Beiträge von AKPSV

    War die letzten Tage ziemlich beschäftigt und erst heute dazu gekommen hier wieder rein zu schauen.

    Schön das es wieder funktioniert. :ms_thumbs_up:

    Auf die Idee mit C++ wäre ich nicht gekommen. Liegt auch daran das bei mir Visual Studio zur Windows Installation gehört. Wer denkt den dann an sowas! :ms_exploding_head: :ms_thinking_face: :ms_face_with_tears_of_joy:

    Dann habe ich den PC neu gestartet und dann nochmal im Task-Manager nachgeschaut. Da war Steam wieder vertreten.

    In der Grundeinstellung wird Steam immer automatisch mit Windows gestartet. Das kannst du aber auch abschalten. Wenn du Steam öffnest, dann gehe oben links auf Steam und dann auf Einstellungen. Im Fenster Einstellungen auf Oberfläche klicken. Unter Standardskin steht: "Steam beim Hochfahren meines Computers ausführen" . Einfach den Haken davor entfernen. Jetzt kannst du Steam über das Desktopsymbol starten wie du willst. Bei mir ist das immer so da dies die Einstellung ist, die ich als erstest entferne. Vielleicht hilft das ja.

    Nach welchem Muster jemand etwas runterlädt kann ich nicht sagen. Jeder entscheidet das für sich selbst und was man bauen will.

    Objekte haben manchmal Abhängigkeiten die an der rechten Seite angezeigt werden oder wenn man auf abonnieren klickt. Bei manchen Objekten fehlen dann zusätzliche Abhängigkeiten die nicht angezeigt werden.

    Da kommt dann der Loading Screen Mod ins spiel. Der zeigt beim Laden einer Karte an ob etwas fehlt oder nicht. Wenn man den Mod eingestellt hat, kann man die Datei auch öffnen. Diesen Mod runterladen und aktivieren. Dann die Optionen öffnen und auf der Berichtseite folgendes einstellen. s.B.:

    Wie man die Datei sichtbar macht, habe ich im Thread Steam Bibliothek ist nicht mehr aufrufbar Beitrag 7 erklärt.

    Wenn du die Datei geöffnet hast, sind in der linken Spalte ein paar blaue Links zu sehen die man anklicken kann und man wird dann auf Steam weitergeleiten zu dem Objekt das fehlt. Wenn man da auf Anmelden klickt, kann man das Objekt auch runterladen.

    Das sollte dir helfen!

    Muss mich mal selber korrigieren. Das mit dem ES-Tool ist zwar eine gute Idee, aber viel zu umständlich. Man muss sich erst eine CD mit der iso-datei erstellen bevor man das auch benutzen kann. Sorry! :ms_sad_but_relieved_face:

    Bevor du deine SSD formatierst.

    Wenn deine SSD ein paar Fehler hat, dann lade dir mal das Samsung ES Tool runter. Das Tool scant deine SSD auf Fehler und repariert sie auch. Bei Fehlern bekommst du auch eine Benachrichtigung vom Programm. Vielleicht hilft das weiter.

    Du kannst auch die Windows-Tools verwenden. Explorer aufrufen - in der linken Spalte auf Laufwerk C mit re. Maustaste klicken und Eigenschaften wählen. Im geöffneten Fenster auf Tools klicken. Dann auf Prüfen und dann auf Optimieren wenn die Prüfung abgeschlossen ist.

    Es ist aber besser das Programm von Samsung dafür zu benutzen.

    Kann es sein, dass ich mir ein richtig faules Ei aus dem Workshop gezogen habe?

    Um das festzustellen, gehe zu Steam. Cities:Skylines->Eigenschaften->Startoptionen - noWorkshop eintragen. Spiel starten. Das Spiel sollte jetzt normal angezeigt werden. Wenn nicht, spiel auf Fehler überprüfen lassen. Nochmals neu starten.

    Wenn es sich um einen Mod handeln sollte mal diesen Mod Compatibility Report nach schauen ob einigen Mods fehlerhaft sind.

    Auch mal alle Grafikmods die du hast mal deaktivieren. Vielleicht noch deine Grafikeinstellungen im Spiel eine Stufe runtersetzen.

    Neusten Treiber drauf?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein! :ms_thinking_face:

    Daten werden zwischen Grafikkarte, RAM und Auslagerungsdatei hin- und her geschoben. Vergrößere mal die Auslagerungsdatei auf 40GB.

    Eumel: Das war das Paket das ich gesucht habe. Das es darauf keine hinweise im LSM Report gab habe ich schon im ersten Beitrag erwähnt.

    Gun155: Es war das NAR Gleissystem das die Meldung verursacht hat. Hatte mir den Bahnhof Malmö runtergeladen der auf diesem System basiert. Habe den Bahnhof wieder deaktiviert und schon war wieder alles OK.

    Eumel : Ob es sich um dieses Paket handelt kann ich nicht sagen. Muss das Spiel erst noch installieren um das aus zu testen. Hatte ein Problem mit dem PC und deswegen Windows neu installiert.

    Nickayz : Die Gleise sind nicht installiert und machen wollte ich auch nichts damit. Die werden als fehlend angezeigt. Warum auch immer.

    Ich selbst habe seit Ewigkeiten kein Windows mehr neu aufgesetzt, aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird das Laufwerk (bzw. die Partition) auf dem Windows installiert wird, automatisch formatiert. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Dem ist nicht so. Windows formatiert nicht automatisch die Festplatte. Das muss immer von Hand erledigt werden. Wenn man das Setup startet und die Dateien geladen sind und die ersten Abfragen bestätigt, bekommt man ein Fenster in dem man auf Benutzerdefinierte Installation klicken muss um dann in der Laufwerksübersicht die Partition auswählen kann die formatiert werden soll.

    Ich bräuchte mal euer Hilfe.

    Wenn mein Spiel geladen ist bekomm ich folgende Meldung: Da in der Datei vom LSM keine hinweise darauf stehen, und ich schon im Workshop gesucht habe aber nichts gefunden. Hoffe das einer von euch eine Idee hat wie ich das finden kann. Es handelt sich um ein Gleisset der Railway 2 reihe.

    Dieses Video habe ich auch noch nicht kapiert. Das ist wohl eher für Fortgeschrittene als für Anfänger mit dem REVO Gleissystem.

    Ich schaue mir dazu die Videos von "Old Bore" an. Die beginnen bei Null und gehen dann einen Schritt weiter. Hier ein Bild dazu.

    Die Serie hilft dabei die Grundlagen besser zu verstehen.

    Wie man das BIOS aufruft, wird beim einschalten des Rechners am unteren Bildschirmrand angezeigt. Entweder mit F2 oder der Entfernen-Taste.

    Wenn das BIOS in Englisch angezeigt wird kannst du es auf Deutsch umstellen.

    Wenn das BIOS angezeigt wird mit F7 in den Erweiterten Modus umschalten.

    Erweitert anklicken

    Systemagent(SA)-Konfiguration anklicken

    Grafikkartenkonfiguration anklicken

    Jetzt bis du im Einstellungsfenster und dort sollte nun iGPU-Initialisierung stehen. Rechts daneben den Wert auf Enebled stellen.

    Mit F10 Beenden und speichern.

    Je nach BIOS-Version kann es auch etwas abweichen.


    Kaputt machen kannst du nichts!