Beiträge von AKPSV

    Im normal Fall sieht man das sofort. Es kann aber auch vorkommen das es erst nach dem Neustart zu sehen ist. Für mich ist das ein Bug vom Spiel. Diesen Fehler gibt es schon länger!

    Kommt darauf an welche Mods man verwendet. Der RON z.B.: korrigiert beim Neustart das Network.

    Hab am Montag eine neue Stadt begonnen. Hat 8000 Einwohner und 2 Brände. Einen am Montag und einen am Dienstag. Heute noch keinen gehabt. Meine Stadt hat eine Feuerabdeckung von ca. 80%.

    Benutzt du "Game Anarchy"? Dort kann man die Ausbreitung von Feuer abschalten. Bezieht sich auch nur auf die Ausbreitung und nicht auf die Erstehung eines Feuers.

    Wenn ich das hier so lese, Danke an Samson1971 für die Auflistungen, dann braucht es wohl auch eine große Rechenleistung um das alles zu Simulieren. Hoffentlich wird das ganze auch Mehrkernprozessor fähig.

    Da stellt sich mir die Frage welche Grundvoraussetzung das System haben muss. Hat da schon jemand etwas gelesen oder erfahren welche das sein könnten?


    Mein System:

    Mainboard: Asus Tuf Gaming Z590 Wifi 6 Plus

    CPU: intel Core i5-11600K

    RAM: DDR4-3200 64GB

    Grafik: Asus GTX-1050-Ti 4GB; intel UHD 750 64GB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro


    Ich mich frage ob mein System dafür ausreichend ist?

    Hast du auch Tram Stationgleise benutzt? Mit normalen Tramgleisen funktioniert das nicht. Vielleicht brauchst du auch das Tram Station Template um das umzusetzen.

    Sieht so aus als wenn die Nodes nicht richtig mit einander verbunden sind. Kommt häufig vor wenn Anarchy eingeschaltet ist. Anarchy abschalten mit Strg+A. Straße neu setzen sollte funktionieren.

    Das nenn ich mal eine Verschmutzung.

    Das Industriegebiet in der Mitte auf der Landzunge gibt die Verschmutzung auf 2 Seiten in den Fluss ab. Die 3 Wasserpumpen die dort im Einzugsbereich stehen saugen das Dreckwasser an.

    Um das in den Griff zu bekommen würde ich folgendes tun.

    Alle Wasserpumpen abreißen und Wassertürme setzen aber so das sie etwas Außerhalb der Stadt stehen.

    Die Abwasseranlagen an den rechten Bildrand versetzen, am besten rechts von der Autobahn.

    Alles was mit der Verschmutzung zu tun hat abreißen.

    Die Gesamte Industrie abreißen und so auslagern das sie keine Verbindung zum Wasser und den Wohngebäuden mehr hat.

    Auf die freien Flächen Wohngebiete mit Parks und Parkplätzen bauen um den Bodenrichtwert zu erhöhen.

    Wenn du das alles gemacht hast, das Spiel laufen lassen bis der Krankenstand zurück geht bzw. weg ist. Das kann dauert aber eine weile.

    Stell doch mal ein Bild mit der Bodenverschmutzung hier rein. Bitte einen anderen Winkel nehmen. Dann kann man mehr zu deinem Problem sagen. Auf deinen Bildern oben sieht man zwar das Problem aber sonst nichts.

    Die Grundlagen vom Strassenbau sollte man können!

    Auf Große Strassen upgraden geht so: Strasse auswählen und dann auf das Ausrufezeichen unten links in der Leiste klicken und nun die Strasse anklicken die man vergrößern will.

    Frage: Warum werden Daten ausgelagert?

    Antwort: Weil fast jedes Programm ohne die Auslagerungsdatei nicht richtig funktioniert.


    will gerne daß CS komplett den RAM nutzt ...

    Das geht nur wenn du auf 128GB RAM aufrüstest! Dann ist es möglich über eine Virtuelle Festplatte im RAM die Datei auszulagern.


    Auslagerungsdatei mit 8GB?

    Mich wunderts das du da keine Fehlermeldung bekommst wie z.B.: out of Memory

    Ich habe 64GB RAM ... laut LSM wird ca. 30GB (inkl. Windows) in den RAM geladen, jedoch auch 30GB an Auslagerung

    Das kann nicht ganz stimmen. Der LSM zeigt dir die Auslastung des RAMs in 4. Werten an. Die beiden ersten zeigen die Auslastung des RAMs vom Spiel an. Die beiden unteren vom System.

    Das was man wissen sollte ist, das je nach Windows Version zwischen 3-6 GB RAM benötigt werden die Windows für sich Reserviert. Die muss man vom RAM abziehen und dann bleiben noch effektiv 58GB übrig die man nutzen kann.

    Mein Win 11 braucht ca. 6GB für sich. Im Bild meine Auslastung. Spiel-RAM = 34,43 GB; System-RAM = 41,51 GB. Der Unterschied ist Windows.

    Spiel-Pagefile ist die Auslagerungsdatei. Bei mir 39,66GB. Danach wird die Größe der Auslagerungsdatei festgelegt. Bei mir auf 41984MB. Da der Wert immer in MB angegeben wird muss man 1024MB hoch zählen. Taschenrechner hilft dabei. Diesen Wert als minimal und maximal Festlegen. Dazu braucht man auch noch genug Platz und eine schnelle Festplatte weil die Datei auf der Festplatte angelegt wird. Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Einen nicht zu unterschätzenden Geschwindkeitsvorteil bringt auch höherer RAM-Takt.

    Aber nur wenn die CPU das zu lässt. Der max. RAM Takt wird von der CPU vorgegeben. Steht in den Spezifikation einer CPU.

    Bei mir läuft das Spiel auf einer M2. NVME Festplatte und mit 64GB RAM.


    Was die Assets angeht, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wieviel man benutzt hängt auch vom RAM ab. Bei meinen 4860 Assets wird der RAM zur hälfte benutzt. Dem entsprechend muss dann auch die Auslagerungsdatei von Windows angepasst werden.

    Schaue in das Info-Fenster vom Industriegebiet nach was dir noch fehlt. Um die nächste Stufe zu erreichen, braucht man genügend Produktion und Arbeiter. Zu beginn braucht man keine Wohngebiete im Industriegebiet. Die bringen dir keine zusätzlichen Arbeiter.

    Wenn die Produktion ausreichen produziert, fehlen dir Abnehmer für die Produkte. Baue mehr Lager und ein Sägewerk. Wenn das noch nicht ausreicht, baue mehr Produktionsstätten damit mehr Arbeiter generiert werden. Dazu braucht dein Industriegebiet Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr. Für die Müllabfuhr kann ich dir das Recycling-Solarpower-Center empfehlen. Direkt neben dem Hauptgebäude platzieren. Um mehr Arbeiter zu bekommen hilft auch einen Park zu platzieren um für einen Ausgleich zu sorgen. Wichtig ist auch für eine Bus oder Bahnverbindung zu sorgen damit Arbeiter aus der Stadt das Industriegebiet erreichen können. Damit die Müllwagen nicht durch die ganze Stadt fahren, benutze einen Mod "Transfer Manager" um die Müllwagen nur im Industriegebiet fahren zu lassen.

    Hoffe das dir das weiterhilft!