Beiträge von DonKiff

    @KommisarFlo,


    letzte Aktivität von AmiPolizeiFunk hier im Forum:6.Feb.2019


    Gun155,


    Next 2 ist eine Mod, wird ja im Workshop und im Content Manager unter Mod gelistet, halt mit den zusätzlichen Straßen.


    Hast natürlich Recht, Next 2 ist ein mächtiges Tool, über 1 Million Abonennten sprechen für sich.

    Leider wird da nichts mehr weiter entwickelt, obwohl die Autoren ja noch "Future Stuff" angekündigt hatten.


    Hier:


    https://docs.google.com/spread…qUeG6xFGqEX1ew/edit#gid=0


    wird die Mod als fehlerhaft beschrieben:"outdatet, unstable. Mod still working, but causes..."


    Dieser hat die Problematik beschrieben:


    BonBonB


    Problem ist halt, dass ich gerne mit neueren Sachen experimentiere, das führt dann bei den alten Sachen zu Problemen, falls diese kein Update mehr erfahren.


    Naja, ist kein Problem, ich habe ja viele Berlin Objekte vom Workshop schon abonniert. Beim bauen wirkt das aber wie Kraut und Rüben, da fehlt mir die Phantasie.

    Mein Hauptaugenmerk liegt auf eine funktionierende Stadt, sprich der Verkehr muss rollen, die Industrie- Commercial- und Bewohnerzonen müssen funktionieren usw.

    Wenn hier manche ihre Screenshots von ihren Städten einstellen nötigt mir das einen gehörigen Respekt bei soviel Feintuning ab.


    donKiff

    Hallo,


    ich habe bei https://www.allbuilds.org/csbu…ry/ami-s-berlin-restore-1 einige xml-Files von Berlin, Ersteller AmiPolizeiFunK, geladen.


    Leider haut es bei einigen Files nicht hin.


    Besonders irritiert mich die Fehlermeldung von move It:


    "Couldn't load 'c:/Users usw.

    Exeption has been thrown by the target of an invocation.


    Selbe Fehlermeldung bei Soviet Memorial Treptow-ABR4-TreptowMemorialOnly.xml


    Was hat das zu bedeuten?


    Die Fehlermeldung tritt bei mehreren geladenen xml-Files auf.

    Hängt es evtl. mit Network Extensions 2 zusammen, ich habe diesen durch Klyte's Fine Road Anarchy und Fine Road Tool ersetzt?


    Bei Pariser Platz no trees bemängelt Move It mehrere nicht vorhandene Dateien, die laut Ersteller zum Base Game gehören,

    u.a. berlin-wall-marker-4m, 8m, 2m, u.a.


    Das Objekt lässt sich plazieren, allerdings fehlt dann ein Teil der Strasse.


    Lässt sich evtl. an den xml-Files etwas verändern?

    Welche Bedeutung hat nun: "Exeption has been thrown by the target of an invocation"?


    Wäre für Hinweise dankbar.

    DonKiff

    Könnte das die Lösung sein?


    Zitat

    while buying next tile, all metro tunels and stations in city go 12 meters down


    Zitat

    Just use the mod's option to buy all 81 tiles for free at the start.


    aus der Kommentarspalte zum 81 Tiles Mod.


    Über 1 Million Abos, einer der beliebtesten Mods. Natürlich stimmt, was Nickayz geschrieben hat. Flughäfen außerhalb von 25 Tiles sind z.B. ein Problem.


    DonKiff

    Das kannst Du mit Move It erledigen, hat eine Import- Exportfunktion.

    Damit habe ich meinen Zoo, Freizeitpark und andere, aus mehreren Teilen bestehenden Gebäude, "bearbeitet".

    Das einzige Problem beim Import ist die Höhe der jeweiligen Bereiche, aber auch das lässt sich mit Move it ausgleichen,

    oder Du gleichst die Höhen der Bereiche in den jeweiligen Maps an.


    Fall Du die beim Import Export Bereiche mit Straßen hast und diese an vorhandene Straßen anbinden willst, musst Du unter Umständen einen Teil der Straßen abreißen und neu erstellen,

    manchmal überlappt sich das.


    DonKiff

    Sie sind wieder da!


    Habe das Game noch einmal de- und neuinstalliert.

    Gestartet mit "--disableMods--noWorkshop"

    Alles läuft, alles da.


    Dann normal mit Mods (allerdings nicht mit allen, habe neu "sorttiert") und allem ohne "--disableMods--noWorkshop" gestartet.

    Alles Fine.


    Ob es an dem neuen Patch liegt, oder an einem Mod, keine Ahnung. Mein Verdacht geht aber dahin, daß ein Mod das Spiel zerschossen hat.

