Beiträge von akrider007

    https://twitter.com/i/web/status/1668601581363757057


    Hier das Original akrider007 , Fahrräder gibt es nicht zu Beginn. Ja Internet man muss immer die Quelle recherchieren 😊. Meine Vorstellung war, das wir nahtlos am CSL 1 anknüpfen. Ist nicht so schön, wenn es was bei 1 gibt und bei 2 nicht. Ist ja dann wieder eher 0,9.

    Keine Fahrräder ist hart, ich hatte nur von Motorrädern gelesen und die hätten mir egaler kaum sein können. Naja hoffen wir, dass Fahrräder nicht zu lange auf sich warten lassen und keinen Paid-Content darstellen, nicht, dass ich nicht gerne Geld ausgeben, werde mir ja auch zu Release die Ultimate Edition kaufen.

    Alternative (wie immer, wenn man nicht aufrüsten kann/will): GeforceNow, also über den NVidia Server spielen. Bin sicher, dass C:S2 da auch von Beginn an im Repertoire sein wird. Das kostet dann max. 20,-€/Monat, man hat beste Hardwareleistung und muss nix umbauen. Nur eine halbwegs schnelle Internetleitung braucht man.

    GeforceNow ist tatsächlich recht interessant, sofern man eine brauchbare Internetverbindung hat. Meine Verlobte nutzt das, da sie sich keinen Rechner kaufen möchte, aber dennoch zocken können will.

    Zitat pcgameshardware.de "Asset Pack "Beach Properties" (4. Quartal 2023), zwei Content Creator Packs (1. Quartal 2024), die Erweiterung "Bridges & Ports" (2. Quartal 2024) sowie 3 Radiosender (1 mit jeder Veröffentlichung: 4. Quartal 2023, 1. & 2. Quartal 2024)."


    Ist nur die Frage wann Samson1971 . Von nicht vorhandenen Motorräder im Oktober habe ich gerade bei Steam in einer Diskussion gelesen, ein Entwickler bestätigte es bei Twitter. Klingt wieder sehr nach Paradox DLC Politik. Nachschub über Jahre ist schon nicht schlecht, das Wissen macht den Start aber auch nicht leicht, wann man anfängt.

    Fehlende Motorräder? Hat da der Autokorrekturteufel zugeschlagen?
    Keine Ubahnen bei Release wäre heftig in meinen Augen und zudem fände ich das wirklich nicht gut. Ich erwarte keine Monorail(und dabei ich liebe die Monorail) oder so Zeug, aber Bus, Tram, Ubahn, Zug, Schiff (und für Outside noch Flughäfen)

    Ich will das Spiel ja auch nicht schlecht reden. Es wird bestimmt gut sein und vieles lange gewünschte enthalten, zudem scheint es so, dass einige DLC Inhalte direkt im Spiel sind, nur eben nicht alle, was auch keineswegs schlimm ist.

    Ich möchte lediglich nicht, dass man hier zu hohe Erwartungen an das Spiel hat und dann enttäuscht wird.

    ob wirklich alle DLC vorhanden sind, da mache ich mal ein Fragezeichen dran. Zumindest, ob dies auch einen angemessenen Umfang dieser enthält.


    Das mit San Francisco ist nett, aber ich frage mich, wo das hinführen soll. Soll ich dann die Freiheitsstatue später einzeln kaufen und kriege als gimik ein paar New Yorker U-Bahnen dazu, die für mich sogar das Highlight an solch einem Pack darstellen.

    Freue mich natürlich dennoch, dass man die Golden Gate einfacher bauen können wird als in C:S1


    Zumindest mir ergibt es anfangs so, dass ich gerne mal eine Kachel haben wollte, diese aber zu 50% oder mehr unbrauchbar für mich war.

    Habe es mir dann auch mal gegönnt, zum Geburtstag, vor ein paar Tagen, kann man sowas schon mal machen.

    Heute habe ich die ersten 3,5 Stunden gespielt.


