Beiträge von akrider007

    Ich gebe mal meinen Take zu "Anno 1305":

    Ich denke man hat damit darauf hingewiesen, dass man an einem Nachfolger arbeitet, aber ich denke nicht, dass es sich um ein Spiel zu dieser Zeit handelt. So gerne ich mir ein Anno in der Antike wünsche, wünsche ich mir dieses erst beim übernächsten Teil, denn:
    1. Teil: 1602

    2. Teil: 1503

    3. Teil: 1701

    4. Teil: 1404

    5. Teil: 2070

    6. Teil: 2205

    7. Teil: 1800

    8. Teil: "Anno 1305"

    9. Teil: Anno 9

    Die Benennung wäre imo zu gut, um diese auszulassen, sofern möglich.

    Persönlich würde ich dem Setting von 2205 grundsätzlich nochmal eine Chance geben, aber mit deutlich annoartigerer Umsetzung. Schon vor der Ankündigung von Anno 1800 hab ich mir ein Setting in der Antike gewünscht.

    Achso: Anno 1800 ist imo nicht überladen, sondern verträgt aus meiner Sicht noch mehr Komplexität und Mechaniken, sofern diese ins Spiel passen(Mir fehlt immer noch die Session in Asien)

    So ich habe die Hacienda jetzt auch mal gespielt. Sie ist nett, ABER der Dünger lohnt sich in meinen Augen nicht, da nicht genug Dünger bei mir rumkommt.

    Die journalero und obrero Häuser sind nett, aber durch den zusätzlichen Bedarf benötigt es gefühlt mehr Platz als eine normale Stadt.


    Wofür die Hacienda dafür unfassbar gut zu sein scheint, ist die Produktion von Kaffeebohnen.

    Ich spiele meist mit leichter(und schweren Piraten), da ich das Gewusel mag und mir dann nicht so allein in der Welt vorkomme. Hatte auch schon schwerere, aber das fühlte sich zu sehr nach Arbeit an.


    Ach und die Piraten nerven mich null, anfangs nutze ich die, um items zu sammeln und später mache ich Frieden und verkaufe, damit sie mich in Ruhe lassen etwas überflüssiges Bier und Schnapps.

    Prinzipiell ist die Handlungsanleitung ganz gut, allerdings kommt es auch darauf an, welche KI man als Gegner hat. Hat man nämlich nur Willi, Bente und Qing, dann kann man sich auch Zeit lassen und viel mehr an der AW arbeiten.

    Ich mache das in meinem aktuellen Durchlauf so, da leichte Gegner, dass ich so viel es geht erst in AW optimiere. Schnapps, Arbeitskleidung, Brot, Bier, Seife, Konserven und Pelzmäntel produziere ich dort bereits mit Items, dadurch habe ich auch die ersten Ingenieure. Dies bietet mir zum einen ein gutes finanzielles Polster, aber auch eine solide Versorgung für CF. Zudem habe ich hierdurch einen ordentlichen Puffer an Einfluss gesammelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss ja echt sagen, dass ich mit großer Vorfreude den 25. Januar erwarte. Ich habe echt mal wieder richtig Lust auf eine schöne große Stadt mit möglichst allen Funktionen, die das Spiel mittlerweile so bietet. Einfach mal wieder wie früher, mit ein paar Standard Mods (TM:PE, Road Anarchy, etc.), eine große Vanilla-Stadt bauen. :juhuu53:

    Geht mir ähnlich, ich habe zwar eine wirklich tolle Stadt, die relativ Vanilla ist, da sind 2-3 Workshop Items als Highlights drin, bspw ein anderes Footballstadion, nur habe ich in dieser Stadt, auch wenn ich dort relativ viel Fläche für einen Flughafen verwendet habe, leider keinen Platz für solch ein Monstrum, wie es mit dem DLC möglich sein wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja zumindest die leere Betonfläche wäre nur 1 Teil mehr gewesen und in meinen Augen wertvoller als ein weiteres Flugzeug auf Beton.


    Ich bin kein Entwickler und habe nur begrenzte Erfahrungen mit dem programmieren usw, allerdings kann man sowas sicherlich über Modularesysteme in einem Nachfolger lösen.

    Ich muss schon sagen, dass mir das, was ich bisher sehen kann, sehr gut gefällt, leider gibt es einen Kritikpunkt: Wieso gibt es keine leeren Flugzeugparkplätze und wieso keine gefüllten Hangars. Dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, solche Optionen noch hinzuzufügen seitens CO.