    Den Ultimate Mod 2.1 habe ich rausgenommen, die Bewertungen waren in letzter Zeit überwiegend negativ. Das ist schade, ich mochte diesen Mod.


    DonKiff

    Hallo Gun,


    natürlich setze ich den von Dir genannten Mod ein. Es ist alles freigeschaltet.

    Dennoch fehlen die von mir genannten Gebäude. Sie sind nicht mehr in den gespeicherten Spielen vorhanden,

    nur noch die zuvor gebauten Straßen sind sichtbbar.

    Auch bei einem neuen Spiel fehlen sie.


    In dem Menü für einzigartige Gebäude I-VI sind sie auch nicht mehr vorhanden. Ohne Freischaltung müsste ja ein Hammer und Schraubenschlüssel bei dem jeweiligen Icon sichtbar sein.

    Damit ist "mein Regierungsviertel" zerstört.


    Kann jemand bestätigen, daß die Gebäude Rathaus, Regierungsgebäude und Palais op Dam bei ihm im Spiel noch vorhanden sind?


    Die Spieldateien habe ich schon von Steam auf Fehler überprüfen lassen, angeblich alles i.O.


    DonKiff

    Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei auch gleich alles neu installiert.

    Nun stelle ich fest, daß bei den einzigartigen Gebäuden z.B. die Regierungsstellen und das Palais op Dam (Holland, welches früher als Rathaus fungierte) fehlen.

    Das tritt sowohl bei einem zuvor gespeicherten Spiel, als auch bei einem neuen Spiel auf.

    Lade ich ein gesp. Spiel mit den zuvor erstellten Gebäuden, sehe ich nur eine leere Fläche, bzw. ein paar zuvor geparkte Autos mit verwirrten Bewohnern.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, daß noch mehr von den einzigartigen Gebäuden fehlen, leider fehlt mir da die Übersicht.


    Außer Natural Disasters und Snowfall habe ich ansonsten alles.


    Woran könnte das liegen?

    DonKiff

    Hallo Holli,


    vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ich nehme an, daß das nach außen bzw nach innen gewölbte Gebäude variabel einsetzbar ist.

    Ich bevorzuge bei diesen Gebäuden einen halboffenen Kreis. Ja, ich setze Moveit und andere Mods ein.


    Du äußerst Dich über zu große Bilder beim Upload. Du kannst doch die Bilder mit beliebigen Grafikprogramm vorher in der Auflösung verringern,

    bzw. eine höhere Kompression einstellen, auf dem Monitor macht sich das eh nicht so stark bemerkbar.


    Zu den "Wasserspitzen", evtl. ist der Kanal nicht richtig mit dem Undergrund bzw. der Umgebung verbunden? Ich hatte so etwas ähnliches als ich eine Straße mit Brücken

    über Berge führte und dabei eine etwas abenteuerliche Wegführung benutzte, nennt sich glitschi/glitschig. BonBon hat das auch mal in seinen Videos gezeigt, da musste dann das Gelände angepasst werden.


    Ansonsten sind das schon schöne Bilder die Du hier zeigst, wo sich zeigt, welch enormer Aufwand beim verschönern, planen und ausführen betrieben wird.


    Gruß aus Bangkok

    DonKiff

    Hallo Holli,


    vielen Dank, daß Du uns bei Deiner Arbeit teilhaben lässt.


    Ein Bitte hätte ich, kannst Du nochmal ein Bild der Amsterdam Shopping Arcade posten, als Anschaungsmittel.

    Ich habe diese auch, allerdings ist mir nicht klar, wie ich das Gebäude für die "Inner curve" setzen soll. Ich habe die Arcade so wie in

    Bild 4 vom Workshop gebaut (Halbkreis), habe aber keine Lösung für das Einfügen des Gebäudes "inner Curve" gesehen. Vielleicht ein Denkfehler meinerseits?


    Dann hatte ich noch gesehen, daß Du den Reichstag verbaut hast. Was mir daran nicht gefällt, ist die enge Straßenführung um das Gebäude.

    Der Reichstag liegt ja am Rande des 17. Juni Parks. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, jedenfalls konnte man früher auf der

    davorliegenden Grünfläche noch Fußball spielen.


    Ich habe daher vor "meinem" Reichstag eine entsprechende Grünfläche gesetzt, an der eine 4 spurige Straße mit Busfahrspuren vorbeiführt.

    Die Straße des 17. Juni von AmiPolizeiFunk setze ich auch sehr gerne ein.


    Es grüßt freundlich

    DonKiff

    Ich bin ja ein Freund von Burgen und Schlössern.


    Vor kurzem habe ich mir daher Titan's Hartenfels Castle in der ploppablen als auch der modularen Version runtergeladen.


