AMD Radeon 6950 2gig

  • Ja das mag ja auch gut sein, nur ohne 1920x1080 würde ich auch Augenkrebs kriegen. Und wenn ich mir einen Monitor bestelle, der sowas unterstützt, dann sollte das jawohl auch funktionieren... Sofort zurück!!!

    Ich werde mit sicherheit den jetzt nicht wieder zurück schicken, somal das nicht am monitor liegt

  • Jetzt gerade nur den großen. Mein Center zeigt mir einfach keine Möglichkeit die Auflösung über 1680 zu bringen. Treiber meine ich gerade installiert zu haben


    /edit
    bin erstmal außer haus. Bis nachher :)

  • Dann schau mal ob eine Wiederholfrequenz eingestellt ist, die bei FullHD nicht unterstützt wird.

    Das ist das erste. die musst du richtig einstellen.
    Eine Auflistung aller unterstützten Auflösungen und Frequenzen findest du im Monitor Handbuch. Keine Angst wenn mal was nicht Funktioniert und das Bild schwarz bleibt. Windows springt nach 15 sec in die voherige einstellung zurück.


    Solltest du dann immer noch probleme mit schwarzen balken haben dann spiel mal mit diesem regler:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/underscanw6sk4.png]


    Stell ihn auf 0, spiel ein bisschen und sieh was passiert. Jetzt kann es sein, dass es zwar funktioniert aber das ati controllcenter das nicht speichert.
    Dann werden wir das dann in der Registry fixen.


    Ist aber ein Problem von ATI. Der Monitor ist in Ordnung (Du bist nicht der einzige)


    poste mir nochmal den monitor ... ve268h ?


    und wenn das nicht geht, hast du wahrscheinlich einfach nur das falsche kabel genommen ...


    Ja, in der Tat scheint das mit DVI Kabeln nicht aufzutreten.


    Poste mal:
    1. Welche Grafikkarte
    2. Ausgänge der Grafikkarte (DVI HDMI...) sowie die Art und weise wie der Monitor verbunden ist.
    3. Welcher Monitor
    4. Alle Bildeingänge/Buchsen am monitor (DVI HDMI...)
    5. Welches Kabel, welche Adapter!

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • Dann schau mal ob eine Wiederholfrequenz eingestellt ist, die bei FullHD nicht unterstützt wird.

    Wie schau ich das denn nach ?`


    Ich habe garkeine andere Möglichkeit außer das Kabel zu nehmen. Von HDMI eingang (Monitor) zu DVI (PC)


    /edit
    Jetzt siehts richtig aus :D
    nur verschwindet die maus jetzt rechts im Bildschirmrand xD

  • /edit
    Jetzt siehts richtig aus :D
    nur verschwindet die maus jetzt rechts im Bildschirmrand xD

    wechselt sie auf den anderen monitor (der mauszeiger)?

  • ich seh da sehr wohl einen unterschied - vorausgesetzt der monitor ist ordentlich kalibriert


    Da ist Wunsch wohl Vater des Gedanken.


    1. Das Signal ist Dasselbe. (Sonst wären keine Adapter DVI/HDMI möglich)
    2. Das Signal ist Digital. Es besteht nur aus einsen und nullen. Da gibt es kein qualitätsverlust
    3. HDMI hat den Nachteil das sowohl Monitor als auch Peripherie den mindestens Standart HDMI 1.3
    unterstützen mussen damit der Monitor in den Standby wechsel und vor allem auch wieder aufwachen kann.


    wenn dann liegts nur am kalibrieren.

  • 1. Welche Grafikkarte AMD Radeon 6950
    2. Ausgänge der Grafikkarte (DVI HDMI...) sowie die Art und weise wie der Monitor verbunden ist. 2x DVI
    3. Welcher Monitor Asus VE278H
    4. Alle Bildeingänge/Buchsen am monitor (DVI HDMI...) 2x HDMI
    5. Welches Kabel, welche Adapter! HDMI Kabel mit DVI ausgang



    Jetzt habe ich was ganz komisches gemacht. Auf einmal werden bei mir 3 Monitore angezeigt mhhh



    Und die Maus geht nicht in den anderen Bildschirm 1. ist der Aus weil wegen dem was auf dem Bild ist und 2. der links und nicht rechts steht

  • in der ansicht kannst du die monitor per drag und drop so hinstellen wie sie bei dir auf dem tisch stehen. dann kannst du auf der richtigen seite mit der maus auf den andren springen.
    wenn der dritte nicht angeschlossen ist sollte der nach einem neustart weg sein.

  • Perfekt aber wie bekomme ich jetzt diesen 3 monitor anzeige auf VGA weg ? was ist das überhaupt ? xD


    /edit
    nop der 3. VGA bildschirm dings geht nicht weg...

  • wenn der dritte nicht angeschlossen ist sollte der nach einem neustart weg sein.


  • exakt so ist's, danke.

  • Jap :ms_thumbs_up:


    /edit so siehts jetzt aus

    Einmal editiert, zuletzt von EarthCom ()