Alternative für Cyberpunk 2077?

Vigilance 2099 - Bildquelle: Screenshot aus dem Gameplay-Rewiev

Vigilance 2099 nennt sich das Spiel, was Cyberpunk 2077 Konkurrenz machen könnte.

Dieser Third-Person-Shooter, ebenfalls im Cyberpunk-Setting angesiedelt,

punktet allein durch das Gameplay Video mit einer stilsicheren Präsentation und einer fantastischen Grafik.

Allerdings zeigt das Viedeo nur erste Szenen aus einem Prototypen des Spiels. Bis Vigilance 2099 erscheint, so mutmaßt das GIGA Team,

könnten möglicherweise noch mehrere Jahre verstreichen. Das Team rund um diesen Shooter besteht lediglich aus 3 Entwicklern und auch in den gezeigten Gameplay

erkennt man noch die ein oder anderen Schwachstellen, wie eine schwankende Performance und mitunter noch hakelige Animationen.

Doch das Team ist motiviert und hat noch einige Pläne für das Spiel. Auf der offiziellen Internetseite beantworten die Entwickler einige Fragen.

So soll eine kleine Open World mit drei unterschiedlichen Distrikten geplant sein – von den Ärmsten, über die Mittelschicht bis hin zu den Reichen.

Weiter sind Parkour-Einlagen, eine Shooter-Mechanik, fahrbare Untersätze und Nahkampfmechaniken geplant.

Selbst ein Hacking-Feature und ein Nemesis-System steht auf deren To Do Liste.


Aktuell wird weiter an dem Spiel gearbeitet und es soll eine Kickstarter-Kampagne auf die Beine gestellt werden.

Wir können also gespannt bleiben, was aus dem Spiel wird und da auf uns zu kommt.


Hier gelangt ihr zum Gameplay-Video und zum GIGA Artikel

Und hier geht‘s zur offiziellen Internetseite des Spiels