Gamesplanet: Coming Soon, April 2021

Coming Soon - Neuerscheinungen - Release



Release: 08.04.2021 First Class Trouble

·  Genre: Arcade & Indie

· Sprachen: Englisch

·  Auslieferung: Steam Key

·  Publisher: Versus Evil


Kommt als Early Access-Spiel und ist ein Partyspiel!


Hier arbeiten Spieler zusammen, aber auch gegeneinander und müssen hart arbeiten um zu überleben, auf einer luxuriösen Weltraumkreuzfahrt gilt es eine tödliche KI herunterzufahren.

Einige Spieler stellen sich als Schwindler heraus, die anderen Spielern als KI-Roboter hinters Licht führen .


In diesem Gesellschaftsspiel des Entwicklers Invisible Walls, geht es um Täuschung, die Spieler übernehmen die Rollen von Passagieren.

Das durchgedrehte zentrale künstliche Intelligenz-Netzwerk saugt den Sauerstoff aus dem Schiff…


Personoids sind auch unter den Passagieren, die Schiffsroboter, die menschlich wirken wollen sich an den Passagieren rächen…

In diesem Spiel muss man auf der Hut sein und täuschen, täuschen, täuschen, oder man wird getäuscht…




Release: 15.04.2021 Stellaris: Nemesis Preis aktuell: -10% 17,99 €


·  Genre: Strategie

·  Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch

·  Auslieferung: Steam Key

·  Publisher: Paradox Interactive


Nemesis ist die Erweiterung für Stellaris, hier hat der Spieler die Möglichkeit das Schicksal einer zusammenbrechenden Galaxis zu bestimmen.

Die Erweiterung bietet einige neue Optionen und Futures wie z. B.:


Neue Spionageausrüstung

Oder die Option: Bedrohung




Release: 22.04.2021 Buildings Have Feelings Too!


·  Genre: Arcade & Indie / Strategie

·  Sprachen:

Deutsch*, Englisch, Französisch*, Spanisch*, Japanisch*

*Untertitel

·  Auslieferung: Steam Key

·  Publisher: Merge Games


Mal was anderes…


Wer aus Ziegeln und Mörtel gemacht wurde, hat es auch nicht leicht und muss sehen wie man zurechtkommt.

Eine Gruppe von „Ziegel und Mörtel“ Gestalten in Form von Gebäuden war von Anfang an dabei als die Stadt erstand und die Titanen der Industrie und hunderte andere Gebäude und Arbeitsplätze dazu kamen.


Aber irgendwas stimmt doch nicht, oder?


Die Leinenweberei hat in diesem Jahr kaum Aufträge bekommen, die Lagerhalle verliert Aufträge und die Alte Bank hat Geldsorgen…

Veränderungen sind im Gange, was wenn sie die nächsten sind?


Aber du das Hotel versichert allen, das alles wieder gut wird.


Buildings Have Feelings Too! Das etwas andere StädtebauSpiel, in dem Gebäude wie Menschen ihr Dasein fristen, miteinander reden, jedes Gebäude hat seine Ängste, Hoffnungen und strebt nach so manchem…




Release: 30.04.201 Total War: Rome Remastered Preis aktuell: -10% 26,99€


·  Genre: Strategie

·  Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

·  Auslieferung: Steam Key

·  Publisher: SEGA



In der Remastered Version können die Spieler der preisgekrönten Strategie-Reihe das Vermächtnis noch einmal neu erleben.

4K zahlreiche optische Verbesserungen und optimiertes Gameplay, machen die Eroberung des Römischen Reiches zu einer neuen Erfahrung.


Moderne Feautures, Verbesserte Optik und verbesserte Spielmechaniken werden die Version auf.


Enthalten sind die Erweiterungen:


Alexander und Barbarian Invasion sowie die original Rome: Total War Collection, sofern man die noch in Besitz hat. Allerdings ist die Total War Collection nur auf Windows spielbar!



Hier gibt es ausführliche Infos, wenn ihr über diesen Link kauft, unterstütz ihr auch unser Spielerheim! ;)) Gamesplanet. Coming soon


Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum