Fast 600 Spiele für 10 Euro!

Fast 600 Spiele für 10 Euro: Neues Bundle hilft der Ukraine

Die riesige Spielesammlung enthält unter anderem Hits wie Celeste. Der komplette Erlös kommt den vom Krieg betroffenen Menschen zugute.


Ursprüngliche Meldung: Mit einem gewaltigen Spielebundle auf der Indie-Plattform itch.io soll Geld für humanitäre Hilfsorganisationen in der Ukraine gesammelt werden.

Insgesamt sind über 700 verschiedene Entwickler dem Aufruf von Necrosoft Games gefolgt und steckten 572 Spiele in das Paket, das ihr jetzt ab 10 US-Dollar kaufen könnt.


Die Initiatoren bitten darum, möglichst mehr als den Mindestbetrag von zehn Dollar zu bezahlen. Der gesamte Erlös der Aktion geht an zwei gemeinnützige Institutionen:


  1. International Medical Corps, eine humanitäre Non-Profit-Organisation, die vor Ort im Krisengebiet der Ukraine medizinische Versorgung leistet.
  2. Voices of Children, die Kindern dabei unterstützt, das Grauen des Krieges zu verarbeiten und PTSD-Behandlung anbietet sowie Kinder-Unterkünfte anbietet.

Die Aktion läuft noch bis zum 17. März 2022!


Hier könnt ihr das Paket kaufen: https://itch.io/b/1316/bundle-for-ukraine


Spielerheim.de das Multi Gaming Forum

Kommentare 1

  • Ich finde das grundsätzlich eine sehr lobenswerte Aktion, muss aber zugeben, dass mir bei solchen Mega-Bundles einfach immer viel zu viel dabei ist, was mich aber auch so gar nicht interessiert.