Frage zur Grafik von SimCity:)

  • Einen schööönen guten Morgen :)


    ich hab mir gestern endlich auch das Spiel gekauft, aber war dann relativ enttäuscht von der Grafik:(
    Bei mir schweben Bäume durch die Luft und die Gebäude sind auch relativ schlecht von der Grafik:(
    Bei der Installation stand etwas von veraltrter Grafikkarte ;( ;(
    Muss ich mir jetzt erst eine neue zulegen oder gibts da noch eine andere Möglichkeit:)? :D



    Liebe Grüße:)

  • Das Problem bei den Screenshots und auch den Videos im Vorfeld ist, dass diese meistens auf Ultra Grafik aufgenommen sind. Also die höchste Stufe.
    Wenn dein PC eine veraltete Grafikkarte hat ist die einzige möglichkeit diese zu upqraden. Oder einen neuen PC zu kaufen =/


    Bei der höchsten Stufe ist allerdings schon ziemlich viel notwenig ;)

  • nickiiiha da ich auf der Grund Grafikkarte davon ausgehe, dass du mit einem Laptop spielst, kann ich dir nur Vorschlagen dass du dir einen neuen Laptop zulegst.
    Sofern du eine bessere Grafik haben möchtest.


    Denn mehr Details als unter minimal würde ich deiner Karte auch nicht zumuten, da diese bei den Minimalanforderungen aufgeführt ist.

  • ;( ich spiele eigentlich nieeee irgendwelche spiele.. das ärgert mich jetzt aber extrem..
    mal so eben kann ich mir auch keinen neuen laptop kaufen.. ;( ;( ;(


    aber danke für die antworten




    Noch eine Frage:
    Also entweder ich besorge mir einen neuen Laptop oder ich muss halt so weiter spielen? :(

    Einmal editiert, zuletzt von nickiiiha ()

  • Naja ich weiß jetzt ja nicht warum du einen Laptop brauchst, aber wenn du mit Ultra spielen willst würde sich ein PC mehr lohnen! Für einen Laptop müsstest du ca. 1500€ hinlegen, für einen ähnlich starken PC wären es ungefähr 600€.
    Die alternative is du spielst so weiter, da ich keine Chance sehe deinen Laptop aufzurüsten. Ich schätze der is mindestens 5 Jahre alt.


  • So sieht es aus.
    Wobei es bei Laptops um den Faktor 1,5 bis 2 teuerer ist die Grafikleistung eines Desktop PCs zu bekommen.


    Das hier wären Laptops für Ultra Einstellungen --> Zu den Notebooks

  • Zitat

    Das hier wären Laptops für Ultra Einstellungen --> Zu den Notebooks

    Ich weiß nicht ob das zu 100% reicht, hab nen Laptop hier mit GTX 680m (akt. beste Laptopgrafikkarte) und die ist nur minimal besser als die GTX 570 in meinem Rechner. (Standpunkt Full HD :whistling: )


    Wird aber definitiv besser laufen als dein aktueller Laptop ;)


    Wobei sich beide nicht lohnt, wenn man "nur" Sim City spielen will oder keine sonstigen rechen aufwändigen Anwendungen hat.
    Meine Empfehlung wäre deswegen nen aktuellen Mittelklasse -Rechner (z.B. Aldi) oder -Laptop, je nachdem ob du unbedingt einen Laptop brauchst.
    Außerdem haben die Laptops meist kein Full HD, deswegen braucht man nicht unbedingt die beste Grafikkarte :rolleyes:


    Ein neuer Laptop, hilft ja generell, da er in allen überall schneller ist. Ich kenne es von meiner Mom, sie hat einen ähnlichen Laptop (Grafikkarte) und wenn ich da z.B. die Arbeitsgeschwindigkeit im Internet sehe bekomme ich das ;(, aber sie nutzt ihn eben auch nur für das Internet also reicht es wieder ;)

  • Spielen wirst du es mit dieser Grafikkarte können,
    aber eben nur wenn die Details ganz unten sind und dann auch nicht in unbedingt in Full HD (1920x1080).

  • aber die grafik ist bei dieser karte besser?


    kann man eventuell das spiel bei mediamarkt umtauschen? ?( ?( es ist ja leider nicht mehr ovp...würde es sonst lieber gegen simcity4 umtauschen, davon habe ich bestimmt mehr?:(