Facebook drückt beim Thema Metaverse weiter auf's Tempo

Originaltitel: universe-2742113_1920 // Urheber: Gerd Altmann // Lizenz: Pixabay Lizenz // Quelle: Pixabay

Originaltitel: matrix-3109378_1920 // Urheber: Jae Rue // Lizenz: Pixabay Lizenz // Quelle: Pixabay

Zusammengeführt und bearbeitet durch Dragondeal

Nick Clegg, Leiter der Unternehmenskommunikation von Facebook, hat angekündigt, dass der Konzern in den kommenden 5 Jahren rund 10.000 neue Stellen für das Metaverse-Projekt in der EU schaffen will. Das "Wer" und "Wo" solle dabei unter anderem mit den EU-Regierungen abgesprochen werden. In wie weit diese Pläne nun tatsächlich neu sind oder diese zusätzlichen Stellen quasi lediglich als Imageboost in die EU verlagert werden, bleibt dabei natürlich Facebooks Geheimnis. Ein paar positive Schlagzeilen können nach den vergangen Wochen mit den Aussagen der Whistleblowerin Frances Haugen, zunehmendem Regulierungsdruck und zuletzt einem mehrstündigen Totalausfall auf jeden Fall nicht schaden und so versucht FB zusätzlich weiterhin, Bedenken hinsichtlich einer Vormachtstellung in dem, was auch immer das Metaverse einmal sein wird, zu zerstreuen. So wurde nocheinmal betont, dass (sinngemäß) "Offenheit und Interoperabilität Schlüsselfunktionen dieses Metaverse sein sollen und das nur mit Kollaborationen und Kooperationen zwischen Unternehmen, Entwicklern, Kreativen und Gesetzgebern möglich sei."


Mehr über Facebooks Pläne für die Zukunft dürften wir dann auf der Facebook Connect. der jährlichen Ein-Tages-Konzern-Konferenz, erfahren, die auch dieses Jahr wieder virtuell abgehalten wird. Diese Konferenz wird am 28. Oktober stattfinden und inzwischen steht der Zeitplan und wurde auf der Konferenz-Homepage veröffentlicht.

Weitere Artikel

XBox-Kühlschrank ab heute vorbestellbar
Datensammelwut auch bei Drittanbietern von Android
Hacking als "Sport"
Amazon und "Wie man es nicht machen sollte"
Die Zukunft des Internets - Ein etwas anderer Ausblick
Umweltsünder IT?

Navigation

  1. Neuigkeiten
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Galerie
  5. Kalender
  6. Mitglieder
  7. Social Media
  8. Spiele kaufen
  9. Partnerschaften
  10. Quiz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.