NextGen-Versionen von Witcher 3 und Cyperpunk 2077 verschoben

Nachdem die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 etwas voreilig geschah und demzufolge mehr oder minder in einem Debakel endete, gibt der Publisher den NextGen-Versionen der beiden Spiele etwas mehr Zeit. Ursprünglich sollten diese Versionen noch dieses Jahr erscheinen, wurden aber nun auf das erste (Cyberpunk) bzw zweite (Witcher) Quartal 2022 verschoben. Doch auch diese Ankündigung kam am Aktienmarkt zumindest zunächst nicht allzu an, die Aktien von CDPR verloren in der Spitze bis zu 8%.


Freuen können sich übrigens alle, die bereits eine Version von The Witcher 3 besitzen, denn sie sollen in den Genuß eines kostenlosen Upgrades kommen. Die neue Version soll nicht nur verbesserte Grafik (Raytracing) bekommen, sondern auch mit schnelleren Ladezeiten glänzen. Die PC-Version des Spieles soll zudem HDR-Unterstützung erhalten. Die neue Version wird allerdings nicht von CDPR selbst entwickelt, sondern in Kooperation mit Saber Interactive. Letztere haben aber schon Erfahrung mit dem Spiel, denn sie waren für die Complete Edition für Switch verantwortlich.