Ich WILL Zwiebeln

  • Hallo ihr, bevor ich wieder vergesse, wie das posten funktioniert, schiebe ich mein Werk "Wasserschloss Mespelbrunn" auch noch rein.



    Mit den Turmdächern bin ich eigentlich nicht so richtig zufrieden. Vielleicht weis jemand, wie man eine Zwiebelturmspitze baut.



    Die Warteschlange für das Karussell im Garten befindet sich auf der Galerie des Haupthauses. Ich vermisse die Möglichkeit, dass normale Wege auch so schmal gebaut werden können, wie die Warteschlangen (Breite 1).

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Grüß dich Heiko,
    bei den Schloss kann ich mit dem blauen Dach leben. Mittlerweile verwende ich aber oft ganz andere Bauelemente, um die Dachflächen zu bilden.


    Das Dach von der Mühle ist aus Holzgeländern. Das Scheunendach sind Holzbalkonplattformen. Sieht doch ziemlich Schindelmäßig aus. Sag ja.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Gefallen mir sehr gut die Gebäude, besonders die Mühle. Auch einige nette Ideen hast du, mit denen man gut Arbeiten kann ;-). Sehr förmig die Gebäude, bei mir besteht ein Gebäude immer aus 50 Teil-Baustücken was bei den Blueprints später dann unmöglich zum speichern sein wird :D

  • Was meinst du mit 50 Teil-Baustücken? ?(


    Ich hab jetzt das Zwiebelproblem wenigstens teilweise gelöst. Alter Turm!


    Neuer Turm. Ist zwar ne Kugel und keine Zwiebel, kommt der Sache aber schon näher. Nur die Farbe und das muster auf der Dachhaut ist mir etwas zu Orientalisch. Müsste halt Texturpinsel geben. :thumbdown: .
    Welcher Turm ist schöner?

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Machmi_Nedo ()

  • Das Dach von der Mühle ist aus Holzgeländern. Das Scheunendach sind Holzbalkonplattformen. Sieht doch ziemlich Schindelmäßig aus. Sag ja.


    Ja. :D Mit der Holzbalkonplattform habe ich auch schon gearbeitet. Natürlich kann man die Dächer mit verschiedenen anderen Elementen verkleiden, aber das ist teilweise schon eine ziemliche Fummelarbeit und bei einigen Elementen gibt es wohl auch Darstellungsprobleme wenn man sich das Gebäude dann aus einer größeren Entfernung ansieht. Ist also erstmal eine Notlösung, aber es wäre besser wenn man später irgendwann mal mehr verschiedene Dächer zur Auswahl hat. Ich denke wenn man schon Gebäudeteile anbietet, mit denen man runde Gebäude (Türme) bauen kann, dann sollte es dafür auch passende Dächer geben (ausser den schon vorhandenen Teilen um ein flaches Dach zu bauen).

  • Hallo Ihr,
    Ich hab meine Zwiebeltürme nochmal gepimpt.
    Diese Rotationsfunktion ist schon super. Wär schön, wen man für die Rotationsachsen Tastaturbefehle eingeben könnte. Ich bin mit der Maussteuerung manchmal zu schusselig. Ich weis, mit den Möglichkeiten wachsen die Ansprüche.
    Zum Schluss soll das Game noch CAD-Funktionen haben. lol. Sketchup wär nicht schlecht als Vorbild. :)


    In die Rotationskörper bin ich jedenfalls ganz vernarrt. Wär toll. wenn man die Rotationsachsen im Körper verschieben könnte.


    Gruß an die Entwickler. Uns fallen bestimmt noch mehr Sonderwünsche ein. :)
    MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Finde den alten besser.

    Meiner "Besten Ehefrau von Allen" gefällt auch der alte besser. (Ich wollte zuerst schreiben: "Meiner Alten gefällt auch der Alte besser." Durfte ich dann aber nicht. :lol: )
    Ich werde die Zwiebeln also wohl noch öfter überarbeiten müssen.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Also erst einmal ist der Gesamteindruck klasse! Der alte Turm passt tatsächlich besser, leider ist das Original schwer zu treffen was den Turm. Vielleicht kommen ja in der Alpah3 neue Objekte mit denen das Einfacher ist.