    Doch mit dem Bau habe ich erhebliche Probleme.Bei der ploppablen Version laufen die Besucher über die Brücke, verschwinden aber nach der Hälfte, wobei durch die Brücke teilweise Gras zu sehen ist. Wie ich gelesen hatte, soll dies auf einen Anarchy Mod zurückzuführen sein. Prop and Tree Anarchy habe ich allerdings deaktiviert. Weiterhin werden im Infofenster zwar jede Menge Besucher angezeigt, im Schloss (Schlossplatz) selbst sind jedoch keine zu sehen.


    Bei der modularen Version ist es ähnlich, die Leute laufen über die Hälfte der Brücke, oder durch die Gebäudeteile, bzw. an allen möglichen Stellen in das Schloss. Die Brücke kann ich zwar an eine Straße anbinden, jedoch erscheint bei allen anderen Teilen -kein Straßenanschluss-. Einige Gebäudeteile zeigen Besucher an, andere null Besucher.


    Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, mit Terraforming Network einen Graben unter der Brücke zu erstellen, MoveIt eingesetzt, usw. usf.


    Das ist frustrierend. Der Titan baut ja schöne Sachen, so u.a. das Barockschloss von Karlsruhe. Aber auch hier fehlte mal ein Teil des Gartens, ist mittlerweile ergänzt. Was ich bemängeln muss, ist ein eingehen auf mögliche Probleme und aufzeigen von Lösungswegen. Das Video zu Hartenfels ist schön, hilft mir aber nicht weiter, da es nur den vollendeten Bau zeigt.


    Ich bin ja nur ein einfacher Spieler, der das Spiel spielen will und dort Verschönerungen/Verbesserungen einsetzen will. Die Ersteller der Objekte basteln ihre Objekte und setzen sie in ihrem Game ein, wobei alle möglichen Mods und Programme zum Einsatz kommen, von denen der spätere Benutzer aber keine Ahnung hat und dann bei Bauproblemen wie ein Blöder im Wald steht.


    Das es auch anders geht zeigt z.B. Quad Rioters mit seinem Central World Komplex 1-3 (Bangkok).


    Central_World


    Vielleicht wird meine Kritik als zu hart angesehen, ich gebe auch zu, ich bin zu blöd, das Schloss so zu bauen wie es auf den Bildern dargestellt wurde, obwohl ich mich jetzt schon eine Woche damit abgemüht habe.


    Es grüßt

    DonKiff

    Vielen Dank, ich habe es nun hinbekommen.


    Habe in den 3 Jahren einiges vergessen, bzw. durch die neuen Addons entstand leichte Verwirrung in der Bedienung.

    So z.B. hatte ich alles mit den normalen Wasserrohren verlegt, bis ich auf eine Fehlermeldung (fehlende Wärmequelle)

    aufmerksam wurde. Auf die verbesserten Wasserrohre wurde ich erst sehr viel später aufmerksam.


    Es grüßt dankbar

    DonKiff

    Hallo aus Bangkok ;)


    Ich habe 3 Jahre bei dem Spiel pausiert. Angefangen hatte ich mit Cities Skylines DeLuxe

    ohne Add-ons. Dabei hatte ich mit dem Spiel keine Probleme.


    Jetzt habe ich mir bei Gamesplanet die folgenden Erweiterungen zugelegt:

    Mass Transit

    Green Cities

    Parklife

    European Suburbia Content Creator Pack

    Industries

    Snowfall

    Content Creator Pack: High-Tech Buildings

    After Dark


    Als Mods habe ich:

    All Areas purchaseable-Purchase up to 25 Areas instead of 9

    Alle freischalten-Fortschrittsmeilensteine sind immer freigeschaltet

    Extended Game Options-Collection of small useful Features by Zenya

    Loading Screen Mod by thale5

    Unbegrenztes Geld

    Unbegrenztes Öl und Erz

    Unlock all + Wonders&Landmarks


    Gespielt mit der Karte "Rockfield".


    Mein Problem ist, wenn ich eine Zone als Land- Forst- Ölindustrie und dergl. ausweise,

    kann ich keine Felder, Plantagen, Öl- Bohrtürme oder Minen anlegen.

    Ständig taucht dann der Hinweis auf: "Nicht im Industriegebiet!"

    Ich habe die Flächen aber nicht als Industriegebiet ausgewiesen.

    Ich habe bei "Stadtviertel farblich markieren" eine Fläche erzeugt

    und diese dann bei "Industriespezialisierungen" als Forst- Agrarindustrie usw. festgelegt.

    Aber auch ohne diese Festlegungen ist es nicht möglich, Felder, Plantagen usw. anzulegen,

    ständig taucht dann diser ominöse Hinweis mit "Nicht im Industriegebiet" auf.


    Ich hatte das Spiel schon de- und neuinstalliert, ohne Mods, aber es änderte sich nichts.


    Wo liegt der Fehler?