Half Life * 2

Neuigkeit #1

Wie versprochen hat Black Mesa, die ursprünglich als Fan-based Mod von Half Life 1, die Early Access Phase verlassen und ist ab sofort als Ver 1.0 (beta) verfügbar. Die Gamestar hat schon einen Test zu dieser Version rausgehauen:

=> hier im Video.

=> hier die Textversion.


Neuigkeit #2

Die Gerüchte um eine Fortsetzung der Reihe verdichten sich. So bezeichnete kürzlich Robin Walker, seines Zeichens Game Designer in Diensten von Valve, Half Life Alyx nicht als Ende des Franchise, sondern als "Rückkehr zu der Welt". Zudem sagte er über Kollegen bei Valve, die bereits an Teil 1 und/oder 2 mitgewirkt hatten, es sei für diese "extrem befriedigend zu ihrem geliebten Franchise zurückzukehren". Es scheint also ernst zu werden mit einem Half Life 3 und wir können schon mal anfangen darüber zu spekulieren, ob es Valve gelingt, hier an die alten Erfolge anzuknüpfen.