QuoteDisplay Morehttps://www.gamestar.de/artike…h-of-empires,3408411.html
Vom Steam-Drama zum 1.0-Release: Mittelalter-Survivalspiel Myth of Empires plant gewaltigen Launch
Über Jahre gab es einen rechtlichen Zwist, jetzt ist Myth of Empires auf Steam zurück und bekommt zum Full Release haufenweise neue Inhalte.
09.02.2024 | 18:15 Uhr
Auch wenn Myth of Empires bei seiner Spielerschaft eigentlich bereits im Early Access sehr gut ankommt und als ein wirklich wundervoll umfangreiches Survival-MMO gilt, gab es in der Vergangenheit großen Ärger um das Spiel. So groß sogar, dass es jahrelang auf Steam nicht mehr zum Verkauf stand.
Jetzt kehrt es allerdings auf die Plattform zurück und wird dann auch direkt vollständig veröffentlicht - lässt also seine Early-Access-Phase hinter sich. Entsprechend vollgepackt wird der nächste große Patch, der haufenweise neue Inhalte ins Spiel bringt.
Allen voran eine neue Spielkarte, die im Fokus des Release-Trailers steht:
Myth of Empires Official V1.0 Release Trailer:
Das steckt alles in V1.0
Myth of Empires wird bereits jetzt schon dafür geschätzt, dass in diesem Spiel wirklich eine Menge möglich ist. Ihr könnt Basen bauen, Krieg im Territorien führen, euren Charakter verbessern oder Tiere zähmen. Wenn das Spiel erscheint, sollen euch aber nochmal deutlich mehr Möglichkeiten an die Hand gegeben werden.
Beispielsweise wird es eine zweite Map namens Dongzhou geben, die als Alternative zur ursprünglichen Early-Access-Karte eingeführt wird. Hier gibt es zahlreiche verschiedene Bereiche, wie etwa Vulkane, Inseln, Sandstrände, Bambuswälder oder Eisschollen. Ihr könnt die Map dann wiederum mit Krieg überziehen und dafür auch auf zahlreiche neue Fahrzeuge zurückgreifen.
Zu den Neuerungen gehören:
- Gleiter
- Riesige Himmelslaternen
- Kriegsschiffe
- Flöße
- Spielbare Musikinstrumente
- Automatische Verteidigungsanlagen
- Neue vererbbare Attribute für Tiere
- Jede Menge neue Server-Modi
Am 21. Februar soll Myth of Empires in der V1.0 Version erscheinen.
Warum war das Spiel jahrelang nicht auf Steam?
Rund um Myth of Empires gab es ein wenig Drama, denn das Studio geriet mit Publisher und Entwicklungsstudio hinter dem Survival-Hit Ark aneinander. Grund für die rechtliche Schlammschlacht war der Vorwurf, dass sich das Studio hinter Myth of Empires ohne Erlaubnis am Quellcode von Ark bedient haben soll.
Allerdings gab es inzwischen eine Einigung zwischen den Parteien. Die besteht darin, dass der Publisher Snail Games einfach Myth of Empires in sein Portfolio aufnimmt und damit das Spiel offiziell vertreibt - natürlich mit entsprechender Gewinnbeteiligung.