Beiträge von akrider007

    Ich mag genau das, was du beschreibst und hätte gerne mehr davon, einzig Notizen würde ich mir gerne im Spiel machen können.

    Die neue Welt möchte ich vor allem, weil ich die Atmosphäre dort eigentlich sehr mochte und ich schlicht Platzmangel habe, wenn ich mit KI spiele, denn die neuen Baumschulen brauchen doch sehr viel Platz.

    Asien hat für mich auch etwas mit Vollständigkeit zu tun sowie der Hoffnung auf interessante neue Spielmechaniken.

    Ich glaube halt dass es echt zu viel wäre noch weitere Karten einzubauen. Auch wenn mir eine Region Asien auch gefallen würde oder auch eetwas mehr für die neue Welt aber das wwird denke ich ledier zu komplex.


    Die Frage ist dann in welchen Zeitalter soll Anno 9 spielen soll.könnnte schwer werden etwas gutes zu finden. Vorallem mit genug Gebäuden oder Monumenten aber wenn ich mich nicht irre wäre auch dort die Römer noch gut darstellbar.

    1. Ich denke nicht, dass das wirklich zu viel würde, zumindest für mich wäre das in Ordnung. Es müsste nur dieses nervige hin und her geupdate angepasst werden...

    2. Anno 9 würde die Römer abdecken, weshalb der nächste Teil nicht in der Antike spielen könnte, so zumindest mein Wunsch :D

    So meine Meinung zu einer Erweiterung oder neuen Season:


    Ja mehr Komplexität wird wohl kaum möglich und ist imo auch nicht nötig, ABER ich würde mir dennoch eine weitere Season wünschen, also Inhalte würde ich gerne etwas Liebe für die neue Welt sehen. Hier wäre eine weitere Karte, gerne mit besonderen neuen Herausforderungen gut. Außerdem fände ich eine dritte Stufe sowie ein eigenes kleines Monument sehr schön und würde die Region für mich nochmal abrunden.

    Weiterhin würde ich mir noch eine Session in Asien wünschen. Dies liegt zum einen daran, dass ich gerne noch etwas Abwechslung hätte und zum anderen es für fatal halte, dass diese Region/dieser Kontinent nicht in Anno 1800 vorkommt, insbesondere vor dem Hintergrund wie viele Kolonien es dort zur Zeit von Anno 1800 gab. Mir ist es egal, ob Indien(wäre naheliegend, wegen der Story und Archibald Blake), Indonesien, Vietnam, Thailand, Laos oder China(schöne Verknüpfung mit Prinzessin Qing wäre möglich), aber der Kontinent sollte vorkommen, ein wenig Abwechslung und kleinere Herausforderungen beim besiedeln bieten.


    Was einen Nachfolger angeht: ich fände ein Anno in der Antike ganz wundervoll, aber würde mir diesen erst für den übernächsten Teil wünschen, denn der nächste Teil wird der achte der Reihe - wer Anno Online mitzählt, dem ist nicht zu helfen - und es wäre für mich ganz toll, wenn der Neunte Teil einfach Anno 9 hieße.

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.

    Ich denke, dass es sich bei den 1-2 Überraschungen durchaus um DLC handelt, vielleicht ist da auch nochmal ein kleines bei, welches dann kostenlos ist, als kleines Abschiedsgeschenk. Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass noch etwas kommt, damit man besser Flughäfen und Häfen bauen kann, auch ohne Mods und Assets.


    Vielleicht gibt es die Ankündigung von CSL2 oder CiM3, wobei ersteres eindeutig mein Favorit wäre, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man sich da noch gedulden muss. Mit Glück gibt es eine Bestätigung an was gearbeitet wird, aber ein Releasedatum bspw würde ich derzeit ausschließen.

    Ich hoffe persönlich, dass bei der PDXCon ein neues Cities Skylines vorgestellt wird. So gerne ich das Spiel mag und so viel Freude es mir bereitet, so bin ich doch mittlerweile sehr für einen Nachfolger. Ich hielte es für eine vertane Chance, wenn hier nicht auch etwas in den nächsten Jahren vorgestellt würde, da ich denke, dass sonst ein anderes Entwicklerstudio in diesem Spielsegment tätig wird.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde auch gesagt, dass man sich mit News zu Cities Skylines bis zur PDXCon gedulden müsse, aber habe keinen Beleg griffbereit dafür.

    Den Ausschluss einer weiteren Region habe ich ja auch schon wahrgenommen, dennoch würde ich gerne noch Indien, Indonesien oder China gerne in diesem Spiel sehen.


    Ich würde mir mehr außerdem mehr fürs Lategame wünschen bspw mehr Monumente, außerdem bräuchte der Hafen mal ein Upgrade durch Gebäude und Dekoobjekte, die Chancen stehe, wenn ich folgenden Kommentar vom 21. Januar eines Ubisoftmitarbeiters(Ubi-Thorlof) auf der Anno Union richtig deute:

    Zitat

    Hey Mic,

    vielen Dank für den ausführlichen Vorschlags-Post 🙂

    Insbesondere Hafen und Warenumschlag sind verständlicherweise Themen, die wir besonders im Auge haben und auch Verbesserungen und Änderungen in dieser Hinsicht gerne näher anschauen.

    Das Problem hier ist ja, dass es um das Kartentheme geht und nicht unbedingt den Look und da ich Achievements drin haben will ist das mit Mods auch nicht mehr so einfach leider.

    Hallo ihr lieben, da somehow mein Projekt gecrasht ist und ich es auch bei 5 Spielständen nicht wiederbeleben kann, ich aber dennoch Lust habe auf Cities Skylines muss ich wohl neu anfangen. Ich würde gerne auf der neuen Karte "Azure Golf" spielen, allerdings möchte ich dort gerne als Theme "european" haben, ist dies irgendwie möglich zu ändern oder nicht?

    Nächstes Jahr glaube ich noch nicht, aber er kommt.

    Colossal Order (Entwickler) hat erst Cities in Motion 1 gemacht und dann Cities in Motion 2. Cities Skylines ist deren Idee eines Cities in Motion 3 und hatte mit dem kleinen Budget und kleinen Team (Core Team hatte 12 (!) Entwickler damals und ist inzwischen auf das doppelte angewachsen) einen tollen Erfolg. Sie werden einen Nachfolger machen.

    Ich hoffe, dass sie ihn diesmal auf PC und Konsolen gleichzeitig veröffentlichen.

    Ich hatte sogar mal was von nur 7 Personen gelesen, aber ist auch egal, ob 7 oder 12 es ist jedenfalls deutlich weniger als früher zb Maxis.
    Ich würde auch eher gegen Ende nächsten Jahres sagen, wobei der Entwicklungsprozess ja unter Umständen durchaus jetzt verzögert sein könnte, ich denke aber schon, dass Konsole und PC zeitgleich kommen werden. Hoffentlich kommt dann aber direkt die Kombination aus U-Bahn/Hochbahn und am besten darin integriert die Straßenbahn, aber ist eh erstmal Wunschdenken :D


    Ich würde aber behaupten, dass mindestens seit letztem Frühjahr (Release Campus DLC) das Hauptaugenmerk der Entwickler auf dem Nachfolger liegt. Also finde ich Herbst/Winter 2021 nicht unrealistisch. :pc6344:

    Genau das denke ich nämlich auch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://steamcommunity.com/gam…etail/2086796394485124346

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://steamcommunity.com/gam…etail/1805320783873372560