    Trotz Video von Steinwallen ist mir meine erste Runde ziemlich in Wasser geplumpst, weil ich das Diplomatiefenster falsch gelesen hatte. So wurde nicht mein Gegner mein Vasall sondern ich der seine. War super ärgerlich, da ich dort auch nicht mehr rausgekommen bin.


    Neue Runde neues Glück! Der Gameplayloop klappt auf jeden Fall super.

    Ich sage es an dieser Stelle nochmal, Brücken und/oder Tunnel komfortabel auch in der Mitte einer Straße, bspw bei 6 Spuren, je 3 pro Richtung, gehen die mittleren 2, je 1 pro Richtung, in einen Tunnel. In Cities Skylines 1 kann man das mit ein paar Mods bauen, ist allerdings recht fummelig in meinen Augen.

    Bisschen schade ist für mich, dass in Cities Skylines 1 die Oberleitungsbusse und Trams nicht die selbe Oberleitung nutzen können. Sowas hatte ich glaube ich mal in Österreich gesehen.

    11.07. halt ich für sehr unwahrscheinlich, wir haben schließlich bereits den 8. Mai. Im Sommer macht PDX ja auch gerne mal ein bisschen Pause beim Marketing. Zumal das nächste Pack ja auch erst noch veröffentlicht werden muss, danach dauert es sicher noch 1 Woche eher mehr bis es mehr Informationen zu Cities 2 gibt


    7.11. durchaus realistisch, wobei mir eine Woche früher deutlich lieber wäre, da hätte ich dann nämlich Urlaub.


    So oder so, wir werden es schon noch früh genug erfahren.

    Immerhin.

    Ich habe das Spiel jetzt seit dem letzten großen Update das erste Mal wieder gestartet. Da wurde doch massiv am Kampfsystem gepfuscht? Ich habe jetzt mit Preußen 3mal Krieg gegen Österreich verloren. Jedesmal hatte ich eine angebliche Überlegenheit von 40 an den jeweiligen Fronten. Teilweise hatte ich Frankreich und Russland als Verbündete und Österreich maximal Ägypten :ms_anguished_face:

    Muss ja ehrlicherweise sagen, dass mich dieses Pack nicht so sehr abholt, aber nun gut.

    Ich nehme an, dass dieses Pack in der Grand Edition, oder wie die hieß, inkludiert ist?

    Hätte ja gerne ein realistisches Verhalten für und gegenüber Einsatzfahrzeugen, zumindest kommt es mir in CS1 vor, als würden diese auch gerne mal in nem Stau hängen bleiben, dabei dürfte in vielen Gesellschaften diesen, sofern mit Sirene unterwegs, oft versucht wird Platz zu machen.

    Finde die Idee mit den Kapiteln ganz nett. Auch wenn Tours and Tournaments imo wenig zu Persien passt.

    Da ich am Ende sowieso alle DLC haben werde, ist’s zudem eine Möglichkeit nicht ganz so viel Geld dafür auszugeben, hat halt was von nem Season Pass.

    Interessante Analyse Samson.
    Mir ist eine Idee bezüglich des Kreisverkehrs gekommen: Was wäre, wenn dieser Kreisverkehr nicht aus Straßenelementen besteht, sondern Teil der Node ist, wie eine Ampel?


    Es gab wieder eine paar Neuigkeiten von CO via Twitter, hier gab es 3 Kernaussagen:

    1. Es wird wohl keinen Multiplayer geben, da dies zu viele Ressourcen binden würde.

    2. Workshopinhalte müssen angepasst oder neu erstellt werden.

    3. Das Spiel ist Unity basiert. (Wussten wir ja bereits)

    Ich bin nochmal die Achievements auf der XBox-Seite durchgegangen, da sich mir beim Spielen eines anderes Spiels eine Frage stellte.

    Auf dem Bild/Icon zum Achievement „Go Anywhere“, welches 20 Transportrouten bedarf - Cargo oder PAX, hatten wir ja bereits -, sind ein Boot, ein Taxi und ein Flugzeug abgebildet.

    Klar ist es Spekulation, aber es gibt in CSL1 die Option bei Bahnhöfen Intercity zu akzeptieren oder eben nicht, ist es denkbar, dass es so etwas für Flugzeuge geben könnte?