Unity-Engine mit neuer Techdemo

Originaltitel: Unity // Urheber: unity.com // Lizenz: Zitatrecht // Quelle: Screenshot Youtube-Video

Wenn ihr euch gerade noch gefragt habt, wozu zur Hölle sollte man eine 3090Ti brauchen könnte, dann ist die neueste Techdemo der Unity-Engine vielleicht die Antwort darauf. Diese rückt die fast schon fotorealistische Darstellung von Personen in den Vordergrund. Dafür hat man sich als "Protagonistin" eine mittelalte Frau mit schon dem ein oder anderen Fältchen ausgesucht, dazu kommen schulterlange Haare, wo man zuvor bei anderen Demos, die aber eben andere Aspekte in den Fokus rückten, gerne auf Glatzen zurückgegriffen hat. Hier packt man gleich noch Raytracing oben drauf, um den realistischen Eindruck zu verstärken. All das hat dann leistungstechnisch aber seinen Preis, eine RTX3090 schaffte bei 2560*1440 Pixeln und einer Hochskalierung durch DLSS auf 3840*2160 Pixel (UltraHD) gerade mal noch 40 FPS. Dennoch ist das Ergebnis mehr als beeindruckend und zeigt, dass es durchaus Konkurrenz zur zuletzt oft genannten Unreal 5 Engine gibt.


"Enemies" auf Youtube