlich zeitweise Baustellen entstünden.

    Wir haben viele Schiffe gesehen und ein Flugzeug, genauso durchaus größere Parkanlagen, hier bin ich mal aufs Spiel gespannt.

    Was mich jedoch stutzig macht: wieso war kein Zug oder Tram zu sehen? (Oder habe ich das übersehen?)

    Jahreszeiten stehen bei mir auch hoch im Kurs in habe ich mir sehr gewünscht. Ich hoffe es kommt bald etwas mehr Infomaterial.


    Die Achievements trüben leider etwas mein Bild, da ich befürchte, dass ich nicht wie mit dem Airports DLC meinen Flughafen bauen darf. Ich weiß viele mochten das DLC nicht, aber ich mag Flughäfen.

    Paradox lässt meist kurzfristig die Katze aus dem Sack.

    Bei Cities Skylines als auch bei seinen DLCs hat es meist nie länger als zwei Monate gedauert bis zum Release.

    Ich schätze wir werden uns noch im ersten Halbjahr am neuen Cities Skylines erfreuen dürfen 😊

    Ich gehe (auch) eher von viertem Quartal 2023 aus. Oktober wäre der Monat auf den ich tippe, wenn ich mich auf einen Monat festlegen müsste. Man hätte dann noch gut 7 Monate - 1 wegen des Sommers Zeit den Hype mit weiterem Material (Videos + Dev Diaries) weiter aufzubauen.

    Victoria 3 wurde übrigens 1,5 Jahre vor Release angekündigt ;)


    Ich hoffe es gibt recht zeitnah etwas zu den Anforderungen des Spiels, damit ich mein Setup rechtzeitig anpassen kann.

    TBH ich hoffe auf C:S2, habe dafür ja auch vor 3 Jahren bereits plädiert.


    Es wird mit Sicherheit, sollte es der ersehnte Nachfolger sein, neues und altes geben. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Mechaniken, die es durch DLC erst ins Spiel geschafft haben, dafür von Beginn an gibt.

    werde ich mir nur im Sale holen ... habe genug Kosmetik-DLCs ...

    Für mich ists als Thema halt nur bedingt reizvoll, da hätte ich zb. lieber jetzt das Eldritch oder das Zirkus Pack gesehen, welche beide mal vorgeschlagen waren. Allerdings wären mir tatsächlich mehr Skins für Schiffe, wodurch diese deutlich anders aussehen (gibts ja bereits beim Flagschiff), oder eben für öffentliche Gebäude eh am liebsten. Auch ein Pack spezifisch für die neue Welt wäre echt toll.

    Mit Malching hast du das Problem, dass du überschüssige Erze loswerden musst damit weiter produziert wird und du kannst maximal 2 Minen mit einer Handelskammer abdecken.

    Es gibt kleine Inseln, da gehen auch 4 Minen mit einer Handelskammer! Sowas mache ich aktuell, ist mit der Frau, die Dynamit braucht, sehr lukrativ :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich würde tatsächlich auch kritisieren, dass alles an zusätzlichem Inhalt sehr geballt kommt, quasi auf Stufe der Handwerker wird man erschlagen.

    Weiterhin muss ich jedoch sagen, dass ich mich sehr über eine Asien Session sehr freuen würde!


    Im neuen Koopdurchgang mit Freunden, wir haben das alte Save, welches mit Ende Season 2 begonnen wurde, beerdigt, haben wir mal einen neuen Ansatz verfolgt: Wir haben, ohne eine einzige Expedition gemacht zu haben, jetzt Investoren auf einer Insel angesiedelt. Wir sind gespannt, wie weit wir es dort mithilfe von Items treiben können. Es ist nicht so, dass wir zu dritt das ganze nicht weiter ausfächern könnten, allerdings mussten wir feststellen, dass das ganze doch recht zäh im Vergleich zu unserer beerdigten Partie ist. Probleme sind hier die schwierige Bilanz, wenig Kapital und das geringe Baumaterial sind ein echter Hemmschuh.

    Danke für die Bilder aus dem Old Town Pack, die muss ich mir jetzt dann wohl auch kaufen :D


    Sieht doch soweit ganz gut aus. Es motiviert mich etwas aus meinem Spielstand zu posten am nächsten Wochenende, bin da allerdings noch ohne jede Expedition.


    Sieht auf jeden Fall super aus. Die Entscheidung mit weniger Einfluss macht den Anfang sicher knackiger, dürfte allerdings das Stadion wertvoller machen, so gesehen kannst du länger an dem Spielstand feilen, was doch auch ganz schön ist!

    Auch hier bleibe ich dabei: Einen DLC mit Asien als Region hätte es noch gebraucht, dann wäre das Spiel perfekt. So wird es stets für mich mit einem Makel behaftet sein, dabei ist es doch das beste Anno.


    Und ja ich meine ausdrücklich einen DLC, eine ganze Season wäre wieder zu zerstückelt, deshalb einen größeren Asien DLC und dann wäre alles rund. Naja, es bleiben ja noch Mods