Planet Coaster Alpha 3 Release

  • Es ist nun endlich soweit.
    Die heiß ersehnte dritte Alpha Phase steht nun auf Steam bereit.


    Mit der neuen Alpha Phase werdet Ihr eine menge an neuen Content bekommen.
    Wir von Spielerheim.de und Planet-Coaster.org/.de wünschen euch allen viel Spass mit der neuen Alpha Phase.


    Ausserdem möchten wir euch noch kurz darauf hinweisen, das Ihr auch in unseren beiden Steam Gruppen beitreten und Freunde für Planet Coaster adden könnt.


    http://steamcommunity.com/groups/planetcoasterde


    Über Bilder von euren Kreationen würden wir uns sehr freuen.


    Also in diesem Sinne,
    Viel Spass...

    6 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Yess die Alpha 3 ist da!
    Ich hab mir die Mühe gemacht und versucht in knapp 20 MInuten alle neuen Funktionen sowie Fahrgeschäfte und sonstige sachen aufzuzeigen und zu erklären.
    Ich wünsch allen viel Spass mit der Alpha 3 das Update hats definitiv in sich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Alpha 3 bringt sicher eine Menge Verbesserungen.
    Insb. Blueprints, neue Attraktionen und viele Einstellmöglichkeiten und Statistiken erhöhen den Spielspass ungemein. Trotzdem ist sicher noch nicht alles "perfekt". Es ist eben "nur" eine Alpha...


    Abgesehen von den grundlegenden Änderungen, die Alpha 3 mitbringt, hier meine persönlichen Tops und Flops nach dem ersten (zugegeben kurzen) Spieleindruck:


    Top:

    • Viele Einstellmöglichkeiten für Grafik (damit laufen auch schwächere Rechner optimal)
    • Neue Soundeffekte (Echo/Hall in Höhlen)
    • Animierte Achterbahnstationen (Böden klappen weg, Bremsen und Antriebsräder "“ sieht sehr realistisch aus)
    • Entertainer lassen sich frei platzieren und bei Bedarf einstellen

    Flop:

    • Wing Coaster (und auch 4D-Coaster) haben noch immer keinen notwendigen 2. Ein-/Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite
    • In Höhlen/Indoor-gebauten Attraktionen ist es auch am Tag immer noch Taghell (Tunnel hab ich noch nicht ausprobiert, da soll es angeblich dunkler werden, je tiefer man ist)
    • Besucher laufen nach wie vor durch Objekte (Laternen, Bäume, Brunnen) durch; nur Mülleimer/Bänke werden erkannt und umlaufen. Auch Wegränder werden oft "übertreten" und Besucher "verschwinden" teilweise in den am Wegrand platziereten Obekten (Mauern, Büsche, ...)
    • Der Wasserspiegel lässt sich nicht stufenlos regeln, sondern nur in vorgegebenen Rastern


    to be continued...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz