Steam: Releases

Zitat

https://www.gamestar.de/artikel/neu-bei-steam,3399690.html


Neu bei Steam: Das größte Spiel des Jahres steht vor der Tür


Mit Starfield erscheint diese Woche ein riesiges Weltraum-Epos auf Steam.

Die gamescom 2023 ist vorbei, aber die Zeit der richtig spannenden Spiele beginnt erst jetzt so richtig. In den kommenden Wochen warten viele Highlights auf euch und in den Steam Releases den nächsten Tagen geht es gleich mit dem größten Spiel des Jahres los.

Highlight der Woche: Starfield

Mehr Steam Releases der Woche

Montag, 28. August

  • Sea of Stars: Ein klassisches Rollenspiel im Super-Nintendo-Stil. Das heißt. rundenbasierte Kämpfe, hübsche 2D-Pixel-Optik und eine hoffentlich spannende Story.
  • Untamed Tactics: Das Taktikspiel wirft euch in Rundenkämpfe aus der Iso-Perspektive à la XCOM, setzt aber auf ein buntes Setting mit Tieren als Figuren.

Dienstag, 29. August

  • The Matchless KungFu (Early Access): Das chinesische Open-World-Rollenspiel wirft euch ins bekannte Wuxia-Setting, in dem historische Figuren mit fantastischen Elementen verbunden werden.
  • Under the Waves: Ein emotionales Adventure, in dem ihr als Taucher die Tiefen des Meeres in euren U-Boot erkundet und die traumatische Vergangenheit der Hauptfigur überwindet.
  • Daymare: 1994 Sandcastle: Das Survival-Horror-Spiel ist das Prequel zu Daymare 1998 und genau wie sein Vorgänger stark von den alten Resident-Evil-Titeln inspiriert, sowohl spielerisch als auch bei der Handlung.

Mittwoch, 30. August

  • Extremely Powerful Capybaras: Der Vampire-Survivors-Klon lässt euch als witzige und extrem mächtige Capybaras kämpfen.
  • Great Houses of Calderia: Ein Globalstrategiespiel im Stil von Crusader Kings, das die enorme Komplexität gegen spannende Charaktere eintauscht. In unserer Preview konnte der Titel aber bisher nicht überzeugen.

Donnerstag, 31. August

  • Trine 5: Der beliebte Rollenspiel-Plattformer kehrt zurück und entsprechend auch sein größtes Alleinstellungsmerkmal: Ihr könnt wieder zwischen drei verschiedenen Klassen hin- und herwechseln oder könnt Zauberer, Ritter und Schurkin im Dreier-Koop gleichzeitig einsetzen.
  • Total War Warhammer 3 - Shadows of Change: Der DLC liefert drei neue Kommandanten, sorgt aber mit einem überraschend hohen Preis bereits vor der Veröffentlichung für Wut bei Strategie-Fans.