Spiel crasht beim Laden eines neues Spiels oder Saved Games

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe seit genau 6 Tagen Probleme beim starten des Spiels City Skylines.
    Wenn ich eine neue Karte (neues Spiel oder Spielstand ) laden will, stürzt mein Pc komplett ab und startet wieder neu.
    Habe schon alle Objekte und Mods im Steam Workshop deinstalliert. Habe Steam zurückgesetzt, System neu aufgesetzt, Cities mehrfach neu installiert.
    Hat jemand eine andere Lösung für mich?


    MFG Oliver

  • Hallo,


    passiert das nur bei Cities Ckylines oder auch bei anderen Games?


    evtl ein Grafiktreiber neu geworden oder ein zufälliger Fehler in/an der Hardware?


    was hast du vor dem ersten Absturz zuletzt am PC gemacht?
    Irgendwelche Updates oder Hardwareänderungen?

  • Hallo Siggi,


    erstmal danke für die Antwort.
    Andere Spiele wie z.B. GTA 5 laufen ohne Probleme. Geändert habe ich auch nichts.
    Habe heute Früh Windows 7 neu aufgesetzt.


    Kann mir das einfach nicht erklären.

  • Komplett neu installiert.
    wie stelle ich fest, das es ein Fehler in der Stromversorgung ist?
    Oder das Netzteil überlastet? Obwohl mein Netzteil extra passend zu meinem Mainboard und Grafikkarte gekauft wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wohlgemerkt: das mit der Stromversorgung ist nur eine Vermutung meinerseits! Testen könntest Du es, indem Du z.B. CPU und GPU mit den Programmen Prime95 und Furmark stresst.
    Kann natürlich auch sein, dass , wie @Siggi schon angemerkt hat, der Grafiktreiber schuld ist. Dann könntest Du mal eine ältere Version des Treibers probieren.

  • Hmm, gut wenn andere Games laufen ist das ein schlechtest Zeichen, du hast auch sicher keinen Mod mehr aktiv?
    Lädt die Karte/das Spiel denn bis zum Schluss durch oder stürzt es direkt ab?
    schau mal nach einem Grafiktreiber, wann der aktualisiert wurde, wenn das in den Zeitraum fällt dürfte der Fehler klar sein, evtl auch ein CPU treiber oder irgendeiner Schnittstelle(ich sag jetzt mal nur so ein paar Sachen, ich weiß nicht ob sie Überhaupt damit zusammen hängen können) sowas wie Java, DirektX oder gleichen.
    Wenn ich das richtig sehe, hatte Steam am 2. August das letzte Update, ist das richtig? das würde auch mit deinem Datum zusammen passen